Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Seat Mii billigster Kleinwagen im VW-Konzern

Seat Mii billigster Kleinwagen im VW-Konzern

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 24. April 2012 um 15:46
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. April 2012 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von VR-32

Du bist ja nicht erst seit gestern hier bei MT unterwegs, von daher solltest du eigentlich wissen, dass du diesen Post auch in einem der bestehenden Themen über den Mii oder in einen der "Meckerthreads" über die up!-Preise hättest posten können. Oder wie wäre es z.B. mit einer Veröffentlichung im Seat-Forum gewesen?

Von daher ist der Thread für mich völlig sinnlos. Sorry, aber er ist nur wieder einer von den unnötigen, die das Forum zumüllen, weil der TE zu faul war zu überlegen wo er den Post hätte anhängen können.

Tja, so ist das nun mal mit Fehlinterpretationen - Deinerseits! :):p

Ich HABE mir sehr wohl etwas dabei gedacht, den Beitrag genau hier zu platzieren, zumal ja auch ein Beitrag über den Skoda Citigo und dessen Preise hier existiert.

Den geschätzten Seat-Fan, -Kunden und -Käufer wird es weniger interessieren, denn er weiß es schon!

Außerdem wollte ich - ausnahmsweise :D - mal nicht meckern, was mir hier im up!-Forum ja öfter vorgeworfen wird, sondern mit meinem Link informieren, u.a. eben auch all die, die sich ggf. derzeit mit der Kaufabsicht eines up! beschäftigen:

Nämlich über die möglichen Alternativen im Konzern und mithin eines quasi baugleichen Modells!

Deine Meinung, dass mein Beitrag damit völlig sinnlos sei, kann ich daher u.a. aus den vorgenannten Gründen leider nicht teilen, aber ich achte diese natürlich als Deine Meinung.

Mir aber überdies Denkfaulheit zu unterstellen und vorzuwerfen, ist eine persönliche Frechheit von Dir, die auch Dir nicht zusteht!

Oder gehörst auch Du zu denjenigen, die sich hier zu Pseudo-Moderatoren stilisieren und gern den Daumen heben oder senken möchten über die Beiträge anderer!?

Dann bewirb Dich doch einfach als Moderator, dann darfst Du meine Beiträge nicht nur kritisieren und kommentieren, sondern sogar sperren oder löschen.

Ansonsten kannst Du mich ja gern auf Deine Ignorieren-Liste setzen, wenn Dich meine Beiträge so echauffieren!:cool:

Zumindest in Bezug auf meine Posts erwarte ich daher künftig doch konstruktivere Repliken Deinerseits - und kürzere!

Denn ganz im Ggt. zu meinem Original-Beitrag (ein kurzer, knapper Zweizeiler!!!) müllt wohl vielmehr Deiner diesen Thread hier und somit das Forum voll.:D

Weil ich es mit meiner Replik jetzt nicht noch schlimmer machen möchte im Sinne von OT, schließe ich hier, obwohl ich noch eine Menge zu Deinem Beitrag zu sagen hätte!

In diesem Sinne...:D

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 24. April 2012 um 16:45

Du bist ja nicht erst seit gestern hier bei MT unterwegs, von daher solltest du eigentlich wissen, dass du diesen Post auch in einem der bestehenden Themen über den Mii oder in einen der "Meckerthreads" über die up!-Preise hättest posten können. Oder wie wäre es z.B. mit einer Veröffentlichung im Seat-Forum gewesen?

Von daher ist der Thread für mich völlig sinnlos. Sorry, aber er ist nur wieder einer von den unnötigen, die das Forum zumüllen, weil der TE zu faul war zu überlegen wo er den Post hätte anhängen können.

am 24. April 2012 um 17:25

Mii - der bessere up ;)

Themenstarteram 24. April 2012 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von VR-32

Du bist ja nicht erst seit gestern hier bei MT unterwegs, von daher solltest du eigentlich wissen, dass du diesen Post auch in einem der bestehenden Themen über den Mii oder in einen der "Meckerthreads" über die up!-Preise hättest posten können. Oder wie wäre es z.B. mit einer Veröffentlichung im Seat-Forum gewesen?

