- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Security Code herausfinden.
Security Code herausfinden.
Hallo Leute,
ich habe mir ein gebrauchtes Radio CD 30MP3 gekauft. Leider hat der Verkäufer den Security Code nicht mehr und somit kann ich das Radio nicht Verkünpfen. Im Display erscheint die ganze Zeit "Display Safe".
Hat jemand die möglichkeit den Security Code herauszufinden? Ich habe die FIN aus dem spender Fahrzeug, sowie die ganzen Serienummern vom Radio.
Danke euch.
Ähnliche Themen
14 Antworten
Zitat:
@virFortis schrieb am 26. November 2015 um 09:52:30 Uhr:
Hat jemand die möglichkeit den Security Code herauszufinden?
Ja, der FOH.
Gruß Metalhead
Gibt Diverse Foren, dessen Namen man schnell "erforschen kann" anhand der Gerätenummer ist der Pin schnell herausgefunden für die Werkseinstellung.
Die Vertragswerkstatt METTALHEAD macht das gerne für ne Spende in der Kaffekasse
Zitat:
@andy105 schrieb am 26. November 2015 um 11:22:10 Uhr:
Gibt Diverse Foren, dessen Namen man schnell "erforschen kann" anhand der Gerätenummer ist der Pin schnell herausgefunden für die Werkseinstellung.
Das ist technisch nicht möglich beim CD30.
Entweder aufschrauben und PIC flashen oder Dump File erzeugen und aus dieser den Security Code auslesen.
Zitat:
@-=TbMoD=- schrieb am 26. November 2015 um 17:56:13 Uhr:
Zitat:
@andy105 schrieb am 26. November 2015 um 11:22:10 Uhr:
Das ist technisch nicht möglich beim CD30.
Entweder aufschrauben und PIC flashen oder Dump File erzeugen und aus dieser den Security Code auslesen.
Kannst du das mit dem dump file genauer erläutern?
Zitat:
@virFortis schrieb am 26. November 2015 um 19:05:21 Uhr:
Kannst du das mit dem dump file genauer erläutern?
NEIN!
Hier gibt's keine Anleitung zum Radio klauen (soll jetzt keine Unterstellung an den TE sein, aber hier kann ja jeder lesen).
Wie gesagt, den Code gibt's beim FOH.
Gruß Metalhead
Entschuldige bitte.
Aber sind das nicht zwei unterschiedliche dinge.
1. Wenn das Radio geklaut ist - dann ist es doch nicht entheiratet und somit bringt einem im Umkehrschluss der Sicherheitscode nichts.
2. Der Sicherheitscode wird ja nur dann benötigt wenn das Radio entheiratet ist um es in seinem Fahrzeug zu verheiraten. Somit überschneiden sich die beiden Fälle doch gar nicht.
Aber ich stimme dir zu, frei im Forum sollte das vllt. nicht gepostet werden.
Zitat:
@virFortis schrieb am 27. November 2015 um 09:53:05 Uhr:
Entschuldige bitte.
Aber sind das nicht zwei unterschiedliche dinge.
1. Wenn das Radio geklaut ist - dann ist es doch nicht entheiratet und somit bringt einem im Umkehrschluss der Sicherheitscode nichts.
2. Der Sicherheitscode wird ja nur dann benötigt wenn das Radio entheiratet ist um es in seinem Fahrzeug zu verheiraten. Somit überschneiden sich die beiden Fälle doch gar nicht.
Aber ich stimme dir zu, frei im Forum sollte das vllt. nicht gepostet werden.
Nö, wenn das Radio im Spenderfahrzeug entheiratet wurde, brauchst du für das wiederverheiraten im neuen Auto nur den Code des neuen Fahrzeugs (nicht des alten).
Was du hier wissen willst ist 100% die Vorgehensweise ein geklautes (nicht entheiratetes) Radio weiterzuverwenden.
Wurde dein Radio entheiratet, oder nicht?
Gruß Metalhead
Laut des Verkäufers wurde das Radio nicht entheiratet, weil er da nicht dran gedacht hat.
Im Display erscheint bei mir jedoch "Display safe" und laut dem Forum hier heißt es, dass das Radio entheiratet wurde.
Und man somit den Security Code des Spenderfahrzeugs braucht um das Radio mit dem im Auto befindlichen Bordcomputer wieder zu verheiraten.
Was ich brauche ist eh nur der reine CD Player da meiner laut dem Fehlercode ein mechanisches Problem hat und er ziemlich lange braucht bis er eine CD abspielen kann. Und wenn er diese abspielt stoppt das ganze für paar Sekunden und spielt wieder weiter.
Jedoch ist meiner von Blaupunkt und der CD Player befindet sich oben, bei dem gekauften ist dieser Unten und auch nicht von Blaupunkt. Deswegen wollte ich mir eig. die mühe ersparen und die Cd Player austauschen (ich weiß auch im mom. nicht ob der Verbindungsstecker der selbe ist) sondern halt einfach das gekaufte Radio verweden.
"Display Safe" hat nichts mit dem Radio zu tun
Wir bemühen uns kein Copyright zu verletzen:-)Ich habe extra vorhin bei Opel hier im Ort nachgefragt, die nehmen Dir keinen Euro ab., Frag nach damit Du Werkstattsbesuch vorhast und dann ganz entspannt nachfragen ob Sie Dir eben mal kurz den Code auslesen können..TIPP machen se sofort
Zitat:
@-=TbMoD=- schrieb am 27. November 2015 um 15:30:26 Uhr:
Und womit dann?
Wenn ich mein Radio entheirate bekomme ich Display safe, sowie Radio safe und ein piepen. Lass ich alles wie es ist und schließe das neue Radio an erscheint nur Display Safe. Das ist doch darauf zurück zu führen, dass der BC nicht mit dem neuen Radio kommunizieren kann, weil die eben nicht verbunden sind.
Oder bin ich auf dem falschen Weg?
Ist doch ganz einfach...
Display Safe - Display Diebstahlschutz deaktiviert
Radio Safe - Radio Diebstahlschutz deaktiviert
Zitat:
@virFortis schrieb am 29. November 2015 um 09:32:30 Uhr:
Zitat:
@-=TbMoD=- schrieb am 27. November 2015 um 15:30:26 Uhr:
Und womit dann?
Wenn ich mein Radio entheirate bekomme ich Display safe, sowie Radio safe und ein piepen....
Ja weil du beide gleichzeitig entheiratet hast was technisch auch richtig ist. Alle Gerätschaften die mit dem Infotainment System zusammenhängen sind über das Radio zentral zu entheiraten.
Allerdings kann man das Info Display auch einzeln betreiben z.b. mit Fremdradio.
Zitat:
@virFortis schrieb am 27. November 2015 um 10:29:11 Uhr:
Laut des Verkäufers wurde das Radio nicht entheiratet, weil er da nicht dran gedacht hat...
Ein beliebte und bekannte "Ausrede".
Wenn der Verkäufer dir einen Nachweis erbringen kann woher das Teil stammt kannste das ganze auch legal bei Opel abfragen lassen und wieder richtig verheiraten.
Wenn nicht würde ich mir mal gedanken machen woher das Teil stammt und den Kauf sofort rückgängig machen.