ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon 5F Quietschen Bremse vorne

Seat Leon 5F Quietschen Bremse vorne

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 4. August 2024 um 12:01

Hallo ich habe einen Seat Leon bj 2016 1.8 TSI

Habe letztens bremsen vorne und hinten gewechselt und seitdem quietschen die Bremsen vorne , bin mittlerweile schon 3000 km gefahren aber es hat sich nicht geändert , bremsen und Klötze habe ich von Brembo gekauft , meint ihr dass es hilft wenn ich andere Bremsbeläge kaufe ?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hast du sie mit Paste montiert, wie sich das gehört? Liegt sicher nicht an Brembo, liegt an der Montage.

Viele haben auch nur an zwei Klötzen Klebeband, dann ist es wichtig, dass die mit Klebeband nach außen in die Zange kommen und die ohne zum Kolben.

Wichtig ist aber, dass du oben und unten an die Führungsnasen Paste gibst. Sonst können sie quietschen.

Steht übrigens auch immer in der kleinen Anleitung, die dabei ist.

Themenstarteram 4. August 2024 um 12:26

Ich habe es machen lassen , habe die selber nicht montiert aber danke für die Info. :)

Themenstarteram 4. August 2024 um 12:26

Ich habe auch nämilich gehört dass die Bremsbeläge zu hart sein können , stimmt es ?

Zitat:

@Bruchuu schrieb am 4. August 2024 um 14:26:07 Uhr:

Ich habe es machen lassen , habe die selber nicht montiert aber danke für die Info. :)

Wenn du es machen hast lassen, dann würde ich es auch dort reklamieren...

Ich fahre dieselben Brembo MAX LINE Bremsscheiben mit den Belägen, bei demselben Seat 1.8 TSI, bei mir quietscht nichts.

@Bruchuu eventuell Fake Brembo s verbaut worden?

 

Bremsen lässt man auch nicht einfach irgendwen irgendwie machen. Entweder selbst machen, oder jemand zu dem man Vertrauen haben kann. Ich gehe davon aus, dass sie falsch montiert sind. Ohne Paste, Kleber an falscher Stelle, unzureichend sauber gemacht vorher oder beim Kleber die Schutzfolie nicht abgezogen, irgend so etwas.

@Bruchuu die Bremsen sind bei den Autos Laufrichtung gebunden meines Wissens nach

Themenstarteram 4. August 2024 um 17:38

Danke euch für die Antworten Jungs ! ????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon 5F Quietschen Bremse vorne