ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. sehr klein und sehr flach bis 25.000

sehr klein und sehr flach bis 25.000

Themenstarteram 12. September 2014 um 21:38

Hallo,

Ich suche ein möglichst kleinen 2Sitzer ohne Laderaum mit möglichst tiefer Sitzposition bis ca 25k. Das Auto soll ein 2 Wagen werden und als Spaßmobiel herhalten.

Die Leistung sollte nicht so viel Gewicht zugeordnet werden da diese Art von Auto meinstens nicht untermotorisiert ist.

Viel viel wichtiger ist mir das das Auto klein und kompakt wirkt und man die Straße mit offener Türe berühren kann im sitzen also richtung diese Modelle:

- Lotus Elise/Exige

- Caterham / Westfild / Donkervoort / HKT und wie sie alle heisen

- Hotrod so gechoppt kann auch gut mitspielen muss also kein Sportwagen sein.

- (Mazda RX 7 mit veilside kit?)

Im Prinzip alles was nur bis zum Bauchnabel geht darf mitspielen.

Wichtig sind mir vorallem diese Punkte:

- möglichst flach mit tiefer Sitzposition (mir ist ein Audi TT mit über 1,3m schon viel zu groß)

- möglichst kurz also so bei 4,5m hört es auf bei mir

- und natürlich möglichst eng. Wenn jemand mit über 1,85 und 90Killo noch ins Auto past ist es mir zu groß

- Exklusiv! Ich denke das werden die Meisten sein wer will schon mit nem Schuhlöffel ein und aussteigen.

Lotus Elise und Caterham CSR und ein Hotrod bin ich selber schon gefahren weswegen ich überhaupt auf den Gedanke gekommen bin ich will ein kleines, böses Auto haben.

KTM X-Bow, Arial Atom BAC Mono Alfa 4C wäre auch noch so in die Richtung klein aber jeweils zu teuer.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Fett_Esser_Boy

Wer an einen Caterham denkt sollte auch den Lotus Super Seven nicht ausser acht lassen.

Äääääähm, denk über diesen Satz bitte nochmal ganz genau nach. ;)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Da fallen mir spontan Suzuki Cappucino, Mazda AZ-1, Honda Beat und Daihatsu Copen ein.

Smart Roadster wird dir wohl nicht gefallen wegen Getriebe / zu wenig exklusiv ?

Ansonsten gäbs noch den Opel Speedster.

Themenstarteram 12. September 2014 um 22:04

Die 3 sind zwar klein und süß passen aber nicht so recht von der Leistung. Da ich in dem Copen schon gesessen bin könnte ich vllt sagen ich möchte gerne Zwischen den Reifen und nicht auf den Reifen von der Sitzposition sitzen.

Smart Roadster find ich cool geht in meine Richtung und mit meinem Budget könnte ich auch die häslichen Lichter umbauen. Mir ist jedoch das Getriebe zuwieder und den gibts doch relativ oft hier in der Gegend aber ansonsten ist Smart Roadster schon gut richtung mein Geschmack.

Opel Speedster sag ich mal nur da kann ich mir gleich ne Elise kaufen schöner und viel viel geiler und nicht so weichgewaschen.

Wie wäre es mit diesem Caterham? Liegt zwar knapp über Deinem Budget, ist aber dafür zumindest von der Papierform her recht klever aufgebaut.

Voll im Budget liegt der hier, ist aber auch was älter und hat einen Vergasermotor.

Ich halte den Oberen für deutlich interessanter.

Ansonsten liegt natürlich auch noch ein nagelneuer Caterham 165 im Budget.

Bei den üblichen Gebrauchtwagenportalen habe ich noch nicht geschaut.

Wer an einen Caterham denkt sollte auch den Lotus Super Seven nicht ausser acht lassen. Wenn es ganz ausgefallen sein soll, kann man ja noch nach einem Morgan Threeweehler schauen. Wenn diese Vorschläge zu extrem sind, was ich deinem Beitrag allerdings nicht entnehmen kann, der kommende MX5 wurde vor Kurzem vorgestellt, eventuell ist der auch einen Blick wert.

Zitat:

Original geschrieben von Fett_Esser_Boy

Wer an einen Caterham denkt sollte auch den Lotus Super Seven nicht ausser acht lassen.

Äääääähm, denk über diesen Satz bitte nochmal ganz genau nach. ;)

Themenstarteram 13. September 2014 um 10:54

Da die Vorschläge doch stark richtung 7Nachbau gehen möchte ich kurz anmerken mein Vater hat eine Seven ich bin selber im 7ig Forum angemeldet und ich such eigentlich mehr nach Alternativen da ich bald umziehe und die 7 so nicht mehr in meiner Reichweite möchte ich ein eigenes Spaßmobil.

Ich möchte ungern 2 Seven in der Familie haben damit mehr Abwechslung vorhanden ist weswegen ich hier echt kleine alternativ Autos suche die von der Abmessung so kompakt gehalten sind wie ne 7 oder auch ne Elise / Exige / 4C aber halt doch nicht diese Autos sind. Ich bin mit Lotus aufgewachsen und jetzt möchte ich gerne das selbe nur nicht von den Briten.

Mir ist gerade spontan bei dem Threeweehler die anderen Morgan Autos eingefallen wo liegen die Preislich kann man dort was empfehlen des ist glaub die einzige Britenkarre wo noch nen reiz hat.

So einen in rot hatte ich seinerzeit in Tennessee

http://suchen.mobile.de/.../pontiac-fiero.html?...

War bzw. ist ein schönes Auto.

Fiero1
2031984796-11299beac1-o

Mir fällt da spontan ein Renault Spider ein. Könnte vom Budget her aber eng werden.

Hier:

BMW Z1

hat Wertsteigerung und Du kannst wie gewünscht unterm Fahren mit der Hand den Asphalt aufwischen.

Nicht ganz klein, aber flach und leicht: TVR Chimaera

Themenstarteram 14. September 2014 um 11:07

Pontiac, BMW Z1 und den Renault find ich ehrlich gesagt doch ziemlich häslich.

Der TVR sagt meine Freundin nur "schaut auch nicht anders aus wie nen MX-5

Tzz, Frauen! ;)

Aber ich glaube wenn du wieder so eine kleine Spaßmaschine haben willst, bleibt dir nichts anderes überig als zu Caterham oder Lotus zu greifen. Alternativen gibts halt nicht viele.

Corvette C5

Hatte selbst eine, kann ich nur empfehlen. Vor allem ein richtiger Sportwagen, Heckantrieb, dicker 5,7 Liter V8 mit enorm Leistung. Als seltene 6-Gang Version perfekt.

Grüsse E500 AMG

Ist zwar schon ein alter Thread, aber der Secma F16 fällt eigentlich genau in diese Vorgaben.

Falls noch jemand so etwas sucht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. sehr klein und sehr flach bis 25.000