ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon 1.8 TSI 2016 Getriebeöl Handschalter

Seat Leon 1.8 TSI 2016 Getriebeöl Handschalter

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 28. Mai 2024 um 18:04

Hi ! Kann mir jemand helfen , ich kann in Internet kein passendes Getriebeöl für mein Leon finden

Ähnliche Themen
8 Antworten

Castrol V FE 75W80 funktioniert auch im Winter gut ohne zu haken. Im Sommer funktionieren sie alle gut aber im Winter sieht man dann den Unterschied.

Man kann ein 75W80 nehmen oder ein 75W90.

Die Spezifikation sollte GL4+ sein.

Die Schaltgetriebe haben sonst keine besondere Anforderung. Ganz anders sieht es mit den elendigen Automatikgetrieben und DSGs aus.

Ich empfehle zudem ein Additiv hinzuzugeben, die können Wunder wirken.

Es muss kein teures sein.

"100ml MANNOL Getriebeöl Additiv 9903 Verschleißschutz" kann ich empfehlen. (ca. 9 EUR)

Themenstarteram 30. Mai 2024 um 8:36

Danke euch Leute , habt ihr auch Menge die eingefüllt werden muss ?

6 Gang Getriebe?

Vermutlich zwischen 2,1 und 2,3 Liter.

D.h. man sollte sich mit 3 Liter eindecken.

2L reichen bei Tausch. 2,1 schafft man meistens nicht rein zu bekommen wenn das Auto gerade steht wie vorgegeben.

Jedes 75W90 würde ich nicht nehmen aber meine Erfahrung kommt von MQ350 aus 2011+. kA ob die kleineren Getriebe auch so empfindlich sind.

Ich stand beim ersten Getriebeölwechsel da, hatte 2 Liter gekauft, und dann haben mir 200ml gefehlt.

Das war ärgerlich. Die Werkstatt nebenan hat sich gefreut. Denn dann habe ich dort Getriebeöl mit Goldstaub gekauft.

und ich hatte ein paar mal schon das Problem mit offenen Flaschen, wo keine 50ml fehlen. Eigentlich kann man auch sagen, Bock das Auto vorne auf und mach 2,5L rein. Nummer sicher. Dann muss man nicht die angebrochene Dose weg werfen.

Themenstarteram 2. Juni 2024 um 20:09

Danke für alles Männer !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon 1.8 TSI 2016 Getriebeöl Handschalter