- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Leon
- Seat Leon 1.8 20VT Sport allgemeine Erfahrungen?
Seat Leon 1.8 20VT Sport allgemeine Erfahrungen?
Hallo,
kann mir jemand was zu folgendem Auto sagen
Seat Leon 1.8 20V T Sport (179 PS)
oder
Seat Leon 1.8 Tfsi 20V Allrad (179 PS)
Baujahr 2002.
Was kann man zu dem Auto in Zuverlässigkeit sagen? Sind Sie Robus? Halten Sie lange? Motor / Getriebe?
Ist es ein Unterschied ob man den als Frontantriebler holt oder Allradantrieb? Ist der Allradantrieb teurer? Kann da eher was kaputt gehen?
Und würdet Ihr Ihn auch empfehlen bei einer Laufleistung von ca. 180 tausend KM?
Ähnliche Themen
5 Antworten
Du musst dir bewusst sein dass du ein 23 Jahre altes Auto kaufst.
Das steht und fällt alles mit der Pflege und Wartung beim Vorbesitzer und selbst dann gibt es noch den Zahn der Zeit der an allen nagt.
Beim Allrad gibt es halt noch die zusätzlichen Teile die gewartet werden wollen wir z.B. das Haldex Öl und dessen Filter was regelmäßig gewechselt werden will.
Wenn Die Wartung stimmt, ist in der Regel jedes Fahrzeug zuverlässig und haltbar, sonst würden auch keine Oldtimer rumfahren. Wie @AudiJunge schon sagte, beim Haldex kommt noch das Öl und der Lohn für den Mehraufwand im Gegensatz zum Frontkratzer hinzu. Stell Dich aber schon mal drauf ein, dass das Auto den einen oder anderen Husten bekommen "kann". Ansonsten finde/fand ich den 1M damals auch richtig schnieke, hatte selbst 2x V6 und 1x 1,9 TDI 150PS. Klasse Autos.
Ok Danke euch.
Hat der Seat Leon 1 1,8 20V 179 PS eigentlich einen Zahnriemen oder eine Steuerkette?
Ein Verkäufer hat mir geschrieben das er beides hat, geht das überhaupt?
Also Kurbelwelle zu Nockenwelle mit einem Riemen
und
Nockenwelle zu Nockenwelle Kette
ich verstehe das nämlich nicht, dachte immer das das Auto entweder nur mit Zahnriemen oder Steuerkette angetrieben wird, oder ist hier ein KFZ Mechaniker der mir sagen kann was damit gemeint ist?
Ja das stimmt, der Zahnriemen treibt die Auslassnockenwelle an und die Auslassnockenwelle triebt über eine Kette die Einlassnockenwelle an.
Hat mir noch etwas verwirrt, weil ich kenne nur einmal den Riemen von der Lichtmaschine
und dann am Motor entweder Zahnriemen oder Steuerkette...