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sehr dünne Benzinleitung korrodiert, wie ersetzen? mit Fotos

Mercedes E-Klasse W210

Hallo und frohe Feiertage,

Bei der HU würde folgendes Problem festgestellt, ein Benzinleitung ist korrodiert, (5 Zentimeter) und muss ersetz werden, Ich finde komisch dass diese Benzinleitung teilweise sehr dünn ist, (um die 3 mm oder sogar weniger. Siehe Fotos) Ich würde gern wissen was für eine Funktion der hat (Entlüftung ? Rücklauf ?) und, ob es nicht so schwer zu wechseln ist wie die andere „Hauptbenzinleitungen“ finde in Internet gar keine Zeichnung oder Fotos. Für meine Begriff diese Leitung ist fast direkt nach den Tank mit eine T Verbinder vor die Hauptbenzinleitungen angeschlossen, dann läuft über die Hinterachse.

W210 Kompressor 210.048 0710 479

Vielen Dank

Gruß

T Verbindung
Leitung wird dünn nach T Verbindung
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18 Antworten

Die sollte zum Benzinfilter gehen wenn ich mich richtig erinnere

Hast du eine Standheizung an Bord?

Das sieht genauso nach der Kraftstoffförderleitung aus...

Regenerierventil der Kraftstoffverdunstungsanlage.

Dünne Leitung geht zum Aktivkohlefilter.

Bypass geht zum Saugrohr.

Kann man normalerweise easy ersetzen.

Das was man sieht ist das Regenerierventil. Normal kommt da kein Sprit sondern nur die Dämpfe oben aus dem Tank raus. Deshalb läuft bei dir ja auch nix aus

ok vielen Dank, klingt aber kompliziert, ist eine lange Leitung bis vorne ?

Ich verstehe jetzt auch warum diese Verbindungen so locker und nur gesteck sind ohne schellen, da läuft normalerweise kein Benzin

Mr. Wolfmann, keine Stanheizung,

Drago2, auch vielen Dank

So wie das auf Bild 1 aussieht ist das unter dem Tank und die dünne Leitung geht an die Leitung die am Tank angeschlossen ist, also kann es nicht die Tankentlüftung sein. Der Behälter dafür sitzt hinten rechts im Radhaus. Das Regenerierventil sitzt vorn im Motorraum in der Nähe vom ABS Block. Das was zeitweise so lustig tickert.

Ich werde Fotos machen und hier posten, dauert einige Tage

Sind die Fotos von unter dem Tank?

Manno Drago,

Das sind Bilder direkt unter dem Tank und das ist der Filter zur Leitung nach vorne. Und lese dir dann auch noch die Tankentlüftung durch.

Wenn man das nicht erkennt hat man keinen Schimmer

Amateur.....tut mir ....

Ich Schraube den Mist und schaue keine WIS Bilder und Google rum.....kapier das und korrigiere meine Autokorrektur....sind nämlich nen paar Wörter groß mit dem Handy geschrieben, weil das Teil korrigiert werden will....viel Spass dabei.

Macht echt keinen Spass ...

Nerviger Kram selbst an Weihnachten.

Bin dann raus. Also viel Spass beim Fehlersuchen via WIS und Netz

 

Egal ob Getriebe, Niveauregulierung oder sonstwo....ständig kommt so ein Mist von dir

Weiter so!!! (-:

Wird ne tolle Antwort kommen....aber niemals so was wie: eh sorry hab's nicht geblickt....

Unfassbar!

Ich schreibe nur Mist....aha...du solltest nicht uffjerescht sein dann schreibst du auch in der richtigen Reihenfolge. Von wegen das ist der Filter zur Leitung nach vorn.

Bislang war ich der Meinung das eine Entlüftung immer oben sitzt und nicht unten aber wenn du das so schreibst dann ist es eben so. Trotzdem sitzt das Regenerierventil vorn im Motorraum und tickert manchmal.

Hallo drago2,

Ja, die Bilder sind von unter dem Tank. Der Leitung gehen nach Hinten.

Der HU Prüfer hat mir gezeigt, gesagt und geschrieben, es ist eine Benzinleitung, war dann mit meine suche auf den falschen Weg und so leider an euch hier weitergegeben .

Ich habe nicht gedacht an den Tankentlüftung.

https://www.motor-talk.de/.../unterdruck-im-tank-t5744685.html?...

Vielen Dank an alle zusammen.

Diese Leitung verläuft oben die Hinterachse (ganz hinten) und endet in der Mitte von Kraftstofffilter

der Kraftstofffilter hat an diese Seite 2 Anschlüsse. Die Benzinleitung hat eine Schelle am Filter.

Vielleicht kann jemand was dazu sagen über die Funktion, zur Erinnerung ist ein 200er Kompressor.

A
B

Hallo,

hatte gerade selbes Problem. Die Leitung ist bei Mercedes nicht mehr erhältlich. Habe sie durch eine flexible Kraftstoffleitung für eine Standheizung ersetzt. Passt sehr gut in die Gummischläuche und kann mit kabelbindern an den anderen Leitungshalter befestigt werden.

Gruß

Markus

Genau...

Deshalb auch meine erste Vermutung, es wäre die SH KraftstoffLeitung ;)

Bei mir war die Benzinleitung im Hinterachstunnel durchgerostet (klassische Stelle). Hab die Leitung an leicht zugänglichen Stellen (vor und nach dem Tunnel) abgezwickt und eine passende flexible Leitung (war glaube ich ein Kühlerschlauch) drübergeschoben und mit Schlauchschellen befestigt. Im Tunnel mit Kabelbinder fixiert - fertig. Das war vor ca. 3 Jahren. Bislang ohne Probleme. Der TÜV hatte auch nichts dagegen.

Übrigens Drago. Kann es sein, dass der Altekistebenz sich was eingeschmissen hat?

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