ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. sehr schlechter Service

sehr schlechter Service

Themenstarteram 11. August 2006 um 11:32

Hatte meinen GV bereits 3 Tage nach Abholung im Werk für ca. 10 Tage in der Werkstatt, weil er keine Leistung mehr brachte. Ich bekam zwar mehrere Leihwagen (3er BMW, Passat, Polo), diese musste ich allerdings alle 2 - 3 Tage wieder zurückbringen, da sie mein Händler bereits anderen Kunden versprochen hatte!! Und mein Händler ist 40 km entfernt!

Dann hab ich mir erlaubt zu fragen, ob sie in der Zeit, in der mein Auto sinnlos am Werkstattgelände steht - man musste ja auf einen Ingeneur aus WOB warten - mir meinen Marderschreck einbauen könnten? Klar, sagte man, wird gemacht.

Nachdem ich meinen GT dann nach 10 Tagen wieder bekam, sagte man, alles sei ok, zahlen müsse ich nichts, ging alles auf Garantie.

Heute bekomm ich eine Rechnung über 185 Euro für den Einbau des Marderschrecks!

Ich finds ne Frechheit! Für den Ärger, den ich hatte (Auto für 35t €, 3 Tage alt und schon 10 Tage in der Werkstatt!!), und die viele Zeit, die mit der Tauscherei der Leihautos draufging, hätte man das ruhig umsonst machen können, oder zumindest irgendwie in die Garantieleistungen mit reinmogeln!!

Aber das ist halt VW...

Ähnliche Themen
15 Antworten

träum weiter...

am 11. August 2006 um 11:46

Re: sehr schlechter Service

 

Zitat:

Original geschrieben von friedhofsblond

träum weiter...

Solche Posts werden generell als Spam angesehen.

Ein Post ohne Inhalt ist eine verschwendete Ressource.

Bitte poste etwas vernünftiges zum Thema oder bitte gar nichts.

am 11. August 2006 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von cl1980

Ich finds ne Frechheit!

Sage das sachlich Deinem :) - von hier kommt vielleicht Verständnis für Deine Argumentation, aber sicher keine für Dich zufriedenstellende Lösung.

Aber paß auf, dass die Dir nicht noch eine Rechnung für die Leihwagen schicken - denn diesen hast Du ja schon auf Kulanz bekommen. Oder bist Du mit dem Wagen liegen geblieben (wg. Mobilitätsgarantie).

Themenstarteram 11. August 2006 um 11:52

Eigentlich wäre ich liegengeblieben. Klingt komisch, aber ich hab, nachdem mein Auto bei Vollgas auf der BAB nur noch 60 lief, sofort beim Händler angerufen. Er sagte, er könne momentan nicht abschleppen, wenn ich noch zur Werkstatt fahren kann, soll ich selber kommen.

Beim Freundlichen wurde das ganze dann so abgerechnet, als wäre ich liegengeblieben. Musste nen Abschleppauftrag unterschreiben usw...

Meines Erachtens ist es aber selbstverständlich, dass jemand, der ein 3 Tage altes Auto hat, auf jeden Fall ein Leihauto bekommt, und nicht nur "gnädiger weise". Aber da bin ich wohl zu gutgläubig und zu schlecht informiert...

am 11. August 2006 um 11:52

Naja, da hättest halt ein bisschen fragen müssen, von allein wird keiner irgendwas für lau nachträglich einbauen - auch wenn dein Auto wegen ner Garantiesache in der Werkstatt stand.

Offtopic:

Les in diesem Forum sehr viel als stiller User in vielen Threads mit - hab den Eindruck, das unter den GT-Fahrern diejenigen mit dem TDI mehr Probleme haben als die mit TSI :confused:

Frage:

Was war die Ursache für den doch frühen und ganz schön langen Werkstattbesuch?

EDIT:

ahja, die Frage hast mittlerweile ja schon beantwortet - aber vielleicht noch Info, was wirklich gefehlt hat?