Von daher ist der Thread für mich völlig sinnlos. Sorry, aber er ist nur wieder einer von den unnötigen, die das Forum zumüllen, weil der TE zu faul war zu überlegen wo er den Post hätte anhängen können.

Tja, so ist das nun mal mit Fehlinterpretationen - Deinerseits! :):p

Ich HABE mir sehr wohl etwas dabei gedacht, den Beitrag genau hier zu platzieren, zumal ja auch ein Beitrag über den Skoda Citigo und dessen Preise hier existiert.

Den geschätzten Seat-Fan, -Kunden und -Käufer wird es weniger interessieren, denn er weiß es schon!

Außerdem wollte ich - ausnahmsweise :D - mal nicht meckern, was mir hier im up!-Forum ja öfter vorgeworfen wird, sondern mit meinem Link informieren, u.a. eben auch all die, die sich ggf. derzeit mit der Kaufabsicht eines up! beschäftigen:

Nämlich über die möglichen Alternativen im Konzern und mithin eines quasi baugleichen Modells!

Deine Meinung, dass mein Beitrag damit völlig sinnlos sei, kann ich daher u.a. aus den vorgenannten Gründen leider nicht teilen, aber ich achte diese natürlich als Deine Meinung.

Mir aber überdies Denkfaulheit zu unterstellen und vorzuwerfen, ist eine persönliche Frechheit von Dir, die auch Dir nicht zusteht!

Oder gehörst auch Du zu denjenigen, die sich hier zu Pseudo-Moderatoren stilisieren und gern den Daumen heben oder senken möchten über die Beiträge anderer!?

Dann bewirb Dich doch einfach als Moderator, dann darfst Du meine Beiträge nicht nur kritisieren und kommentieren, sondern sogar sperren oder löschen.

Ansonsten kannst Du mich ja gern auf Deine Ignorieren-Liste setzen, wenn Dich meine Beiträge so echauffieren!:cool:

Zumindest in Bezug auf meine Posts erwarte ich daher künftig doch konstruktivere Repliken Deinerseits - und kürzere!

Denn ganz im Ggt. zu meinem Original-Beitrag (ein kurzer, knapper Zweizeiler!!!) müllt wohl vielmehr Deiner diesen Thread hier und somit das Forum voll.:D

Weil ich es mit meiner Replik jetzt nicht noch schlimmer machen möchte im Sinne von OT, schließe ich hier, obwohl ich noch eine Menge zu Deinem Beitrag zu sagen hätte!

In diesem Sinne...:D

am 24. April 2012 um 19:48

Zitat:

Mii - der bessere up ;)

Falsch! der billigere Kleinwagen...

Einstiegspreis mag günstig sein, packe ich aber alles rein, bin ich immer teurer als der Citigo. Es sei denn, die haben schon wieder etwas verändert. Vielleicht günstiger als der up! aber besser nicht. Alles das gleiche. Nur eine Frage des Gewissens und ob man auf gewisse Punkte verzichten kann oder dann doch eher den up! nimmt mit einem seiner zahlreichen optischen Highlights, die einem vielleicht besser gefallen, als bei den anderen. Bei uns fiel die Entscheidung nach Aussehen und Innenraum, Kofferraumboden etc. da konnte der up! eben mehr punkten.

Wenn ich es richtig gesehen habe, gibts beim Mii die Servolenkung beim Basismodell gar nicht und bei der mittleren Ausstattungslinie nur gegen 300€ Aufpreis. Rechnet man auch die anderen beim Up serienmäßigen Positionen ein, ist man fast wieder auf dem gleichen Preis wie beim Up. Sparen kann also nur der, der gegenüber dem Up auf weitere Ausstattungen verzichten will/kann.

Man darf gespannt sein, ob der Mii aufgrund der Preisgestaltung in D hier dann auch auf nennenswerte Stückzahlen kommt. Diesbezüglich wird der Mii aber ebenso wenig an den Up! herankommen wie der Ibiza an den Polo...

