ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Sehr hoher Spritverbauch bei V6, Fehlerspeicher negativ. was kann es sonst noch sein?

Sehr hoher Spritverbauch bei V6, Fehlerspeicher negativ. was kann es sonst noch sein?

Themenstarteram 17. Oktober 2008 um 12:48

hallo,

mein v6 4motion verbraucht bei sehr humaner fahrt in der stadt (immer so 4 km) ca. 14 L super.

mir kommt das sau viel vor und icvh habe den fehlerspeicher auslesen lassen und da war nichts zu finden.

habt ihr erfahrungen, was das sein kann`?

Beste Antwort im Thema

Stadt, 4km <--- Da wunderst du dich ??? Der wird doch nie richtig warm !!

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 17. Oktober 2008 um 15:17

meine anzeige war recht lange kaputt,daher habe ich es nie so gesehen:)

wäre toll, wenn sich noch andere v6 fahrer zu wort melde könnten. geht eher um kurzstrecke stadt

Ja nun, das ist ein 6 Zyl. mit 2,8L Hubraum....was erwartest du? An einen 3L Lupo wirst du damit nie herankommen. Werkseitig wird der V6 schon mit 12,5L angegeben. Also je nach Strecke sind 14L im Schnitt in der Stadt nichts ungewöhnliches.

War dir das vorher nicht bewusst als du dir den Wagen zugelegt hast?

ja welche Trecke denn. Human kann auch mal 2 km zum Bäcker sein, wo man maximal im 3ten gang fährt.

Habe ja auch mal nach Autos in der Leistungsklasse ausschau gehalten. Wenn sowas human auf meiner strecke nicht unter 10 Liter zu bewegen (wenig Land und wenig AB) wäre, käme mir das schon komsich vor. Glaube nicht das es ein Auto nicht schaffen würde.

Stadt, 4km <--- Da wunderst du dich ??? Der wird doch nie richtig warm !!

Im Bordbuch steht laut VW beim V6 15,8 L im Stadtverkehr.

kommt immer drauf an. Fahre mit meinem 3km Land und 15 in der Stadt. Verbrauch ist da aber 4 Liter unter der Werksangabe. Wenn man will

Das ist nur ein Wert der irgendwo steht.

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

[...] 3km Land und 15 in der Stadt [...]

....ist das eine und....

Zitat:

[...]humaner fahrt in der stadt (immer so 4 km)[...]

...ist das andere.

Fahr mal selbst nur 4km, dann sieht der Verbrauch ganz anders aus. Vor allem ist der Begriff "human" sehr dehnbar. Und "Stadtverkehr" ist nicht gleich "Stadtverkehr".

Von daher bin ich immer noch der Meinung, dass die 14L je nach Fahrweise und Strecke bei einem V6 nichts unnormales sind.

ja klar die Werksangabe ist aber nicht für Kurzstrecke.

14 Liter sind bei mir eher schon unnormale Fahrweise. Rechne aber nur auf ganze Füllungen und ein BC kann mich kurzzeitig nicht erschrecken :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von nos-power-1

Ja nun, das ist ein 6 Zyl. mit 2,8L Hubraum....was erwartest du? An einen 3L Lupo wirst du damit nie herankommen. Werkseitig wird der V6 schon mit 12,5L angegeben. Also je nach Strecke sind 14L im Schnitt in der Stadt nichts ungewöhnliches.

War dir das vorher nicht bewusst als du dir den Wagen zugelegt hast?

von nix ne ahnung haben abr dann mit reden wollen.

14 l sind natürlich viel zu viel bei humaner fahrt. ich brauch bei ruhiger fahrt 10,5 - 11 liter..

also erst denken...dann schreiben.... und nicht andersrum bitte...

 

Zitat:

(immer so 4 km)[...]

Zitat:

...ist das andere.

Fahr mal selbst nur 4km, dann sieht der Verbrauch ganz anders aus.

frag dich mal warum... klar das du mit deinem 2 l motörchen nicht so viel verbrauchst...:confused:

 

das 14 l beim v6 normal sind ist ja klar..aber nicht bei ruhiger fahrweise.

 

am 17. Oktober 2008 um 19:58

Also Kurzstrecke Stadt... Wie schon gesagt wurde wird der Motor da gar nicht warm. Selbst mein kleines Motörchen (bevor sich der Ferrarifahrer aufregt, dass ich Motor zum 1,6er sage) verbraucht da 12L.

Aber Ahnung hab ich auch nicht... Wollte nur mal mit reden. ;)

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

von nix ne ahnung haben abr dann mit reden wollen [...] also erst denken...dann schreiben.... und nicht andersrum bitte...

Zitat:

frag dich mal warum... klar das du mit deinem 2 l motörchen nicht so viel verbrauchst

Man, man, heute wird mal wieder auf höchsten Niveau diskutiert. Wenn du meinst dich so gut auszukennen, dann kannst du mich ab jetzt stets korrigieren. Habe ich kein Problem damit. Nur gewöhne dir an, die Meinung anderer Leute angemessen zu behandeln.

Ach und noch was: Wenn ich mit meinem "2.0L Motörchen" (:rolleyes:) gerade mal 4km gefahren bin, zeigt mir mein Durchschnittsverbrauch auch um die 12L an, bei der schon oft erwähnten "humanen Fahrweise". Man sehe und staune...

wollt eben nicht abwertend klingen..sorry.

aber mich nervt das ab und an wenn andere veruschen mit zu reden wobei sie fast 1 000 ccm weniger haben.

man kann ja seine meinung sagen, dafür ist das froum da. aber nicht mit dem

geschwätz kommen " du hast nen v6 beschwere dich net wegen dem verbrauch ... "

bin grad heim gefahren und auch durch den stadtverkehr crka 6 km.

daheim angekommen zeigt er mir 11,9 an und der motor war kalt..

daher kanns gut möglich sein das mit seinem wagen net stimmt..

 

aber net sachen behaupten die man selber net beweisen kann weil man nicht den motor dazu hat

 

Zitat:

Original geschrieben von E=mc²

Also Kurzstrecke Stadt... Wie schon gesagt wurde wird der Motor da gar nicht warm. Selbst mein kleines Motörchen (bevor sich der Ferrarifahrer aufregt, dass ich Motor zum 1,6er sage) verbraucht da 12L.

Aber Ahnung hab ich auch nicht... Wollte nur mal mit reden. ;)

ferrari fahrer..fein ausgedrückt :)

bin früher selber den 1,6er gefahren. also keine angst :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Sehr hoher Spritverbauch bei V6, Fehlerspeicher negativ. was kann es sonst noch sein?