ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Seid ihr nur bei Problemen hier oder auch aus Freude?

Seid ihr nur bei Problemen hier oder auch aus Freude?

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 16:23

Ein hallo an alle!

Meinem Auto wurde schon sehr oft hier geholfen. Kein anderes Forum gefällt mir so gut wie dieses. Hier ist auch immer etwas Spaß dabei, andere Foren verstehen nicht die kleinsten Witze, weil, es muss doch total sachlich bleiben. :confused:

Vor kurzen wurde ich in einem Papageien Forum wegen eines Bildes meines neuen Sittichs gekickt worden. Ich stelle das Bild mal ein, kein Mercedes aber schön bunt. :D

Dieses Forum, unser Forum, ist doch fast schon eine Fangemeinde.

Meine Frage ist nun: Warum erstellt ihr euch kein ordentliches Profil, stellt auch Bilder von euren Autos rein?

Viele Grüße, Andreas

Beste Antwort im Thema

Moin!

Ich war früher hier um mich zu informieren. Dann, als ich mich ordentlich informiert und eingelesen hatte, auch gerne um anderen weiterzuhelfen.

Mittlerweile halte ich mich gerne raus, da in den letzten Jahren, auch aufgrund des hohen Alters der Fahrzeuge, viel zu viele "wo kriege ich kurze Federn für kleine Münze"-Beiträge erscheinen, in welchen der Fragesteller, wenn er denn zu hören bekommt, dass eine Tierferlegung besser mit Qualitätsmaterial angegangen wird, anfängt rumzupöbeln.

Da heißt es dann: Ey, ich hab' zwar keine Ahung und frage deshalb hier, aber Du Pi**er schreibst nicht was ich hören will. Geh' doch wo Do wohnst.

Das tue ich mir kaum noch an, lese aber fleißig mit.

Im T3-Forum herrscht da schon ein anderer, freundschaftlicherer Ton. Trotz des hohen Fahrzeualters und dem damit verbundenen niedrigen Anschaffungspreis.

bis neulich

dirch

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 5. Mai 2010 um 17:04

Sehr schöner Sittich ! :o)

Ich habe heute mein Profil vervollständigt mit Bildern etc....

Bin bei Problemen und aus Spaß hier.

Gruß

Jacu

am 5. Mai 2010 um 17:10

hey Andreas

Profil ist eigentlich komplett:)

Bin bei event. Problemen und aus Spaß hier;)

Hi,

ich bin hier aus Spaß, um anderen Leuten zu helfen und natürlich auch bei Problemen.

Aber da ich von einigen Größen wie Jörg (egenwurm) und Ingolf (ES-IB1986) von Anfang an belehrt und quasi "ausgebildet" wurde, kann ich mittlerweile eigentlich alle Probleme selbst lösen und helfe gerne anderen Leuten.

Also meine Position vom Frager und Bittsteller hat sich gewandelt zu einem, der Fragen beantwortet und Probleme löst.

Ich muss aber auch sagen, ich habe viel selbst ausprobiert und werde ab September bei einer Niederlassung eines führenden Autoherstellers (:D)ausgebildet (zumindest das, was noch fehlt).

Ich werde auch weiterhin im Forum bleiben, aber nicht mehr ganz so viel Präsenz zeigen aus Zeitgründen.

hallo,

um konkret mal die frage zu beantworten..bei mir ist es beides jedoch sinngemäß trägt das helfen oder hilfe bekommen mehr gewicht als freundschaft wobei ich schon viele hier kennengelernt habe.. nur das problem ist dann halt die entfernung, da sieht man sich so gut wie kaum.. ich kann mir auch nicht vorstellen das man sich hier nicht versteht, zum größteil sind wir ehh gleichgesinnt sonst wären wir nicht hier.. in diesem punkt vermisse ich das treffen wieder.. wird ma langsam wieder zeit..wetter wird wieder schön..ründchen drehen..raum nrw könnte ich ma verkraften

gruß hakan

am 6. Mai 2010 um 1:01

Zitat:

Original geschrieben von Himmelrock

Vor kurzen wurde ich in einem Papageien Forum wegen eines Bildes meines neuen Sittichs gekickt worden. Ich stelle das Bild mal ein, kein Mercedes aber schön bunt. :D

*ROFL*

Wenn Du hier ein Bild von einem W124 reinstellst, der so mutiert aussieht wie Dein Robbensittich, dann fliegst Du hier auch raus! :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

am 6. Mai 2010 um 7:04

Hallo

bei mir schaut es so aus, das ich mir hier sehr viele Infos hole. bin auch erst seit kurzem dabei, habe erst seit März meinen 124er. also muss noch einiges lernen.

bin täglich hier, und lese mir die Beiträge durch.