Man blickt sowieso nicht mehr richtig durch, welcher Preis für ein fast identisches Produkt, das auch noch in der gleichen (!) Fabrik hergestellt wird, überhaupt gerechtfertigt ist bzw. ab wann man im Grunde zuviel bezahlt. Oder sind die Parallelmodelle evtl. fahrwerksmäßig/von der Geräuschdämmung her anders (Seat und Skoda dann wohl unkomfortabler/billiger) abgestimmt, so daß hier ein Preisunterschied erklärbar wäre? Kann ich mir nicht aber nicht vorstellen. Wenn man sich den Mii und den Citigo jetzt einfach komplett geschenkt hätte und stattdessen den Up! zum Einstiegspreis des Mii angeboten hätte (mit entsprechend abgespeckter Ausstattung), wäre das aus VW-Sicht dann denn so viel anders gewesen? Der Up! wäre doch dann automatisch auf noch höhere Stückzahlen gekommen. So ein Up! verkauft sich doch (wenn es den Mii überhaupt nicht geben würde) sicher auch in Barcelona, Madrid oder Sevilla super... - oder laufen alle Mii und Citigo VW-intern wohl sowieso als "Down-Up's"?!:D

Dann könnte man sich am Band bei der Produktion sogar die unterschiedlichen Bauteile für die 3 verschiedenen aber doch fast gleichen Modelle sparen, die Produktion müßte dann für VW doch noch effektiver machbar sein, oder nicht? Die Dinger werden doch alle im gleichen Werk produziert...

Gibt es dort eigentlich wohl Produktionsstraßen für den Up!, den Mii und den Citigo getrennt oder laufen die alle vollkommen durcheinander vom Band...?

 

 

Ich bin auch verwirrt, wenn ich hier im Forum lese, welche Beträge für den VW Up! bspw. bezahlt werden.

Sicherlich kann jeder mit seinem Geld anstellen, was er will, aber in AutoscoutXX findet man bei EU-Fahrzeugen schon erhebliche Preisdifferenzen.

Habe bspw. diese beiden interessanten Angebote eben entdeckt.

Ich denke, da fehlt eigentlich nichts relevantes mehr für einen Cityflitzer:

Angebot 1

Angebot 2

ESP, Klima und eFH sind an Bord. Citybremsfkt. ist für mich kein must-have :rolleyes:

Oder so etwas ;)

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=211499784

;)

am 25. April 2012 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Wenn ich es richtig gesehen habe, gibts beim Mii die Servolenkung beim Basismodell gar nicht und bei der mittleren Ausstattungslinie nur gegen 300€ Aufpreis. Rechnet man auch die anderen beim Up serienmäßigen Positionen ein, ist man fast wieder auf dem gleichen Preis wie beim Up. Sparen kann also nur der, der gegenüber dem Up auf weitere Ausstattungen verzichten will/kann.

Unsere fast bestellte Konfiguration:

VW move Up! BMT 60 PS

Extras: Außenlakierung red 135,-

LMF Waffle 610,-

Radio 355,-

Sound-Plus 120,-

Summe Listenpreis: 12270,00 €

Mii Style Ecomative 60 PS

Extras: Tornado Rot 150,-

Sound Paket 2 400,-

Sport-Paket 800,-

Summe Listenpreis: 11725,-

Ersparniss 545,- € ( ca. 4,5 % vom Up!) fast identische Austattung nur das ich beim Seat noch Lederlenkrad und Bremshebel, Nebelscheinwerfer und getönte Scheiben dazu bekomme.

Man muß also schon ziemlich genau gucken und es sehr vo seiner eigenen Konfiguration abhängig machen ob sich der Up! üerhaupt lohnt. Wer natürlich optisch gegen das eine oder andere Modell etwas hat wird sich wohl immer für den anderen entscheiden, aber von der Preis geschichte her ist der SEAT definitiv günstiger für uns bzw. der :) von VW müßte schon minimum 5% mehr Rabatt geben als der :) von Seat...

