ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. SEAT Leon ST CUPRA 300 Edition Carbon

SEAT Leon ST CUPRA 300 Edition Carbon

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 15. Mai 2018 um 7:58

Moin an die Communitiy,

ab morgen gibt es einen interessanten Artikel in der "Autozeitung".

Es gibt eine exklusive Edition vom Cupra, Specs stehen unten.

Interessant ist für mich an dieser Version , das er serienmäßig eine Sport AGA haben

soll. Die leidgeprüften Cupra ST 4 Motion Besitzer ( so wie ich ) würden sich sicherlich

über einen deutlich sportlicheren Auftritt ihres Lieblings freuen, ohne auf eine Lösung

aus dem Zubehör zurück greifen zu müssen.

Schon der Serienklang des SC oder 5 Türer

würde mir persönlich schon reichen. :D

Es soll wohl "nur"300 Stück für den deutschen Markt geben, bei einer UVP von 48.900Euronen :cool:

 

Die Carbon Edition basiert auf dem SEAT Leon ST CUPRA 300 DSG 4Drive und verfügt über die folgende zusätzliche Serienausstattung:

? Schalensitze Alcantara/Lederoptik inkl. Vordersitze beheizbar

? Navigationssystem Plus

? Connectivity Box

? BeatsAudioTM Soundsystem

? Digitaler Radioempfang DAB+

? Schlüsselloses Schließ- und Startsystem „Kessy“

? Fahrassistenzpaket IV

• Stau- und Notfallassistent

• Fernlichtassistent

• Spurhalteassistent

• Verkehrszeichenerkennung

• Automatische Distanzregelung ACC (bis 210 km/h)

? Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe

? Rückfahrkamera

? Metalliclackierung (Nevada Weiß, Midnight Schwarz oder Pirineos Grau)

Die exklusive Ausstattung dieser Limited Edition besteht aus:

Performance-Paket mit

? Brembo High-Performance Bremsanlage mit rot lackierten Bremssätteln Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken.

? 19“ Räder im CUPRA R Design, schwarz lackiert und glanzgedreht, mit CUPRA Schriftzug am Felgenrand

Speziell entwickelte Sportabgasanlage mit kernigem CUPRA Sound:eek:

 

Gruß H.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hab mir die Dose gegönnt ;)

Steht seit dem 26.06 auf Transport.

Wie lange dauert das idr?

am 25. Juli 2018 um 11:53

Gibt es die Frontlippe auch separat?

Lustig dass da der Golf R Auspuff drunter ist, aber Sound ist gleich bescheiden.

Zitat:

@bigbadrocker schrieb am 25. Juli 2018 um 13:53:44 Uhr:

Gibt es die Frontlippe auch separat?

Lustig dass da der Golf R Auspuff drunter ist, aber Sound ist gleich bescheiden.

Die Lippe ist nur bestellbar wenn der Besitz eines Carbon nachgewiesen wird.

Und meiner Meinung nach ist der Sound deutlich prägnanter als des "normalen" Cupra 4Drive.

Man darf nicht vergessen, dass der 3- und 5-Türer sich schon sportlicher anhören als ein ST.

Der Sound ist auf jeden Fall deutlich besser als wie beim normaler Cupra ST. Hatte mir den Carbon Edition letzte Tage angesehen und hole ihn morgen ab :cool:

am 26. Juli 2018 um 9:18

Zitat:

@Nessy87 schrieb am 26. Juli 2018 um 09:33:57 Uhr:

Zitat:

@bigbadrocker schrieb am 25. Juli 2018 um 13:53:44 Uhr:

Gibt es die Frontlippe auch separat?

Lustig dass da der Golf R Auspuff drunter ist, aber Sound ist gleich bescheiden.

Die Lippe ist nur bestellbar wenn der Besitz eines Carbon nachgewiesen wird.

Und meiner Meinung nach ist der Sound deutlich prägnanter als des "normalen" Cupra 4Drive.

