ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Seefrachtspedition für Teile schwerer als 70lbs gesucht

Seefrachtspedition für Teile schwerer als 70lbs gesucht

Themenstarteram 2. April 2006 um 14:28

Suche zum Transport eines 4,3L Longblocks von Georgia nach Deutschland eine Spedition. Muss den Block beim Verkäufer (Firma) abholen und per Seefracht nach D schippern. Geschätztes Gewicht 550 lbs oder 250 KG. Hat da jemand nen Tip oder schon selbst Erfahrungen gemacht?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Re: Seefrachtspedition für Teile schwerer als 70lbs gesucht

 

Von wo in Georgia nach wo in D?????? Ist der Motor in einem Ubersee Crate????

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von astrodriver

Suche zum Transport eines 4,3L Longblocks von Georgia nach Deutschland eine Spedition. Muss den Block beim Verkäufer (Firma) abholen und per Seefracht nach D schippern. Geschätztes Gewicht 550 lbs oder 250 KG. Hat da jemand nen Tip oder schon selbst Erfahrungen gemacht?

Themenstarteram 2. April 2006 um 17:18

Forest Park, nahe Atlanta, Rudiger. Ist für den "freight line" Versand verpackt. Schätze mal auf Palette und in Folie? Ziel wäre Berlin.

Fracht

 

Fur Ubersee transport muss das in eine Holz Box, du willst nicht wissen wie mit den sachen umgegangenwird. Spreche aus Teurer Erfahrung.

Wie schnell muss das geschickt werden???

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von astrodriver

Forest Park, nahe Atlanta, Rudiger. Ist für den "freight line" Versand verpackt. Schätze mal auf Palette und in Folie? Ziel wäre Berlin.

Themenstarteram 3. April 2006 um 6:56

Seefracht, also 6 bis 8 Wochen würde reichen. Wie wird den so ein Motor üblicherweise für den Transport innerhalb der USA verpackt?

Verpackung

 

Innerhalb der USA werden die Motoren in Plastic Crates verschickt. die Crates haben Molds die den Motor oder das Getriebe Umschliessen. Der Transport in USA oder in D ist nicht Dein Problem. Der Hafen ist Dein Problem, wenn die Container beladen oder ausgeladen werden.

Rudiger

und ausserdem müssen die noch n formular ausfüllen das im motor weder öl noch benzin drinnen ist. Holzbox ist pflicht ohne geht wirklich nichts. mein motor ist über 1 monat in texas am flughafen gestanden weil er nicht wie abgemacht in ner holzcrate gekommen ist sonder nur auf palette mit folie...... und kein schwein hatte sich gemeldet und ich bin fast an die decke gegangen weil ich den motor gebraucht hätte.

wieso unbedingt Seefracht, der Container muß ja auch voll werden, Sammelladung

wohnst Du in der Nähe eines Hafens oder eines großen Containerterminal,

auf jeden Fall eine Spedition hier suchen, Zustellung zum Agenten des Spediteurs in USA ist ja normalerweise frei.

Gruß Christof

Seefracht

 

Von Sammelladung spreche ich, die Trucking companies passen auf, das alles sauber verladen ist. Die Broker / Freightforwarder die die Sammelladungen zusammenstellen, und die Container fullen, die achten nicht auf -TOP LOAD ONLY- leichte, zerbrechliche Ware oder -THIS SIDE UP-, da wird jeder Cubic Centimeter ausgenutzt nach dem Motto -nach mir die Sinnflut-, haben wir so angeliefert bekommen.

Wenn Du den Transportauftrag vergibst, mach das mit einer Deutschen Spedition, Z.B. Hellmann, oder Schenker so das Du im Fall eines Schadens nicht in America Klagen musst. Eine Rechtsschutzversicherung ist auch von Vorteil.