LG Space

am 25. April 2012 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von DPLounge

.... Wenn man sich den Mii und den Citigo jetzt einfach komplett geschenkt hätte und stattdessen den Up! zum Einstiegspreis des Mii angeboten hätte (mit entsprechend abgespeckter Ausstattung), wäre das aus VW-Sicht dann denn so viel anders gewesen? Der Up! wäre doch dann automatisch auf noch höhere Stückzahlen gekommen. So ein Up! verkauft sich doch (wenn es den Mii überhaupt nicht geben würde) sicher auch in Barcelona, Madrid oder Sevilla super... - oder laufen alle Mii und Citigo VW-intern wohl sowieso als "Down-Up's"?!:D

....

Naja, das hat ganz einfach damit zu tun das jeder dieser Marken seinen eigen Stamm hat und das jedes dieser 3 Modell unterschiedlich daher kommt. Denn ich kenne viele den den Up! als nicht sehr hübsch empfinden dagegen sich z.B. eher mit einem Mii anfreunden könnten...

Wenn Volkswagen jetzt also nur den Up! auf den Markt gebracht hätte würden sie 100 % nicht so viele Gesammt-Modelle verkaufen als wenn sie jetzt 3 Modelle auf den Markt schmeißen da es für jedes dieser Modelle "Fans" geben wird.

Somit behält Volkswagen die Kunden in seinem Haus und würde damit z.B. "Up-Hasser" nicht z.B. an den Smart verlieren weil dieser dann eventuell zum Mii greift (nur als Beispiel).

Da Volkswagen das ganze sowieso in einem Werk produziert ist das aus sicht von VW schon gut gemacht ;)

Der nächste Faktor ist auch das viele einfach bereit sind für einen Volkswagen mehr auszugeben weil man sich Servie und Qualität wünscht (hofft)... Das z.B. Skoda oder auch Seat schon lange auf einem Level mit Volkswagen ( z.T. sogar darüber, ich sagen nur Passat gegen Superb) ist obwohl man dort weniger zahlt (zahlen kann) ist für viele nicht relevant denn das sind in deren Augen eben immer noch die "Billig-Marken".... Das da fast 1:1 Technik drin steckt interessiert nicht, nur ein Volkswagen ist ein Volkswagen :rolleyes::rolleyes:

Jeder der 3 Marken hat halt seine Berechtigung, sein Markt, sein Image und seine Kunden...

LG Space

am 25. April 2012 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Zitat:

Original geschrieben von VR-32

Du bist ja nicht erst seit gestern hier bei MT unterwegs, von daher solltest du eigentlich wissen, dass du diesen Post auch in einem der bestehenden Themen über den Mii oder in einen der "Meckerthreads" über die up!-Preise hättest posten können. Oder wie wäre es z.B. mit einer Veröffentlichung im Seat-Forum gewesen?

Von daher ist der Thread für mich völlig sinnlos. Sorry, aber er ist nur wieder einer von den unnötigen, die das Forum zumüllen, weil der TE zu faul war zu überlegen wo er den Post hätte anhängen können.

Tja, so ist das nun mal mit Fehlinterpretationen - Deinerseits! :):p

Freut mich dich glücklich gemacht zu haben. Zum Thema Fehlinterpretation lese bitte unten meine Erklärung.

Ich HABE mir sehr wohl etwas dabei gedacht, den Beitrag genau hier zu platzieren, zumal ja auch ein Beitrag über den Skoda Citigo und dessen Preise hier existiert.

Über den Mii allerdings auch, daher mein Einwand, dass er woanders hätte angehängt werden können.http://www.motor-talk.de/.../...reisen-und-ausstattungen-t3850923.html

Den geschätzten Seat-Fan, -Kunden und -Käufer wird es weniger interessieren, denn er weiß es schon!

Außerdem wollte ich - ausnahmsweise :D - mal nicht meckern, was mir hier im up!-Forum ja öfter vorgeworfen wird, sondern mit meinem Link informieren, u.a. eben auch all die, die sich ggf. derzeit mit der Kaufabsicht eines up! beschäftigen:

Nämlich über die möglichen Alternativen im Konzern und mithin eines quasi baugleichen Modells!

Deine Information, die sicherlich nicht falsch ist, lässt hier nun über die identischen Punkte diskutieren, wie im o.g. Thread. Aus diesem Grunde, wäre sie dort gut untergebracht gewesen (m.M.)