Themenstarteram 11. August 2006 um 11:56

Es fehlte irgendein Kabel im Kabelbaum. Das wurde nachträglich eingezogen und speziell abgeschirmt, jetzt läufts wieder.

Aber jetzt kommt der Witz: Meine Werkstatt wusste bereits nach einem Tag, woran es lag. Aber sie durften nicht reparieren, solang sie von WOB keine Reparaturanweisung (oder so ähnlich) hatten. Und das hat das Ganze so verzögert. Schwachsinn...

Re: Re: sehr schlechter Service

 

Zitat:

Original geschrieben von D.Hollander

Solche Posts werden generell als Spam angesehen.

Ein Post ohne Inhalt ist eine verschwendete Ressource.

Bitte poste etwas vernünftiges zum Thema oder bitte gar nichts.

weiß zwar nicht wo da Spam sein soll, aber wenn du meinst...

Ich kann jedenfalls nichts aussergewöhnliches am Verhalten des Händlers erkennen.

Nur weil man eine bestimmte Summe für ein Auto hinlegt und es vielleicht noch ein paar Schwierigkeiten mit den Leihwägen gab, kann man m.M. nach, nicht erwarten das man alles umsonst bekommt.

Am besten wohl noch den Kaufpreis vom Auto zurückerstatten oder wie?!? Ihr habt echt Probleme,..

am 11. August 2006 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von cl1980

Meines Erachtens ist es aber selbstverständlich, dass jemand, der ein 3 Tage altes Auto hat, auf jeden Fall ein Leihauto bekommt, und nicht nur "gnädiger weise". Aber da bin ich wohl zu gutgläubig und zu schlecht informiert...

Fühlen tue ich das auch so was den Leihwagen angeht - die Praxis sieht aber meißtens anders aus. Sozusagen "alles kann - nichts muß".

Wie hier schon durchkam:

die Sache mit dem Marderschreck ist aber zuviel erwartet, bzw. hätte explizit besprochen werden müssen

Re: sehr schlechter Service

 

Zitat:

Original geschrieben von cl1980

Ich finds ne Frechheit! Für den Ärger, den ich hatte (Auto für 35t €, 3 Tage alt und schon 10 Tage in der Werkstatt!!), und die viele Zeit, die mit der Tauscherei der Leihautos draufging, hätte man das ruhig umsonst machen können, oder zumindest irgendwie in die Garantieleistungen mit reinmogeln!!

Aber das ist halt VW...

Um es mal mit Deinen Worten zu sagen:

Ich finde es eine Frechheit, daß Du sowas von Deinem Händler verlangst.

Du hattest für die Zeit doch immer einen Ersatzwagen. Also sind Dir ja auch keine zusätzlichen Kosten entsanden.

Und gibt es keinen Händler, der näher als 40 km an Deinem Wohnort ist? Kann ich mir kaum vorstellen.

Ist zwar ärgerlich nach gerade mal 3 Tagen, kommt aber immer mal wieder vor. Sei froh, daß es nur eine Kleinigkeit war und der Fehler nun - hoffentlich - endgültig behoben ist.

By the way: Auch ein Golf für 35 tEuro ist genauso "nur" ein Golf wie einer für 15 tEuro.

cl1980, ich frage mich was du dir in diesem Thread versprichst. (Ich schätze mal, du wolltest Dampf ablassen ;) )

Du solltest das direkt mit deinem Händler in Ruhe klären, hier kann dir niemand helfen. Jeder Händler handhabt einige Sachen völlig anders, gerade was (kostenlose) Dienstleistungen dem Kunden gegenüber angehen.

Zitat:

Original geschrieben von cl1980

Es fehlte irgendein Kabel im Kabelbaum. Das wurde nachträglich eingezogen und speziell abgeschirmt, jetzt läufts wieder.

Aber jetzt kommt der Witz: Meine Werkstatt wusste bereits nach einem Tag, woran es lag. Aber sie durften nicht reparieren, solang sie von WOB keine Reparaturanweisung (oder so ähnlich) hatten. Und das hat das Ganze so verzögert. Schwachsinn...

