ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. sehr hohen druck im kühlsystem

sehr hohen druck im kühlsystem

BMW 3er E46
Themenstarteram 18. Dezember 2013 um 15:53

hallo

mein bmw e46 bauj.98 limo baut ein sehr hohen druck im kühlsystem auf so das mir regelmässig irgend etwas platzt.habe den kühler schon ausgetauscht geplatzt austauschbehälter

5 mal schon geplatzt. oben der flansch 3 mal weggeplatzt schläuche 3-4 mal schon geplatzt.jedesmal wenn ich den in der werkstatt bringe tauschen die nur aus aber keiner weiss die ursache.ich hoffe das ihr mir vieleicht helfen könnt.

 

mfg

ingo sorge

ingouana@web.de

Ähnliche Themen
26 Antworten

Lass mal die Kompression der Zylinder testen sowie CO2 als Test für Abgas im Kühlmittelbehälter.

Wurde schon der verschlußdeckel vom ausgleichsbehälter getauscht?

Das kam mir auch als erstes in den Sinn ...würde der Deckel mitgewechselt, als der Ausgleichsbehälter getauscht wurde?

Mit Sicherheit die ZKD im Eimer. Kannste aber selber machen, ca. 1 Tag mit Pausen. Anspruchsvoll a Kategorie 3, ein Semischrauber schafft das locker. Kostenersparnis mind. 1.500,-€

Abwarten und tee trinken..... mach dem guten Mann nich gleich so ne Angst ;)

Hallo!

Gleich auf die ZKD zu tippen, ist leicht übetrieben, aber durchaus möglich.

Würde ebenso erstmal checken, ob Abgase im Kühlkreislauf drinnen sind - falls ja, könnte es ein ZK oder ZKD Schaden sein!

Grüße,

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

Abwarten und tee trinken..... mach dem guten Mann nich gleich so ne Angst ;)

Würde auch gerne helfen, inc. Werkzeuge. Einzige Bedingung, Garage oder Scheune, eine Unterstellmöglichkeit, trocken!!!

Ähm ...bei aller Freundschaft, auch wenn man sich viel Geld sparen kann, wenn man einen ZKD Schaden selbst durchführt, sollte doch der Kopf abgedrückt und geplant werden ...bringt ja alles nichts, wenn der Kopf nen Riss hat bzw. danach nichts dicht ist.

Das gilt aber nur, wenn es überhaupt ein Kopfschaden ist ...erstmal würde ich den Deckel (Überdruckventil) checken und ggf. nen CO2 Test machen lassen.

Gruß Andre

Hat der VD-Deckel einen Riss, hilft auch die beste Freundschaft nichts. Schrotti bringts, aber auf die Type-NR. achten. Ein Dieselkopf passt auf einen Beziner, andersrum nicht.

Warum jetzt Ventildeckel? Ich mein den Deckel vom Ausgleichsbehälter, in dem das Überdruckventil für das Kühlsystem sitzt.

Ich red davon das wenn man in der Garage einen ZKD Wechsel durchführt, den Zylinderkopf abdrücken lassen soll und wenn der ok ist, sollte man ihn dort gleich planen lassen.

Gruß Andre

Zitat:

Original geschrieben von JayJayOne

Warum jetzt Ventildeckel? Ich mein den Deckel vom Ausgleichsbehälter, in dem das Überdruckventil für das Kühlsystem sitzt.

Ich red davon das wenn man in der Garage einen ZKD Wechsel durchführt, den Zylinderkopf abdrücken lassen soll und wenn der ok ist, sollte man ihn dort gleich planen lassen.

Gruß Andre

Ironie Modus ein:

Na ja, für das Geld was du in der Garage sparst, kannst du dann ja noch mal anfangen :D;):p:rolleyes:

Ironie Modus aus!

Versuch es mit dem Diesel Deckel vom Ausgleichsbehälter. Es kann auch eine Verstopfung sein, das i.w. ein Kanal verstopft ist. Hat schon mal jemand gespült? Was macht den deine Heizung, geht die ganz normal?

Ist den Luft im System wirklich ausgeschlossen?

LG

Andy

Themenstarteram 19. Dezember 2013 um 13:12

danke für deine antwort habe ich auch schon ausgetauscht

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

Wurde schon der verschlußdeckel vom ausgleichsbehälter getauscht?

Themenstarteram 19. Dezember 2013 um 13:14

hatten die auch immer vergessen habe die dann drauf hingewissen wurde dann auch gemacht

mfg

ingo

Zitat:

Original geschrieben von JayJayOne

Das kam mir auch als erstes in den Sinn ...würde der Deckel mitgewechselt, als der Ausgleichsbehälter getauscht wurde?

Themenstarteram 19. Dezember 2013 um 13:21

hallo

die heizung läuf ganz normal aber stelle ich sie auf ganz rot und stellung 4 wird es mega heiss im auto hält man nicht aus ,is das normal.

Zitat:

Original geschrieben von Andy 325i

Zitat:

Original geschrieben von JayJayOne

Warum jetzt Ventildeckel? Ich mein den Deckel vom Ausgleichsbehälter, in dem das Überdruckventil für das Kühlsystem sitzt.

Ich red davon das wenn man in der Garage einen ZKD Wechsel durchführt, den Zylinderkopf abdrücken lassen soll und wenn der ok ist, sollte man ihn dort gleich planen lassen.

Gruß Andre

Ironie Modus ein:

Na ja, für das Geld was du in der Garage sparst, kannst du dann ja noch mal anfangen :D;):p:rolleyes:

Ironie Modus aus!

Versuch es mit dem Diesel Deckel vom Ausgleichsbehälter. Es kann auch eine Verstopfung sein, das i.w. ein Kanal verstopft ist. Hat schon mal jemand gespült? Was macht den deine Heizung, geht die ganz normal?

Ist den Luft im System wirklich ausgeschlossen?

LG

Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. sehr hohen druck im kühlsystem