ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon ST FR - Kaufberatung

Seat Leon ST FR - Kaufberatung

Seat Leon
Themenstarteram 19. Mai 2018 um 10:54

Guten Tag,

möchte mir gerne einen Seat Leon FR als Kombi zulegen und hätte gerne ein paar Einschätzungen von euch.

Meine Schmerzgrenze liegt bei: 25.000€

Ich möchte gerne haben:

- Automatik

- min. 150 PS

- Alcantara oder Leder

- Winter Paket

- LED Scheinwerfer

Nun habe ich schon etwas auf mobile herumgeschaut und folgendes Angebot gefunden:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Der Wagen wäre 500KM von mir weg, dass wäre aber kein Problem für mich, sofern das Angebot passt. Was haltet ihr vom Angebot, also an Ausstattung hat er alles was ich gerne haben möchte.

Was ist die Farbe Technik Grau? Es gibt doch im neuen nur Prineos Grau? Ist dies nicht das aktuellste Modell?

Leider fehlen mir Angaben zur HU/AU und ob es ein deutsches Fahrzeug ist.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Gruß

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hat ne schöne Ausstattung (Dynamikpaket find ich gut) und der Preis erscheint mir auch ok, aber vielleicht lässt sich der ja unter die 20 drücken. Kannst ja das Auto auch mal neu konfigurieren, um zu sehen, wie der Listenpreis war. Was er leider nicht hat, ist das Seat Soundpaket. D.h. kein Subwoofer im Kofferraum. Na ja, man kann nicht alles haben.

Das Auto ist ein Jahr alt, hat also noch zwei Jahre TÜV. Kann man aber sicher auch verhandeln, dass er das neu kriegt.

Technikgrau gabs lange Zeit. Die Farbe geht, verglichen mit Pirineos, leicht in bräunliche. Finde die schön, sieht ja auch auf den Bildern gut aus. Das Auto dürfte wohl Modelljahr 2017 sein, ist aber auf jeden Fall ein Facelift, zu erkennen z.B. am großen Navi mit nur einem Drehregler und den geänderten LED Scheinwerfern.

https://www.autoscout24.de/.../...15b4-a69d-45b2-85ac-cd9814344ab9?...

Schau doch mal hier.

am 19. Mai 2018 um 18:12

@beppy

Das ist ein Fünftürer, kein ST und Alcantara oder Leder scheint er auch nicht zu haben. Sicherlich kein schlechtes Angebot, aber nicht unbedingt das was der Threadersteller sucht.

@beppy

Ich würde mir ebenfalls den Listenpreis dieser Ausstattung anschauen und dann entscheiden, wieviel günstiger als ein Neuwagen das Angebot dann noch ist. Ich war kürzlich ebenfalls auf der Suche und abgfesehen davon, dass ich für meine Wunschausstattung überhaupt keine Angebote gefunden habe (irgendwas fehlte immeer) musste ich feststellen, dass die Jahreswagen preislich oft nur unwesentlich günstiger waren. Mit den doch recht happigen Neuwagenrabatten von 25-30% landet man bei vielen Konfigurationen bei 21-24000€ je nach Ausstattung (mein Neukauf kam z.B. auf ca. 22500€ inklusive Überführungskostenn etc.). Wenn du es jedoch eilig hast und den Wagen zeitig brauchst, ist eine Neubestellung vermutlich trotzdem keine Option, denn die Lieferzeiten sind derzeit ja alles andere als vorhersehbar.

Zitat:

@UnclaimedUserName schrieb am 19. Mai 2018 um 20:12:25 Uhr:

@beppy

Das ist ein Fünftürer, kein ST und Alcantara oder Leder scheint er auch nicht zu haben. Sicherlich kein schlechtes Angebot, aber nicht unbedingt das was der Threadersteller sucht.

@beppy

Ich würde mir ebenfalls den Listenpreis dieser Ausstattung anschauen und dann entscheiden, wieviel günstiger als ein Neuwagen das Angebot dann noch ist. Ich war kürzlich ebenfalls auf der Suche und abgfesehen davon, dass ich für meine Wunschausstattung überhaupt keine Angebote gefunden habe (irgendwas fehlte immeer) musste ich feststellen, dass die Jahreswagen preislich oft nur unwesentlich günstiger waren. Mit den doch recht happigen Neuwagenrabatten von 25-30% landet man bei vielen Konfigurationen bei 21-24000€ je nach Ausstattung (mein Neukauf kam z.B. auf ca. 22500€ inklusive Überführungskostenn etc.). Wenn du es jedoch eilig hast und den Wagen zeitig brauchst, ist eine Neubestellung vermutlich trotzdem keine Option, denn die Lieferzeiten sind derzeit ja alles andere als vorhersehbar.

