Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Seid ihr auch sauber hinter den Ohren? :)

Seid ihr auch sauber hinter den Ohren? :)

Themenstarteram 16. Mai 2005 um 22:58

Hallo Jungs!

Nun mal ne Frage an die Saubermänner unter euch. Wie oft wascht bzw. putzt ihr eueren "Kleinen" ? Was putzt ihr genau? Wie sieht der Ablauf aus?

Ich hoff mal, so en Thread gabs vorher noch nicht.

Dann wünsch ich euch mal viel Spaß beim Quoten!

Grüßle

Speedy

Ähnliche Themen
20 Antworten

ich hab meinen in 2 jahren 2 mal geputzt.

innen .. saugen, abstauben und fenster putzen.

ich bin einfach zu faul dazu :D

am 17. Mai 2005 um 4:10

wenns hoch kommt 2x im monat :D saugen shon öfters :D

und überhaupt, mach ich es auch in der waschstráße :D

am 17. Mai 2005 um 5:49

Also einmal die Woche wenn das Wetter gut ist. Gewaschen wird erst einmal mit Hochdruckreiniger, dann mit Wasser Sonax von oben nach unten, dann mit klarem Wasser nochmals von oben nach unten. Dann von innen die Scheiben, die Riffelblechmatten, das Amaturenbrett entstaubt und dann noch die sitz abgesaugt.

Das volle Program ca alle 2Wochen und nur waschen die anderen beiden Wochen im Monat

am 17. Mai 2005 um 7:17

Also ich bin auch für ein sauberes Auto....aber da ich viel AB fahre, lohnt es sich nicht den jede Woche von außen zu waschen. In den Sommermonaten fahr ich alle 2 Wochen waschen. Innenreinigung wird höchstens 1 mal im Monat gemacht, da bin ich nen bißchen faul....

Wobei ich müsste die fenster mal wieder von innen machen, durch die Klima bildet sich immer so schnell ein Schmierfilm....

am 17. Mai 2005 um 7:55

Also bei mir ist jede Woche waschen angesagt Samstags oder Sonntags von Hand kommt immer drauf an wann ich Fußball spiele *g*

- Zuerst wird innen alles gesaugt und mit Cockpitspray gereinigt, Außen spritz ich zuerst mit klarem Wasser ab und putze dann mit Schwamm und Reiniger das Auto, danach wird nochmal mit klarem Wasser abgespritzt. Jetzt kommt ne kleine Fahrt mit 150km/h das das Wasser schön abperlt, daheim angekommen wird das Auto mit nem Ledertuch trocken gemacht. Scheibenputzen... FERTIG ^^

am 17. Mai 2005 um 10:27

moin,

ich fahre ca. alle 2 Wochen in die Waschanlage (Textil) (für per hand bin ich zu faul :) ) und von innen jede Woche min 1-2 mal. Staub wischen (mit sonem Staubmagneten-Stab, geht super gut! kann ich nur empfehlen) und sitze staubsaugen..

greetz

Also alle 2 wochen auf jeden Fall !

Normalerweise vorher klar abspülen oder hochdruckreiniger dann per hand mit Wasser und Neutralseife und danach wieder klar abspülen. Dann abledern und dann ist der innenraum dran mit fenstern sitzen mit polsterreiniger und fussmatten auch, amaturen mit Cokcpitspray was halt alles dazu gehört

am 18. Mai 2005 um 14:12

hmm ich fahr morgen mal in die textilwäsche :D 15,00€ zwar aber nunja :D dreckig ist es mittlerweile wie hölle :D

am 18. Mai 2005 um 14:13

Zitat:

hmm ich fahr morgen mal in die textilwäsche 15,00€ zwar aber nunja dreckig ist es mittlerweile wie hölle

Du hast auch zuviel Geld für die Autowäsche, ich vertraue da auf die gute alte "Handwäsche" ;-)

Kostenpunkt ca. 2,50EUR bis 3EUR.

Gruß

-- Stop-A

am 18. Mai 2005 um 14:16

da hab ich nie bock zu ... zumal sind die bürsten bei meinem glück immer völlig verdreckt weil irgendwelche penner die felgen damit waschen usw :(

am 19. Mai 2005 um 6:11

Bürsten?

Alter! Da nimmt man schön seinen Schwam mit mit Sonax Waschpoli und dann wird gewienert bis die Karre glänzt!

am 19. Mai 2005 um 7:32

iiiih .. viel zu aufwendig :D

am 19. Mai 2005 um 7:51

Zitat:

iiiih .. viel zu aufwendig

Dann musst du halt 15EUR zahlen.

Faules Stück :-P

am 19. Mai 2005 um 8:26

;) werd ich wohl oder übel machen ;)

Deine Antwort