1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Seat Sound System

Seat Sound System

Seat
Themenstarteram 6. Mai 2017 um 4:03

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit dem Seat Sound System im Ateca? Lohnt es sich dieses mitzubestellen?

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 29. Juli 2017 um 6:53

Entweder die SSS in deiner Ateca kaputt ist, oder hast du an deine JVC Piepser zu stark daran gewohnt. Für das gefragte Geld ist SSS mehr als ordentlich.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Da der Aufpreis sich in engen Grenzen hält, werde ich es ordern ;) Tunen kann ich wenn wirklich nötig später immer noch.

auf jeden Fall das Sound System ist der Hammer.....

Themenstarteram 6. Mai 2017 um 6:37

Zitat:

@hammerzeh schrieb am 6. Mai 2017 um 08:32:09 Uhr:

auf jeden Fall das Sound System ist der Hammer.....

Etwas genauer die Begründung wäre schön:)

"der Hammer" ist relativ. Wer zuvor ein sehr einfaches System hatte, wird begeistert sein, wer sonst viel Fahrzeuge fährt, die ähnlich ausgestattet sind, wird es "akzeptabel" finden. ;)

akzeptabel?und was bedeutet einfaches System ein Autoradio mit vier Lautsprecher?wenn du andere Fahrzeuge der oberen Klasse meinst dann stimme ich dir zu weil dort gehört eine gute Soundanlage schon zur Standart Austattung

am 6. Mai 2017 um 13:06

Man kann nur selbst probehören und dann entscheiden, weil jeder hier ein anderes Hörempfinden und Ansprüche hat.

Um den kleinen Preis sollte man sich aber nicht unbedingt den Sound einer B&O Anlage in einem BMW erwarten, sonst wird man enttäuscht sein.

Ich kenne nur die Audi SoundSysteme gut (nicht die teuren, die für 255€ Aufpreis) und denke, dass die SSS in gleicher Liga "spielt" (teilaktiv mit Sub, 10 LS). Solange man kein High-End erwartet oder ohnehin nachträglich was "basteln" will, ist der aufgerufene Preis (355€?) m.E. durchaus fair und angemessen. Bei dem Gesamt-Fahrzeugpreis gehe ich zumindest nicht das Risiko ein, mich mit dem Standard-System zufrieden geben zu müssen (obwohl auch das heutzutage nicht wirklich schlecht ist).

am 7. Mai 2017 um 18:59

Habe das Standard System und da geht mir der Bass etwas ab, würde es nächstes Mal mitbestellen

Habe das SEAT SOUND SYSTEM, und bin zufrieden. Guter klang

am 11. Mai 2017 um 13:37

Zitat:

@karntnerbua schrieb am 10. Mai 2017 um 15:19:44 Uhr:

Habe das SEAT SOUND SYSTEM, und bin zufrieden. Guter klang

Da schließe ich mich an - in Frauchens Auto ist das auch verbaut. Passt und ist den angemessenen Mehrpreis wert.

Also Ich habe das Seat sound system auch in meinem und habe es ausgiebig heute getestet.

Vorne weg, Ich kann es jedem nur empfehlen!

Im vorführwagen war es schon verbaut, und in meinem Audi A4 B8 hatte ich das Sound System von Bang&Olafsen. Das Seat Sound System übertrifft Bass mässig das Audi sound System um Welten wenn man den Equilazer in den Optionen richtig eingestellt. Und wenn Ich Sage um Welten dann wirklich um Welten, lässt man die Standart einstellungen dann merkt man vom Seat Sound system 0!

Die hohen Töne bzw der klare Klang von Tönen würde Ich im vergleich zum Audi 9/10 Punkten geben, im Seat übersteuern die hohen Töne ein bischen bei hoher Lautstärke. Im Audi bleibt der Klang sehr klar aber der Bass und die Tiefen Töne sind dort ein witz.

Wie oben schon geschrieben ist das Seat Sound system durch den super Bass und die tiefen Töne wirklich um Welten besser wenn man es erst einmal eingestellt hat.

Klar Kaufempfehlung von mir!

Hattest du den A4 als Limousine oder Avant, Leder oder Stoff? Da gibt es auch noch nterschiedliche je nach SW-Stand.

So einfach ist der Vergleich nämlichen nicht (bzgl. Bass war auch in unserm A4 B8 (Limo) das normale Soundsystem dem B&O in einem Avant überlegen. Das änderte sich aber irgendwann mal als es ein SW-Update gab.

Wie auch immer, beim Seat hat man ja keine "Highend"-Option, das Soundsystem wird aber ein gutes PLV bieten.

Audi a4 avant 2.0 tdi 170 ps b8 8k, s-line ausstattung innen wie außen, sitzfläche in alcanatara leder außen normal leder. Bang&olafsen soundsystem mit dem großen navi das mg3 oder wie das hieß.

Mmi 3g war glaub ich die bezeichnung und nicht mg3 sorry ;)

Deine Antwort