Ich habe es gut gemeint, weil ich bei Weber auch mein Auto gekauft habe. Einen Seat Leon 5F 180 PS TSI.

Habe für das Auto 21.000 € bezahlt mit 13000km und 1Jahr jung.

Zitat:

@ben060293 schrieb am 19. Mai 2018 um 12:54:41 Uhr:

möchte mir gerne einen Seat Leon FR als Kombi zulegen

Nett gemeint, hilft aber nicht wirklich Äpfel mit Brinen zu vergleichen ;)

21.000 für 1 Jahr alten mit 13k auf der Uhr empfinde ich zudem aber nicht als schnäppchen.

Themenstarteram 19. Mai 2018 um 20:49

Vielen Dank erstmal für die Antworten,

Da ich nicht unbedingt 6 Monate warten möchte suche ich daher einen gebrauchten. Ausserdem gibt es leider kein Alcantara mehr zu bestellen.

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Seat Leon ST FR 1.8 TSI Start&Stop DSG

Erstzulassung: 05/2017

Kilometerstand: 18.000 km

Kraftstoffart: Benzin

Leistung: 132 kW (179 PS)

Preis: 25.000 €

Das Fahrzeug hat wirklich alles was ich möchte, ich empfinde den Preis aber etwas zu hoch. Was wäre hier ein realistischer Preis?

Benziner sind aufgrund der Dieselproblematik im Augenblick eher etwas teurer, wobei ich den Preis für den 1.8er als normal bezeichnen würde.

Themenstarteram 20. Mai 2018 um 14:39

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Seat Leon ST 1.8 TSI Start&Stop DSG FR "Facelift"

Erstzulassung: 06/2017

Kilometerstand: 17.000 km

Kraftstoffart: Benzin

Leistung: 132 kW (179 PS)

Preis: 22.550 €

Was haltet ihr von dem Angebot?

Der hat auch wieder dieses Technik grau.. war dies letztes Jahr noch beim Facelift zu bestellen?

am 20. Mai 2018 um 16:16

Leon ST Fr 1.8 DSH Pirineos Grau

Dachhimmel und Dachreling schwarz

Infotainment

Performance 1

Kamera

EPH vorne Hinten

Ablagenpaket

AHK

Knapp unter 25000€ mit Überführung als Tageszulassung

Themenstarteram 20. Mai 2018 um 16:47

Zitat:

@JeroGr schrieb am 20. Mai 2018 um 18:16:19 Uhr:

Infotainment

Performance 1

Kamera

EPH vorne Hinten

Ablagenpaket

AHK

Wo gibt es das Angebot?

am 20. Mai 2018 um 20:07

Zitat:

@ben060293 schrieb am 20. Mai 2018 um 18:47:22 Uhr:

Zitat:

@JeroGr schrieb am 20. Mai 2018 um 18:16:19 Uhr:

Infotainment

Performance 1

Kamera

EPH vorne Hinten

Ablagenpaket

AHK

Wo gibt es das Angebot?

Ups: hab noch vergessen:

LED-Innenlicht paket

Licht und Sicht Paket

Winterpaket

Verlängerung Herstellergarantie auf 5 Jahre /100 000 km

Angebot bei Von der Weppen in Heilbronn ;)

Themenstarteram 20. Mai 2018 um 21:03

Zitat:

@JeroGr schrieb am 20. Mai 2018 um 22:07:26 Uhr:

Zitat:

@ben060293 schrieb am 20. Mai 2018 um 18:47:22 Uhr:

Wo gibt es das Angebot?

Ups: hab noch vergessen:

LED-Innenlicht paket

Licht und Sicht Paket

Winterpaket

Verlängerung Herstellergarantie auf 5 Jahre /100 000 km

Angebot bei Von der Weppen in Heilbronn ;)

Okay, auf der Internetseite finde ich das Angebot leider nicht

am 21. Mai 2018 um 6:24

Ja klar. Hab da auch angerufen nachdem ich mir von nem anderen Händler hab ein Angebot machen lassen und gefragt hab, was noch geht.

am 23. Mai 2018 um 15:46

und? mal informiert?

Deine Antwort