Der Händler handelt auf jeden Fall weder korrekt noch im Sinne von Volkswagen. Es scheint mir daher eher typisch Dein Freundlicher als typisch Volkswagen zu sein. Auf den Händler solltest Du Deinen - m. E. berechtigten - Frust auch richten.

Du schreibst, es sind 40 km bis zu Deinem Händler. Gibt es da keinen anderen, der näher und seriöser ist? Wäre meiner Meinung nach die dauerhaft beste Lösung.

Übrigens ist das Gegenzeichnen von nicht erbrachten Leistungen, die gegenüber Dritten abgerechnet werden, mindestens Beihilfe zum Betrug. Da wäre ich sehr vorsichtig mit!

sehr schlechter Service - in der Tat

 

Zitat:

Original geschrieben von kindi

Um es mal mit Deinen Worten zu sagen:

Ich finde es eine Frechheit, daß Du sowas von Deinem Händler verlangst.

Du hattest für die Zeit doch immer einen Ersatzwagen. Also sind Dir ja auch keine zusätzlichen Kosten entsanden.

Und gibt es keinen Händler, der näher als 40 km an Deinem Wohnort ist? Kann ich mir kaum vorstellen.

Hallo,

wie die Meinungen so auseinander gehen.

Für den Aufwand des Hin-und Herfahrens hätte sich der

Händler schon kulanter verhalten können.

Dieses Erwarten eine Frechheit zu bezeichnen, na ja.

Gruss

Re: sehr schlechter Service - in der Tat

 

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

Hallo,

wie die Meinungen so auseinander gehen.

Für den Aufwand des Hin-und Herfahrens hätte sich der

Händler schon kulanter verhalten können.

Dieses Erwarten eine Frechheit zu bezeichnen, na ja.

Gruss

Klar, hätte er machen können. Bzw. hätte man absprechen sollen.

Stillschweigend aber von einem "Geschenk" ausgehen und dies dann später mit den Worten "Aber das ist halt VW..." zu bezeichnen, finde ich schon frech.

Ich weiß ja auch nicht, was hier einige vom Händler erwarten?

- 15% Nachlas auf den Neuwagen

- 10% über Schwacke auf den Gebrauchten

- bei jeder unplanmäßigen Panne während der Garantie ein Geschenk

- usw.

Irgendwo sind halt wirklich mal Grenzen.

Re: Re: sehr schlechter Service - in der Tat

 

Zitat:

Original geschrieben von kindi

Ich weiß ja auch nicht, was hier einige vom Händler erwarten?

- 15% Nachlas auf den Neuwagen

- 10% über Schwacke auf den Gebrauchten

- bei jeder unplanmäßigen Panne während der Garantie ein Geschenk

- usw.

Irgendwo sind halt wirklich mal Grenzen.

Ich erwarte von einer Vertragswerkstatt, dass sie meinen drei Tage alten Wagen repariert, wenn sie es kann und die dazu Zeit hat. Wenn es dann 10 statt meinetwegen zwei Tage dauert, weil man auf einen VW-Ingenieur aus Wolfsburg warten muss, damit dieser Qualitätssicherungsmaßnahmen ergreifen kann, die jedoch nichts mit mir zutun haben, dann erwarte ich eine sehr, sehr kulante Behandlung.

Die Mobilitätsgarantie übernimmt ja vor allem deshalb "nur" drei Tage Mietwagen, weil man davon ausgeht, dass eine VW-Werkstatt in der Lage ist, einen Defekt innerhalb dieser Zeit zu reparieren. Sie war es in diesem Fall ja auch.

Und wenn ein VW-Händler sich ein Abschleppen gegenzeichnen lässt, die es nicht gab, damit er sich ohne Gegenleistung Geld von Volkswagen ergaunern kann, dann ist er ein lupenreiner Betrüger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen