- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Altea, Toledo & Exeo
- Seat Toledo kaufen?
Seat Toledo kaufen?
Tach zusammen,
ich verkaufe aktuell mein Auto. Daher suche ich aus aktuellem Anlass nach einen neuen. Bisher habe ich mir Audi A3 und Golf 4 angeschaut. Beim Audi finde ich allerdings selten etwas in meiner Preisklasse in meiner Nähe, was passen könnte. Jeder hat mir bisher davon abgeraten einen Golf zu kaufen.
Nu bin ich per Zufall auf den Seat Toledo gestoßen. War etwas verwundert wie viel Ausstattung es bis 5000 Euro gibt. Zur Info, mein max. Buget liegt bei 6000.
Da ich allerdings nicht viel über Seat weiß, möchte ich gerne einmal euch bieten mir etwas über Schwächen, Vorzüge oder was sonst noch wichtig zu erwählen.
Auf den ersten Blick sind mir folgende Toledo's aufgefallen:
Nummer 1
Nummer 2
Nummer 2 scheckt mich ein wenig ab wegen den Umbauten die vorgenommen wurden. Habe ich einfach kein Bock drauf. Nummer 1 ist ziemlich interessant. Hier passt vieles.
Würde mich über viele konstroktive Antworten freuen.
Danke vorab!
lg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von jumpthis
Negativ ist, dass er "nur" der 1.8l ist und er schon bissl was gelaufen hat (knapp über 155tkm).
Der 1.8l (ohne Turbo) steht im Ruf, recht viel Sprit zu brauchen, aber dafür vergleichsweise träge zu sein.
Toledos sind wohl seltener als Leons, aber meist günstiger zu haben.
Ich hab mir vor kurzem einen Toledo V5 geholt, weil mir da die el. Sitze besser gefallen haben als bei den kleineren Motorvarianten...
Wenn schon Leon, dann würde ich zum 1.8 Turbo raten.
Ähnliche Themen
14 Antworten
Mach mal den Kofferraum auf und stelle Dir vor, Deine Colaflasche im Kofferraum ist gerade direkt vor die Rücksitzbank gerollt und Du hast Durst . Du wirst Dir in Gedanken schon den Kopf stoßen.
Ansonsten ist der Toledo technich ein Golf IV oder A3.
Das gleiche gilt aber auch für den Leon I und auch den Skoda Octavia I. Die beiden haben eine bis zum Dach öffnende Heckklappe.
Viele Grüße
Baumi
Danke für deine Antwort.
Hört sich schon mal ganz gut. Also Preis/Leistung scheint zu stimmen und es geht doch nichts über eine gewisse Ladefläche
Gibts bei dem Toledo spezielle Dinge worauf man achten sollte beim besichtigen? Gibts versteckte Rostecken oder sotwas in der Art?
Gibts es postive Erfahrungen im Umgang mit Gasanlagen? Schwiegereltern hatten einmal einen Mazda und hatten dann Ventilsalat, weil es wohl anscheinend ein Problem mit den Mazda Moren und einer Gaseinspritzung gab. Ich spiele mit dem Gedanken eine Gaseinlage einbauen zu lassen und möchte unnötigen Ärger erspraren.
Na ja, ich wollte Dir eher abraten, zumindest falls Du mal etwas transportieren willst. Du hast beim Toledo einen riesigen Kofferraum, den Du wegen eines viel zu klein geratenen Kofferraumdeckels nicht richtig nutzen kannst. Wenn Du etwas herausholen möchtest, musst Du den Kopf schon mit in den Kofferraum stecken, sonst wird das nichts. Technisch kann ich Dir nicht viel dazu sagen. Nach meinem Toledo I hätte ich ihn mir vielleicht gekauft, aber gerade dieser Deckel hat mich abgehalten. Ich würde den Octavia nehmen.
Viele Grüße
Baumi
Vom 2.3 V5 würde ich aber die Finger lassen die Motoren sind für die Tonne...
Is Quatsch der V5 ist nen schöner Motor.
Ich würde mir nur keinen mit ner Gasanalge kaufen wäre mir zu viel Risiko das der Motor hops geht.
Beim ersten stimmt was nicht der ist viel zu günstig für nen 2002er 20V.
Beim Kauf halt auf die Typischen Sachen achten: Steuerketten rasseln, Wassereinbruch Fussraum vorne und hinten und ob die diversen elektr. Spielereien auch funktionieren.
MFG
Hallo !
Fahre selbst einen Toledo 1M schon über 255tkm. Wie andere schon beschrieben haben, ist es ausgereifte VAG Technik. Würde dir aber auch zum Leon raten wegen der kleinen Kofferraumklappe.
Von einer Gasanlage würde ich auch abraten, da die Ventile nicht sehr lange halten und dann wird es teuer. Suche dir einen TDI mit 90 oder mehr PS. Die halten ewig. Ansonsten bin ich mit der Signo Ausstattung sehr zufrieden. Rost ist ebenfalls kein Thema bei guter Pflege.
Danke für eure Antworten.
Also von der Supstanz ist der Toledo (oder auch Leon) also vollkommen empehlenswert. Gasanlage muss ja net unbedingt sein, war auch nur ein Gedanke.
Frage ist nun natürlich was mir eher zusagt. Heute Morgen ist mir beim Händer ein blauer Toledo aufgefallen, welcher auf den ersten Blick super aussieht. Werde mir den heute Abend mal anschauen und probefahren. Schauen ob es mir zusagt, ansonsten Leon oder den Octavia.
Mal schauen was es am Ende wird. Habt mir aber schon mal geholfen
Ich würde anstatt des Toledo, einen Leon mit 1.8T Maschine holen.
Vom Verbrauch geringer als der 2.3V5 und preiswerter im Unterhalt.
Und ganz wichtig, geht um welten besser als der 2.3 V5 :-)
So, war gerade mal beim Händler. Es ist ein Leon und kein Toledo
Hier mal ein Link zum Fahrzeug bei Mobile:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=136454893
Macht einen guten Eindruck. Morgen fahre ich den Probe. Bin mal gespannt.
Negativ ist, dass er "nur" der 1.8l ist und er schon bissl was gelaufen hat (knapp über 155tkm).
Was ist eure Meinung, wenn ihr die Bilder, die Beschreibung und des Preis mal anschaut?
Der Wagen ist top, aber vielleicht findest du noch einen mit weniger Kilometer auf der Uhr !? Am besten ein Rentnerfahrzeug, aber die haben meistens keine Sportaustattung
Zitat:
Original geschrieben von jumpthis
Negativ ist, dass er "nur" der 1.8l ist und er schon bissl was gelaufen hat (knapp über 155tkm).
Der 1.8l (ohne Turbo) steht im Ruf, recht viel Sprit zu brauchen, aber dafür vergleichsweise träge zu sein.
Toledos sind wohl seltener als Leons, aber meist günstiger zu haben.
Ich hab mir vor kurzem einen Toledo V5 geholt, weil mir da die el. Sitze besser gefallen haben als bei den kleineren Motorvarianten...
Wenn schon Leon, dann würde ich zum 1.8 Turbo raten.
So, hatte heute 30 Min Probefahrt. Habe mich in der Zeit wohl neuverliebt. Sehr gepflegter Wagen zum guten Preis. Konnte mich mit dem Händler einigen und werde wohl diese Woche noch meinen neuen Abholen können.
Bevor ich noch wieder 100te km fahren muss, hole ich mir lieber etwas was bei mir in der Ecke liegt.
Nu wird noch die HU neugemacht und dann gehts los
Danke für eure Tips.
Ich würde kein 10 Jahre altes Auto für knapp 5k€ kaufen. Für nur etwas mehr bekommt man halb so alte.
Wasn das fürn Quatsch ?
Was solln das für nen Auto sein das 5 Jahre alt ist und 5 T€ kostet und ne vergleichbare Qualität und Ausstattung bietet ?
MFG