Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Sehr viel Flüssigkeit unter dem Auto nach längerer Parkzeit

Sehr viel Flüssigkeit unter dem Auto nach längerer Parkzeit

Peugeot 208 A9
Themenstarteram 24. Juni 2024 um 18:12

Hallo miteinander!

Ich wurde heute von einem Anblick sehr überrascht und zwar ist unter meinem kompletten Auto eine hellbraune Flüssigkeit ausgelaufen (zieht sich komplett in der Länge durch).

Die letzte Inspektion inkl. Ölwechsel wurde vor 2 Wochen gemacht, danach wurde das Auto nicht bewegt. Ehrlicherweise habe ich von Autos keinerlei Ahnung, die Werkstatt war diesbezüglich auch sehr unfreundlich nach dem Motto:” was fällt ihnen ein uns etwas zu unterstellen” nachdem ich bat dass jmd. vorbeikommt und sich das anschaut, wurde mir gesagt damit kann man auch ohne Probleme langsam fahren. Es ist aber wirklich sehr viel Flüssigkeit - ich könnte jetzt auch nicht sagen von wo diese Flüssigkeit kommt - der Boden unter dem kompletten Auto ist nass und ich sah nichts tropfen.

Was kann das für eine Flüssigkeit sein? Sollte ich Morgen lieber mal beim ADAC anrufen? Vielen Dank für eure Hilfe!!

Linke Seite Rückbank
Unter dem Auto
Linke Seite andere Sichtweise
Ähnliche Themen
9 Antworten

Wie fühlt es sich an?

Ölig, schmierig?

Was für einen Antrieb hat der Wagen?

Sieht schon ölig aus und da vor kurzem ölwechsel gemacht wurde ist das schon nahe liegend bei mir hat auch mal so ein super mechaniker den dichtring der ablassschraube vergessen seit dem mach ich meine ölwechsel und die meisten anderen reparaturen lieber selbst.Wenn ich mir eine reparatur mal selbst nicht zutraue lasse ich sie immer bei peugeot selbst machen ist zwar meistens etwas teurer aber wenigstens bei dem autohaus wo ich immer hin gehe stimmte die qualität bisher.

Themenstarteram 24. Juni 2024 um 19:17

Zitat:

@Peugeotroller schrieb am 24. Juni 2024 um 21:00:48 Uhr:

Sieht schon ölig aus und da vor kurzem ölwechsel gemacht wurde ist das schon nahe liegend bei mir hat auch mal so ein super mechaniker den dichtring der ablassschraube vergessen seit dem mach ich meine ölwechsel und die meisten anderen reparaturen lieber selbst.Wenn ich mir eine reparatur mal selbst nicht zutraue lasse ich sie immer bei peugeot selbst machen ist zwar meistens etwas teurer aber wenigstens bei dem autohaus wo ich immer hin gehe stimmte die qualität bisher.

Leider bin ich handwerklich absolut nicht begabt. Aber ja ich werde in Zukunft zur Werkstatt meines Vaters gehen.. der ist da seit 15 Jahren Kunde - ist nur leider 200km weit weg

Themenstarteram 24. Juni 2024 um 19:18

Zitat:

@206driver schrieb am 24. Juni 2024 um 20:59:39 Uhr:

Was für einen Antrieb hat der Wagen?

Das ist ein Benziner mit 82 PS— ich mein da stand etwas von 1.2 VTI? Macht das Sinn?

Themenstarteram 24. Juni 2024 um 19:19

Zitat:

@seeigel147 schrieb am 24. Juni 2024 um 20:47:19 Uhr:

Wie fühlt es sich an?

Ölig, schmierig?

Ehrlicherweise habe ich es nicht berührt zum testen., von den Ausmaßen war ich heute recht “überfordert” und musste dringend los zur Arbeit

Zitat:

@NatiNeun schrieb am 24. Juni 2024 um 21:18:19 Uhr:

Zitat:

@206driver schrieb am 24. Juni 2024 um 20:59:39 Uhr:

Was für einen Antrieb hat der Wagen?

Das ist ein Benziner mit 82 PS— ich mein da stand etwas von 1.2 VTI? Macht das Sinn?

Ja.

Bei einem Diesel hätte es auch das Kraftstoffadditiv sein können.

So könnte es wohl wirklich das Motoröl sein. Einfach mal die Motorhaube öffnen und den Ölstand kontrollieren.

Falls der wirklich sehr gering / leer sein sollte, dann nicht mehr den Motor starten.

Themenstarteram 24. Juni 2024 um 19:30

Zitat:

@206driver schrieb am 24. Juni 2024 um 21:23:34 Uhr:

Zitat:

@NatiNeun schrieb am 24. Juni 2024 um 21:18:19 Uhr:

 

Das ist ein Benziner mit 82 PS— ich mein da stand etwas von 1.2 VTI? Macht das Sinn?

Ja.

Bei einem Diesel hätte es auch das Kraftstoffadditiv sein können.

So könnte es wohl wirklich das Motoröl sein. Einfach mal die Motorhaube öffnen und den Ölstand kontrollieren.

Falls der wirklich sehr gering / leer sein sollte, dann nicht mehr den Motor starten.

Das klingt wirklich nicht so gut.. wie kontrolliere ich denn den Ölstand? Habe ich bisher noch nie gemacht.. ich hatte mal versucht Öl nachzufüllen aber da hatte ich die Motorhaube nicht aufbekommen und dass dann sein lassen. (Hatte mein Vater zwischendurch bei Besuchen schnell gemacht)

Das ist im Handbuch eigentlich ganz gut beschrieben. Falls du keine gedruckte Version hast: es gibt das Handbuch auch digital als Guide oder PDF.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Sehr viel Flüssigkeit unter dem Auto nach längerer Parkzeit