Sehr, sehr schlechtes Licht!
Hallo bei meinem W211 MOPF ohne Xenon ist das Licht sehr schlecht man sieht nachts so gut wie nichts habe 2 neue Scheinwerfer einbauen lassen und sie beim ADAC einstellen lassen leider ist es nur minimal besser geworden.
Habt ihr noch Vorschläge was helfen könnte?
Leuchtmittel sind welche von Osram eingebaut die teuren Nightbraker...
Ähnliche Themen
17 Antworten
Wie lange hast du den 211er schon? Kann sein das du sonst immer mit Xenon oder LED gefahren bist? Mir kommt das auch immer so vor, wenn ich früher mit dem A4/Xenon unterwegs war und jetzt mit 212er LED fahre.
Mit deinen neuen Scheinwerfern (fabrikneu oder gebraucht?) und Osram Nightbreaker kann das H7 Licht meiner Meinung nach nicht besser werden. Ich habe auch schon viele Hersteller ausprobiert, bin aber immer bei Osram hängengeblieben.
...sollten deine Neuen Scheinwerfer "gebraucht neu" sein, dann könntest du eventuell die Linse von innen mit isopropyl-alkohol und Wattestäbchen reinigen. Meine H7 habe ich so mit Erfolg auf Vordermann gebracht.
Lass dich nicht verkackeiern...das H7 Licht beim 211er ist unter aller Sau und einer Mittelklasselimousine des oberen Preissegments unwürdig. Meiner Meinung nach hilft da nur mehr "Power" um eine zumindest einigermaßen akzeptable Verbesserung der Sicht im dunkeln zu erzielen. Meine Problemlösung sind OSRAM H7 Offroad Lampen. Haben 65W und sind somit illegal, aber mit denen "geht es jetzt so" einigermaßen...und im Gegensatz zu 80 oder 100W Brennern wirst du dir um die Kabel der Stromversorgung keine Gedanken machen müssen.
Wie gesagt: "Geht so". Gut ist aber anders...
Scheinwerfer welchen Herstellers hast du einbauen lassen?
2 Neue oder 2 neue gebrauchte?
Hallo ,
hatte auch seit Jahren diesen Problem ,
habe es aber seit längere Zeit gelöst :-)
wenn du sogar schon zwei neue Scheinwerfer eingebaut hast empfehle ich dir die Lampen Set direkt vom Mercerdes ,
Teilennummer: 000 998 03 07
es ist schön Stark und leuchtet nicht gelb sondern in Weiß
Preis: 39.90 EUR ,
habe es sowohl für Abblendlicht und für Fernlicht einbauen lassen ,
am Anfang hatte ich auch Osram Probiert aber nach vier Monate war schon eine Birne defekt ,
Lg
Jemand hat offenbar meinen Beitrag gelöscht, aber er war ernstgemeint, daher nochmal:
Bitte auch dran denken, daß auch das Augenlicht schlechter geworden sein könnte. Z.B. ein Grauer Star kann sich schleichend entwickeln. Oder auch Nervenzellenschäden, z.B. bei (unentdeckter) Diabetes.
(Wenn das Licht als so extrem "sehr, sehr schlecht" empfunden wird, dann ist es ja fast schon wahrscheinlich, daß da auch andere Sachen eine Rolle spielen.)
Harry
Habe mir damals die Philips Night Guide eingebaut und die Scheinwerfereinstellung ans "obere Limit" setzen lassen. Das hat geholfen. War zwar nicht perfekt aber deutlich besser.
Ich gehe mal stark davon aus, dass die Sehkraft des TE entgegen der Vermutungen von harryw211 noch ausreichend ist, um sein Fahrzeug sicher im Staßenverkehr zu bewegen.
Bei gebrauchten Scheinwerfern sind vermutich die Linsen der Scheinwerfer (NICHT die Linsen des TE) trüb. Dadurch entsteht eine ungewollte Lichtbrechung und die Helligkeitsausbeute der Leuchtmittel (auch mit teuren Philips, Osram, ... die sogar noch schnell defekt sind) ist nicht erwartungsgemäß.
Ich habe diese Glühobst-Tauscherei bei unserem W245 auch schon durch. Es wird nicht besser. Da hilft nur Linsen reinigen, wie hier zuvor schon erwähnt wurde.
Falls nagelneue original Scheinwerfer (oder neue vom MB-Hoflieferanten Hella) verbaut wurden, sollte es theoretisch etwas besser sein als zuvor mit den alten. Aber H7 in Kombination mit diesen Linsenscheinwerfern ist und bleibt einfach nur Mist.
Ein Opel Corsa mit stink normale Birnen hat bessere Scheinwerfer wie meiner 211 mit Philips 130
Zitat:
@My1LoveMB schrieb am 5. April 2017 um 23:12:42 Uhr:
... habe 2 neue Scheinwerfer einbauen lassen
Original- bzw. Hella-Scheinwerfer oder Nachbauprodukte?
Als erste Maßnahme kann man wie schon beschrieben, die Linsen von innen mittels langen Wattestäbchen getränkt mit isopropanol reinigen. Am besten mehrere Wattestäbchen bündeln. Du hast aber neue Scheinwerfer verbaut, fällt also flach.
Es gibt jedenfalls eine Möglichkeit, die Lichtausbeute deutlich zu erhöhen....leider illegal. Ich habs trotzdem verbaut, seit über 2 Jahren ohne Probleme. Genaue Infos kann ich Dir dazu hier nicht geben, da es gegen die Forenregeln verstößt.
Gibt ja auch noch PN.....
Zitat:
@LittleBigJoe schrieb am 6. April 2017 um 07:40:33 Uhr:
Lass dich nicht verkackeiern...das H7 Licht beim 211er ist unter aller Sau und einer Mittelklasselimousine des oberen Preissegments unwürdig. Meiner Meinung nach hilft da nur mehr "Power" um eine zumindest einigermaßen akzeptable Verbesserung der Sicht im dunkeln zu erzielen. Meine Problemlösung sind OSRAM H7 Offroad Lampen. Haben 65W und sind somit illegal, aber mit denen "geht es jetzt so" einigermaßen...und im Gegensatz zu 80 oder 100W Brennern wirst du dir um die Kabel der Stromversorgung keine Gedanken machen müssen.
Wie gesagt: "Geht so". Gut ist aber anders...
man könnte auch LED nehmen, brachen weniger saft oder bei gleichem saft mehr licht
Hi Leute,
Es sind ganz neue direkt vom freundlichen gekauft. Ich glaub nicht das ich mit 28 Jahren so schlecht sehe
Es sind echt schon Leute eingestiegen und meinten fährst du nur mit Standlicht?
212er ohne Xenon ist ein Traum dagegen...