Deutlich prägnanter finde ich das nicht https://youtu.be/G70EpeE1umM

 

Eher ähnlich mau, sorry.

In Luxemburg werden gerade die Autos der VW Gruppe ohne Filter "verschleudert". 5 Carbon Edition sind sofort erhältlich zum Preis von 43115€ inclusive 5 Jahren/100.000km Garantie.

Zitat:

@bigbadrocker schrieb am 26. Juli 2018 um 11:18:31 Uhr:

Zitat:

@Nessy87 schrieb am 26. Juli 2018 um 09:33:57 Uhr:

 

Die Lippe ist nur bestellbar wenn der Besitz eines Carbon nachgewiesen wird.

Und meiner Meinung nach ist der Sound deutlich prägnanter als des "normalen" Cupra 4Drive.

Deutlich prägnanter finde ich das nicht https://youtu.be/G70EpeE1umM

Eher ähnlich mau, sorry.

Akustisch gebe ich auf YouTube nichts.

Ich habe beide im Vergleich gehört. Also Cupra 300 4Drive und Carbon. Ich kann da einen deutlichen Unterschied hören. Sowohl im, als auch außerhalb vom Fahrzeug.

Klar geht mehr mit ner FMS oder JE. Aber ich persönlich habe auch keine Lust Langstrecke mit Ohrstöpsel zu fahren.

Ich finde die Anlage vom Carbon gut.

Gruß & Dank

Nessy

Zitat:

@Nessy87 schrieb am 27. Juli 2018 um 10:13:29 Uhr:

Zitat:

@bigbadrocker schrieb am 26. Juli 2018 um 11:18:31 Uhr:

 

Deutlich prägnanter finde ich das nicht https://youtu.be/G70EpeE1umM

Eher ähnlich mau, sorry.

Akustisch gebe ich auf YouTube nichts.

Ich habe beide im Vergleich gehört. Also Cupra 300 4Drive und Carbon. Ich kann da einen deutlichen Unterschied hören. Sowohl im, als auch außerhalb vom Fahrzeug.

Klar geht mehr mit ner FMS oder JE. Aber ich persönlich habe auch keine Lust Langstrecke mit Ohrstöpsel zu fahren.

Ich finde die Anlage vom Carbon gut.

Gruß & Dank

Nessy

Kann mich dem nur Anschließen. Bin froh auf einen Carbon Edition gewechselt zu haben und den gleich abzuholen :D

am 27. Juli 2018 um 18:45

Wünsche euch viel Spaß mit dem guten Stück, rein fahrerisch ist der Cupra 300 4drive mit PP einfach erste Sahne! Macht nach einem Jahr immer noch richtig Laune!

 

Und was den Auspuffsound angeht, finde ich es ja prinzipiell gut, dass Seat da reagiert hat.

Also der Klang ist definitiv besser! :)

Macht tierisch Spaß!

Jup der Sound ist einfach geil, kann nicht zählen wie viele AMG und M Fahrer ungläubig geschaut haben ;)

Also ich fahre unter meinem 300er 4 drive ne Klappenanlage und für den m reicht es definitiv was den Klang betrifft.. aber nen amg selbst 45er mit Performance exhaust ziehst du klanglich nicht ab, die schmunzeln nur über dich...

Zitat:

@TilJacob schrieb am 26. September 2018 um 16:52:03 Uhr:

Also ich fahre unter meinem 300er 4 drive ne Klappenanlage und für den m reicht es definitiv was den Klang betrifft.. aber nen amg selbst 45er mit Performance exhaust ziehst du klanglich nicht ab, die schmunzeln nur über dich...

Zum Blöd hinterschauen reicht es wohl allemal ;)

Da hast du wohl recht, lass dir dein mal chippen und das dsg schärfer machen, dann stehen 380 an und die machen Ballett.. he he

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. SEAT Leon ST CUPRA 300 Edition Carbon