Rudiger

 

Zitat:

Original geschrieben von buckdanny99

wieso unbedingt Seefracht, der Container muß ja auch voll werden, Sammelladung

wohnst Du in der Nähe eines Hafens oder eines großen Containerterminal,

auf jeden Fall eine Spedition hier suchen, Zustellung zum Agenten des Spediteurs in USA ist ja normalerweise frei.

Gruß Christof

@Rudiger

das Du von Sammelladung sprichst ist mir schon klar.

aber weiß Astrodriver was das bedeutet, das vielleicht noch ein innerdeutscher Transport dazukommt.

Gruß Christof

Transport

 

Chris, ich setze mal vorraus das Astrodriver lesen kann, und in Geogrphie nicht die Schule geschwanzt hat.

Moglicherweise mochte er auch seinen Motor in Bremen Abholen.

Verpackung

Innerhalb der USA werden die Motoren in Plastic Crates verschickt. die Crates haben Molds die den Motor oder das Getriebe Umschliessen.

 

}}Der Transport in USA oder in D ist nicht Dein Problem.{ {

}}}>Der Hafen ist Dein Problem, wenn die Container beladen oder ausgeladen werden.{ { { { {<

Rudiger

 

QUOTE]Original geschrieben von buckdanny99

@Rudiger

das Du von Sammelladung sprichst ist mir schon klar.

aber weiß Astrodriver was das bedeutet, das vielleicht noch ein innerdeutscher Transport dazukommt.

Gruß Christof

ja damit der Motor unbeschädigt ankommt, das andere sind die Kosten, aber wenns darauf nicht ankommt

 

schönen tag noch

Gruß Christof

Fracht

 

Delta fliegt Atlanta - Hamburg, Hamburg - Berlin, Sollte Stuhl, Valium oder ander Medicamente mit sich fuhren wenn er nach dem Frachtpreis fragt.

Rudiger

QUOTE]Original geschrieben von buckdanny99

ja damit der Motor unbeschädigt ankommt, das andere sind die Kosten, aber wenns darauf nicht ankommt

 

schönen tag noch

Gruß Christof

Themenstarteram 4. April 2006 um 6:35

OK, Männer, Danke für das herrliche Durcheinander :D ! Wie ich die Sache sehe hab ich jetzt zwei Probleme. Den Motorenhändler zu überzeugen das er eine Holzbox benutzt und eine deutsche Spedition finden die das zum akzeptablen Preis abwickelt. Seefracht sollte in diesem Zusammenhang nur zur Verdeutlichung der gewünschten Laufzeiten dienen, hätte auch schreiben können "Keine Luftfracht". Klar ist auch was LCL oder FCL ist. Hab schon ein Angebot für 650 Euro mit Luftfracht. Dann kämen noch 150 USD für den Transport innerhalb der USA dazu. Mal sehen was sich draus machen lässt. Auf jeden Fall ein Dankeschön an alle die ihr Gehirnschmalz geopfert haben!

Air freight

 

Frage ab der Preis die Zolldokumente beinhaltet. Auf beiden Seiten vom Teich (-USA- und -D-) Door to Door service.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von astrodriver

OK, Männer, Danke für das herrliche Durcheinander :D ! Wie ich die Sache sehe hab ich jetzt zwei Probleme. Den Motorenhändler zu überzeugen das er eine Holzbox benutzt und eine deutsche Spedition finden die das zum akzeptablen Preis abwickelt. Seefracht sollte in diesem Zusammenhang nur zur Verdeutlichung der gewünschten Laufzeiten dienen, hätte auch schreiben können "Keine Luftfracht". Klar ist auch was LCL oder FCL ist. Hab schon ein Angebot für 650 Euro mit Luftfracht. Dann kämen noch 150 USD für den Transport innerhalb der USA dazu. Mal sehen was sich draus machen lässt. Auf jeden Fall ein Dankeschön an alle die ihr Gehirnschmalz geopfert haben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Seefrachtspedition für Teile schwerer als 70lbs gesucht