- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Leon
- Seat Leon Cupra R MKL
Seat Leon Cupra R MKL
Bei meinem Seat Leon 1m wurde beanstandet das wenn man die Zündung einschaltet die Motorkontrolllampe nicht leuchtet. Im Tacho hat es eine MKL jedoch schaltet die nicht ein, jetzt ist mir aufgefallen das bei meinem 2000 Seat Ibiza auch keine MKL leuchtet wenn man die Zündung einschaltet, ist das bei diesen Autos so oder ist bei beiden etwas nicht in Ordnung? Hat damit jemand erfahrung?
Ähnliche Themen
7 Antworten
Wie lautet der Motorkennbuchstabe?
Ist das Fabrikationsdatum exakt bekannt?
Ist das Auto ein Re-Import / Import Modell?
Die 2000er Jahre ist so ein Umbruch, wo die MKL / MIL noch nicht standardmäßig vorhanden, und vorallem HU relevant war. Daher gab es viele Modelle im Golf 4, wo der Prüfer das zu unrecht moniert.
Der Seat Leon ist Baujahr 2005 das Auto ist ein Import Fahrzeug aber ist in der Schweiz angemeldet, im Tacho hat es ein Feld wo man die Kontrolllampe sieht aber sie halt nicht leuchtet.
Bist du der Meinung das es sein kann das diese gar nicht Leuchten muss?
Ja. Ist durchaus möglich. Man kann mal eine Stellglieddiagnose des Kombiinstruments machen, dann leuchten alle Lampen die es gibt.
Ich glaube ab EURO 4 muss es die MKL geben.
Schau mal ins Golf 4 Forum, das wurde schon oft dort diskutiert.
Das muss man oft erst den Prüfer verklickern.
Ok werde ich machen danke für die Antwort
Konnte den Prüfer davon überzeugen das keine MKL vorhanden ist.
Kurz und knackig. Danke. :-)
Was hast du ihm genau erzählt?
Habe ihm gesagt das diese Autos keine MKL haben.
Ich habe versucht die MKL mit dem Tester anzusteuern was nicht geht und ich war noch bei Seat die haben mir das auch so bestätigt. Er hat dann noch gefragt was denn leuchtet wenn ein Fehler vorliegt, ich habe gesagt das dann die EPC Lampe leuchtet. Das hat er dann so akzeptiert, glaube er hatte keine Lust mehr zu disskutiern, er hat es abgenommen und ich habe das Auto verkauft, in Zukunft nicht mehr mein Problem.