Deine Meinung, dass mein Beitrag damit völlig sinnlos sei, kann ich daher u.a. aus den vorgenannten Gründen leider nicht teilen, aber ich achte diese natürlich als Deine Meinung.

Mir aber überdies Denkfaulheit zu unterstellen und vorzuwerfen, ist eine persönliche Frechheit von Dir, die auch Dir nicht zusteht!

Solltest du dich über meinen Post tatsächlich persönlich angegriffen fühlen, entschuldige ich mich hiermit ganz förmlich dafür.

Oder gehörst auch Du zu denjenigen, die sich hier zu Pseudo-Moderatoren stilisieren und gern den Daumen heben oder senken möchten über die Beiträge anderer!?

Dann bewirb Dich doch einfach als Moderator, dann darfst Du meine Beiträge nicht nur kritisieren und kommentieren, sondern sogar sperren oder löschen.

Ansonsten kannst Du mich ja gern auf Deine Ignorieren-Liste setzen, wenn Dich meine Beiträge so echauffieren!:cool:

Moderator? Ich? Lass mal lieber, auch wenn die Mods hier ganz schön "soft" sind. Aber dies gehört hier nicht her.

Da es anscheinend missverständlich war, was ich meinte, hier eine Erklärung: Ich wollte damit weder deinen Beitrag an sich kritisieren, noch empören mich deine Beiträge oder deren Inhalt. Nur bin ich der Meinung, dass dein Thread als Post im o.g. Thread besser aufgehoben gewesen wäre, da dort das identische Thema diskutiert wird. Da es dich allerdings nicht zu interessieren scheint, dass mehrere Threads zu einem Thema, dieses junge (Unter-) Forum unübersichtlicher machen, ist es sinnlos dich darauf hinzuweisen.

Zumindest in Bezug auf meine Posts erwarte ich daher künftig doch konstruktivere Repliken Deinerseits - und kürzere!

Denn ganz im Ggt. zu meinem Original-Beitrag (ein kurzer, knapper Zweizeiler!!!) müllt wohl vielmehr Deiner diesen Thread hier und somit das Forum voll.:D

Tut mir wahnsinnig leid, deine Erwartungen nicht erfüllen zu können. Denn noch schreibe ich hier meine Meinung nieder, egal wieviel länger als der Ursprungspost sie ist. Da sind mir die Erwartungen der TEs egal.

Weil ich es mit meiner Replik jetzt nicht noch schlimmer machen möchte im Sinne von OT, schließe ich hier, obwohl ich noch eine Menge zu Deinem Beitrag zu sagen hätte!

Wenn mein fünfzeiliger Post, exklusive des Absatzes, dich zu noch mehr Text hinreisst, lass dich nicht aufhalten.

In diesem Sinne...:D

So long...

Themenstarteram 25. April 2012 um 17:48

Nee, lass gut sein!

Alles gut!:)

Nur schade, dass Du meine ohnehin viel zu lange Antwort (!) an Dich nun wieder komplett in Deiner Replik wiederholst und nicht an- und abführst (quote bzw. /quote), was zu weiterer "Vermüllung" dieses Threads DURCH UNS BEIDE führt :) und die anderen Leser überdies langweilen dürfte! :D

Und zu Deinem Vorschlag: Ich gebe Dir im nachhinein gern diesbezüglich recht!

Ich habe leider die SuFu blöderweise zuvor nicht genutzt, obwohl ich das hier selbst ja immer predige...:eek: (hätte ja einfach nach "Mii" im up-Forum suchen können):eek: und beim Durchsehen der letzten beiden Beitrags-Seiten tatsächlich den von Dir verlinkten Beitrag zum Mii übersehen, sonst hätte ich meinen Post vermutlich tatsächlich dort angehängt.

Ergo: Meinerseits alles o.k., Entschuldigung akzeptiert, alles gut!

 

p.s.: Bitte ändere mal Deine Sig!:)

Einen Golf VIER 1.2 TSI gab es nicht, Du hast Dich da vertippt mit den römischen Zahlen und meintest VI.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Seat Mii billigster Kleinwagen im VW-Konzern