ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Seht alle her! Besonders die Spengler! Habt ihr schon mal sowas Vergammeltes gesehen?

Seht alle her! Besonders die Spengler! Habt ihr schon mal sowas Vergammeltes gesehen?

Themenstarteram 22. April 2006 um 16:13

Haben gestern begonnen die Kotflügel hinten zu ziehen. Links gings recht flott, 3-4cm konnten wir rausholen.

Rechts wusste ich, dass es Probleme geben wird und wir zuerst einen neuen Radlauf einschweissen müssen, weil der Vorgänger etwas gepfuscht hatte. Haben also den Alten rausgeflext, nur was wir dann sahen, hat uns allen die Sprache verschlagen :eek:

Seht euch das bitte mal an und sagt mir was ich machen soll!

Einstampfen will ich den Wagen auf keinen Fall.

Kollege hat mir geraten, eine komplett neue Seitenwand und eine neue Radmulde einzuschweissen. Materialkosten ??? Schätze so um die 1000€ plus Arbeitszeit!

Fällt vielleicht jemand von euch eine günstigere Lösung ein? *HELP* :D

Ähnliche Themen
31 Antworten

Scheisse was ist das die Krätze?!?!?

Du brauchst halt ein grosses rep.Blech und einen Spengler der o Mehrwertsteuer arbeitet,viel Spass...

PS: Pfui deibel....

Zitat:

Seht alle her! Besonders die Spengler! Habt ihr schon mal sowas Vergammeltes gesehen?

Schon öfters!

Themenstarteram 22. April 2006 um 16:21

Reperaturblech Seitenwand gibt es angeblich nicht im Nachbau, haben gestern nachgefragt. Und das alleine reicht ja nicht, sonst gammelt wieder alles durch. Brauch also auch die Innenradmulde.

Mein Kollege macht mir das schon, aber die Materialkosten von knappen 1000 Euro bei BMW will ich nur ungern bezahlen, wenns eventuell noch eine günstigere Lösung gibt! Brauch Rat!

am 22. April 2006 um 16:24

vllt mal aufen schrott ne e36 karosse besorgen und anschweißen oder so?! ;)

Ich würd auch mal aufm Schrotti schaun, ob da net was dabei wär.

Themenstarteram 22. April 2006 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

vllt mal aufen schrott ne e36 harosse besorgen und anschweißen oder so?! ;)

Siehst du, auf das bin ich noch ned gekommen! Schlaues Kerlchen! ;):D Ich danke dich!

am 22. April 2006 um 16:27

na besser als wenn man sich sonen teil "neukaufen" muss.

am betsen einen mit frontschaden, und das ding was man braucht raustrennen. kommt vllt auch net ganz billig, aber vllt etwas günstiger als so?

Hab grad mal grob durchgeschaut(weiss deine Daten nicht)

Aber ich komm auf rund 300piepen Material,was brauchst du alles?

Das Seitenteil kostet beim :) knapp 270Euro und das äußere Radhaus um die 85Euro... ;)

Hast Du die möglichkeit ein Blech zu walzen oder so? Kennst Du nen Schlosser?

Sont könntest Du Dir ja einfach ein Blech anfertigen ( lassen ) und das dann einschweißen!

Wenn das mit dem Schrotti nichts wird;)

 

gruß

Themenstarteram 22. April 2006 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von Desposaufkopf

Hab grad mal grob durchgeschaut(weiss deine Daten nicht)

Aber ich komm auf rund 300piepen Material,was brauchst du alles?

FD70336, wenn dir das weiterhilft! Was brauchst denn für Daten? Eine Limo isses...

Brauch, soweit ich weiß, die komplette Seitenwand rechts hinten und die Innenradmulde, das Teil was vergammelt ist.

@gr33n

Ich weiß da schon einen vom Schrottplatz :)! Aber mal schauen was der Desposaukopf rausfindet...

Ronn hat´s auf den Punkt gebracht !

Themenstarteram 22. April 2006 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

Das Seitenteil kostet beim :) knapp 270Euro und das äußere Radhaus um die 85Euro... ;)

Die ganze Seitenwand? Echt? :) *freu*

Und das Radhaus nur 85? Bist du dir sicher, dass das die Teile sind?

ne komplette karosse für 250€. Falls mal wieder rost probs hast:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ14769QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

EDIT: sorry is nen Coupe!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Seht alle her! Besonders die Spengler! Habt ihr schon mal sowas Vergammeltes gesehen?