- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Tarraco
- Seat Tarraco - internet
Seat Tarraco - internet
Hallo! Kennt sonst noch jemand dieses Problem mit dem WLAN beim Seat TARRACO? Ich versuche, mit einem Telefon über einen Hotspot eine Verbindung zum Internet herzustellen, aber es funktioniert nicht. Der Internetkreis, den ich im Bild überprüft habe, wird nicht angezeigt.
Ähnliche Themen
30 Antworten
Full link ist nur Andoid oder Carplay. Hat nichts mit dem Internet zu tun.
Ich glaub das Bild soll nur das Beispiel dienen. Die weiße Weltkugel erscheint bei ihm nicht. So habe ich den Ausgangspost verstanden.
Über die eSIM wird die Kugel weiß?
Ah ok, sorry. Die Weltkugel sagt nur aus ob du empfang zum Server hast von Seat her was das Connect App angeht.
@primetime Das stimmt, ich sehe diesen weißen Globus nicht. Ich versuche nur, Internet über das Telefon bereitzustellen, genauer gesagt über den Hotspot. aber es stellt keine Verbindung her und ich verstehe nicht, was das Problem sein könnte. Ich nutze noch keine eSim.
Die eSIM hast du doch automatisch, auch ohne Cubic-Datenpaket. Teste es erstmal mit der internen Verbindung, ob die Kugel dann weiß wird. Sonst hast du nämlich ein anderes Problem und musst evtl. mal probieren die Batterie abzuklemmen bzw. die entsprechende Sicherung ziehen.
Die weiße Kugel hat nichts mit dem Connect-Abo zu tun. Die signalisiert ob das Auto generell online ist.
@primetime Ich habe beide Optionen ausprobiert und es funktioniert immer noch nicht. Der Globus wird immer noch nicht angezeigt und der über den Hotspot des Telefons verbundene Internetzugang funktioniert nicht
@Primetime Ich habe gelesen und verstanden, dass das Problem auch an einem Steuergerät liegen könnte. Weißt du, wie das genau heißt oder was der Austausch kostet?
@Primetime Das ist, was ich meine. Dieser Globus erscheint mir überhaupt nicht.
der rote Punkt ist kein Globus, das ist eine Benachrichtigung. Kommt z.B. bei Software-Updates.
Der Globus muss weiß sein.
Ich würde als erstes mal die Sicherung 17 ziehen:
https://www.motor-talk.de/.../...was-ist-das-problem-t7632497.html?...
Welche Einstellungen hast du denn überhaupt beim Datenschutz? Bei der strengsten Richtlinie kommt glaube ich auch kein weißer Globus!?
@primetime Ich weiß, dass das ein roter Punkt zur Benachrichtigung war, ich habe das Bild nur gepostet, um zu zeigen, dass der Globus bei mir nicht angezeigt wird.
@Primetime Ich habe definitiv 17 versucht, aber nicht funktionieren
Okay, und welche Einstellungen beim Datenschutz?
Hast du noch Garantie auf das Auto?
Zitat:
Okay, und welche Einstellungen beim Datenschutz?
Hast du noch Garantie auf das Auto?
Nein, leider habe ich keine Garantie mehr auf das Auto
Okay dann jetzt zum dritten (und letzten) Mal: Wie sind die Datenschutz-Einstellungen gesetzt?
Das ganze kann verschiedene-Gründe haben, manchmal hilft auch schon ein Update des OCU-Stg. Kann aber auch sein, dass genau dieses Stg. defekt ist. Defekte Antenne ist ebenfalls möglich, aber oft kommen dann noch andere Fehler (SOS-Funktion, teilweise auch GPS-Fehler). Denke du wirst über einen Werkstatt-Besuch nicht umher kommen, wenn das mit dem Datenschutz nichts ergibt.