- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Stinger
- Segelmodus
Segelmodus
Hallo,
Ich habe eine kurze Frage :
Kann man auch über das Menü am Bildschirm irgendwie auf die Funktion des Segelmodus zugreifen? Gibt es da eine Möglichkeit für Einstellungen? Kia stinger 3.3 aus 12/2018 mit Segelmodus Funktion.
Danke für Tipps.
LG
6 Antworten
Bei der heutigen Fahrt, Temperatur ca 24 Grad und warmer Motor hat der segelmodus tadellos funktioniert. Hatte Verbrauch von 8,2 Liter auf 100km. Nur Stadt und Landstraße gefahren.
Das finde ich okay für 3.3 Liter und 366 PS.
Was meint ihr?
War der Segelmodus nicht erst ab 2019 drin ?
Zitat:
@Alagos86 schrieb am 28. Mai 2024 um 19:02:08 Uhr:
War der Segelmodus nicht erst ab 2019 drin ?
Also ich habe den Segelmodus definitiv schon drin. Bj 12 /18
Zitat:
@Xedoss6 schrieb am 26. Mai 2024 um 17:46:55 Uhr:
Bei der heutigen Fahrt, Temperatur ca 24 Grad und warmer Motor hat der segelmodus tadellos funktioniert. Hatte Verbrauch von 8,2 Liter auf 100km. Nur Stadt und Landstraße gefahren.
Was meint ihr?
Ich habe den Segelmodus kürzlich intensiver bei einer längeren Autobahnfahrt genutzt.
Funktioniert wirklich gut und der Wagen lässt sich dann für seine Leistungsparameter durchaus wirtschaftlich bewegen.
Zitat:
@Vermillion schrieb am 29. Mai 2024 um 09:51:39 Uhr:
Zitat:
@Xedoss6 schrieb am 26. Mai 2024 um 17:46:55 Uhr:
Was meint ihr?
Ich habe den Segelmodus kürzlich intensiver bei einer längeren Autobahnfahrt genutzt.
Funktioniert wirklich gut und der Wagen lässt sich dann für seine Leistungsparameter durchaus wirtschaftlich bewegen.
... Sag ich doch :-)
Autobahn zuletzt ~ 9,5 l, über alles bei 5.900 km 10,7 l, davon recht viel Stadtverkehr.
Bin insgesamt zufrieden. Tanke jetzt zu Testzwecken mal nur Super plus.