ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Segeln aktivieren VW T-Roc Rline 2022 DSG Allrad

Segeln aktivieren VW T-Roc Rline 2022 DSG Allrad

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 5. August 2024 um 13:18

Ich hatte die letzten Jahre vor 2022 einen Tiguan und konnte da durch einen kurzen Druck auf das Gaspedal jederzeit das „Segeln“ aktivieren (D).

Beim T-Roc geht das nicht mehr. Die Werkstätte hat mir gesagt, dass das das Fahrzeug selber macht, abhängig von???? wußten sie nicht.

Gestern konnte ich es durch ganz „sanftes“ tippen auf das Gaspedal immer wieder einmal aktivieren.

Teilweise kam es tatsächlich von selbst!?

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Danke für eure Hilfe!

LG Rudolf

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hallo Rudolf

Wenn es ein Automatik ist, kann ich nichts sagen. Bei meinem 150 PS Schalter beendet das Gaspedal das Segeln. Einschalten und Regeln übernimmt der Rechner. Das zumindest funktioniert bei der Elektronik.

Grüße

Uniproff

Handschalter und Segeln?! Gaspedal beendet das Segeln?

BTT: Getriebe auf D, Modus Normal, Komfort oder Eco und schon segelt man, sobald man vom Gas geht

Das gilt bei Deinem 2.0 TSI, jedoch nicht bei anderen Motoren. Der 1.5 TSI evo2 (mit Zylinderabschaltung) segelt nur im Modus Eco (bzw. Individual, wenn beim Antrieb Eco eingestellt ist).

Themenstarteram 5. August 2024 um 16:05

Ich habe keinen TSI sondern einen Diesel und auch keinen Handschalter sondern Automatikgetriebe (DSG).

@I need nos … Modus Normal, Komfort oder Eco und schon segelt man funktioniert beim T-Roc 2022 leider nicht.

Bei meinem alten Tiguan war das so, wie von dir beschrieben!

Komisch. Hatte einen 2019 190PS und jetzt einen 2023 300PS. Beide DSG. Funktioniert bei beiden so wie von @i need nos beschrieben.

Zitat:

@Flo999 schrieb am 5. August 2024 um 18:05:28 Uhr:

Ich habe keinen TSI sondern einen Diesel und auch keinen Handschalter sondern Automatikgetriebe (DSG).

@I need nos … Modus Normal, Komfort oder Eco und schon segelt man funktioniert beim T-Roc 2022 leider nicht.

Bei meinem alten Tiguan war das so, wie von dir beschrieben!

Welchen Diesel hast Du denn? Wenn es der 1.6er ist, dann wäre ja auch das kleine DSG verbaut und somit der gleiche Fall wie für den 1.5er TSI beschrieben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Segeln aktivieren VW T-Roc Rline 2022 DSG Allrad