- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- F30, F31, F34 & F80
- Seid ihr mit dem Innenraum des F30 zufrieden ?
Seid ihr mit dem Innenraum des F30 zufrieden ?
Hallo, seid ihr mit dem Innenraum des F30 zufrieden? ist er bequem? ist er Bequem noch für einen 1,90 großen Mensch? Materialien? Bildschirm? Knöpfe? Bedienung? Gibt es platz für Flaschen und andere Kleinigkeiten wie Handy, Geldbeutel, Schlüssel?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Techno93 schrieb am 10. Januar 2016 um 23:40:50 Uhr:
Gibt es platz für Flaschen und andere Kleinigkeiten wie Handy, Geldbeutel, Schlüssel?
definitiv wenig...
Ähnliche Themen
50 Antworten
Zitat:
Hallo, seit ihr mit dem Innenraum des F30 zufrieden? ist er bequem? ist er Bequem noch für einen 1,90 großen Mensch? Materialien? Bildschirm? Knöpfe? Bedienung? Gibt es platz für Flaschen und andere Kleinigkeiten wie Handy, Geldbeutel, Schlüssel?
Also ich bin zufrieden! Für mich genügend Ablagemöglichkeiten. Sitz doch einfach mal Probe! Oder fahr!
Selbst mit Seriensitzen ist er bequem und für lange Strecken geeignet.
Die Materialanmutung ist teilweise nicht so prickelnd.
Zitat:
Gibt es platz für Flaschen und andere Kleinigkeiten wie Handy, Geldbeutel, Schlüssel?
definitiv wenig...
Brille kann links vom Lenkrad verstaut werden. Handy kommt in die Mittelarmlehne oder in den Getränkehalter.
Kaffeetasse in den selbigen.
Ansonsten sieht es mau aus.
Hallo
ich fahre einen F31 aber....
Die manuelle Sitzverstellung können andere besser, das Design der Innenraumbelächtung ist auch von Gestern.
Die Ablage von Brillen ist schwierig.
Die Einhängeklappen für das Gepäcknetz war bei der ersten Benutzung abgebrochen auf beiden Seiten, Material ist zu spröde.
Ansonnsten bin ich zu frieden.
Gruß
Wolfgang
Zitat:
@andi_sco schrieb am 11. Januar 2016 um 09:20:43 Uhr:
Brille kann links vom Lenkrad verstaut werden.
aber nur wenn das Fach nicht wg. Assi- Knöpfe entfällt
Ich bin auch ca. 1,90m und habe Sportsitze. ich finde sie bequem und auch ausreichend verstellbar (Seitenwangen, Beinauflage). Hinter mir hat man logischerweise nicht mehr wirklich Platz und für die ein oder andere Taste der Mittelkonsole muss ich mich leicht nach vorne beugen, aber das ist noch verschmerzbar.
Ablagemöglichkeiten sind wirklich etwas dürftig und wenn man die Becherhalter benutzen will, muss man das Ablagefach ins Handschuhfach legen. Das hat BMW dann im LCI besser gelöst.
Ansonsten finde ich die Haptik im Innenraum gar nicht so schrecklich, wie man hier oft liest. Auch das Navi macht einen moderneren Eindruck als bei der Konkurrenz der gleichen Baujahre.
Das Navi hat ja mit Haptik und Anlagemöglichkeiten nichts zu tun
Die Sitzverstellung ist ja nicht erst seit gestern so, sondern schon über mehrere Generationen, mich st9rt es nicht.
Positiv:
zum Fahrer hin orientiert; ausreichend Ablagemöglichkeiten für Wasserflasche, Sonnenbrille usw.; mit Abstand die beste Bedienbarkeit; top Navi; sehr schöner Automatikwahlhebel (bei Sportausführung), sehr schönes M-Lenkrad; bestes HUD; beledertes Armaturenbrett möglich, man fühlt sich nicht eingeengt, kein unnötiger Bling Bling...
Negativ:
keine Komfortkopfstütze; sehr umständliche, manuelle Sitzverstellung; der Klasse unwürdige Verarbeitungsqualität
Muss man mögen:
orange Beleuchtung
Zitat:
@andi_sco schrieb am 11. Januar 2016 um 11:23:47 Uhr:
Das Navi hat ja mit Haptik und Anlagemöglichkeiten nichts zu tun
Die Sitzverstellung ist ja nicht erst seit gestern so, sondern schon über mehrere Generationen, mich st9rt es nicht.
Das sollte nicht im Zusammenhang stehen, es ging mir allgemein um den Innenraum. Ich glaube, wenn man das "alleine" durch "Auch" ersetzt, passt es besser
Ich bin sehr zufrieden. Nur den Getränkehalter finde ich schlecht gemacht. Ich verwende ihn nicht oft, aber man hat immer das Problem wohin mit dem Deckel. Das hätte man besser lösen können.
Ich habe gerade meinen 2.F31 mit identischem Innenraum bestellt zzgl Anpassungen durch LCI.
Warum nur?
Bezogen auf den F36 kann ich sagen:
- bequem - ja
- bequem auch für einen 1,9m Menschen - sehr wahrscheinlich immer noch, ich selbst bin 1,82cm und hab in meiner niedrigsten Sitzposition noch ordentlich Raum über dem Kopf. Auch mein Schwager (2,02m) hat eine angenehme Sitzposition gefunden, der Verstellbereich der Sitze und des Lenkrades ist wirklich groß. Generell ist die Sitzposition schon ziemlich tief, sodass man schon gewissermaßen gelenkig sein sollte, damit das Aussteigen nicht zur Tortur wird...
- Materialien - bis auf die Hartplastik-Blende unterhalb der Klimabedieneinheit gut bis sehr gut, Verarbeitung ist bei mir auch sehr ordentlich
- Bildschirm (bei mir der kleine) - sehr gut, superscharfe Darstellung, sehr schnelle Graphik, sprich keine Wartezeiten z.B. beim Zoomen
- Bedienung - sehr durchdacht, da ich persönlich Touch Screen im Auto nicht mag, gibt es für mich z.Zt. nichts besseres
- Ablageplätze - tjaa, nicht sooo überwältigend, es reicht aber grade so. Brillenablagefach fehlt schon sehr, in die Türablage passt wiederum auch eine 1,5l-PET-Flasche
Sonst noch - die sehr schlecht gelöste manuelle Sitzverstellung wurde schon angesprochen...
F30 330D bzw F36 420i
Ablageplätze für Flaschen andere Kleinigkeiten wie Handy, Geldbeutel, Schlüssel: Sehr bescheiden.
Navigation: Das Business eine Katastrophe. Langsam und ohne RTTI für mich nicht brauchbar.
Haptik Innen: Ist OK. Etwas zuviel Hartplastik.
Innenraumbeleuchtung in den Türgriffen: Könnte heller sein.
Standardsitze: Nicht Langstreckentauglich
Sportsitze: Super.
Manuelle Sitzverstellung: Sehr schlecht