Bilder mach ich erst, wenn ich den Rost entfernt habe, Türen, Radläufe und beide Kotflügel. aber sonst glaube ich das in mein profil alles eingetragen ist.

zu einem trefen im Allgäu würde ich auch kommen

@himmelrock den papageien will ich haben ;) :D :):D :D :D :D

am 6. Mai 2010 um 11:58

Hallo Gemeinde,

ich bin hier, weil es mir einfach nur Freude bereitet, bei einer 124er Gemeinde zu sein.

Jörg (egenwurm) ist ein guter Mann der einen typisch Norddeutschen Humor hat, habe auch seine You Tube Videos genau angesehn. :D

Man kann nur gemeinsam etwas lernen und Spaß haben.

Damit unsere Schätze bald ein H auf den Nummernschild haben, benötigen

sie Wartung und Pflege, manch einer sieht den 124er nur als Alltagsauto,

aber dieser Wagentyp hat jetzt schon Kultstatus ereicht. Ich werde mir im Zuge des Austerbens der Reihe (Abwrackprämie, Unfälle usw..) noch 2 Exemplare sichern und nach und nach aufbereiten. Damit ich auch Morgen noch kraftvoll zubeißen kann. :D

 

Meine Ausbildungen waren KFZ - Mechaniker, IT - Systemelektroniker (mit Diplom). Zusammen mit meinem Co. (Dipl. Ing.) haben wir uns auf Steuergeräte spezialisiert, speziell Tempomat der 124er Reihe.

Selber fahre ich einen 300CE BJ. `87. Kein Benz war und ist so treu wie dieser. (und andere 124er):)

 

Nun, wenn ich nichts weiß, frage ich und wenn ich etwas weiß, antworte ich.

Leider kommen immer mehr Möchtegerneangeberjungprolobenzfahrer hier dazu, deren Sitten von VIVA und MTV geprägt worden sind, mancher IQ dieser Eycoolmannichhabebenzundlegtiefer liegt bei dem Alter des Fahrzeuges, daß sie fahren. :D 

Um stetige Verbesserung bemüht, verbleibe ich euer

Robie 

 

(Ist der Name meines Wagens. MC Robie, steht für Mercedes Coupe Robie, mein "Dad" hieß Robert.)     :)

 

Moin!

Ich war früher hier um mich zu informieren. Dann, als ich mich ordentlich informiert und eingelesen hatte, auch gerne um anderen weiterzuhelfen.

Mittlerweile halte ich mich gerne raus, da in den letzten Jahren, auch aufgrund des hohen Alters der Fahrzeuge, viel zu viele "wo kriege ich kurze Federn für kleine Münze"-Beiträge erscheinen, in welchen der Fragesteller, wenn er denn zu hören bekommt, dass eine Tierferlegung besser mit Qualitätsmaterial angegangen wird, anfängt rumzupöbeln.

Da heißt es dann: Ey, ich hab' zwar keine Ahung und frage deshalb hier, aber Du Pi**er schreibst nicht was ich hören will. Geh' doch wo Do wohnst.

Das tue ich mir kaum noch an, lese aber fleißig mit.

Im T3-Forum herrscht da schon ein anderer, freundschaftlicherer Ton. Trotz des hohen Fahrzeualters und dem damit verbundenen niedrigen Anschaffungspreis.

bis neulich

dirch

am 6. Mai 2010 um 14:32

ich bin nur wegen den problemen anderer hier...und das auch immer seltener... :D

ich musste dem "dirch" auch gleich nen fettes danke! aufdrücken...

 

abgesehen davon muss der ts zugeben, dass seine frage schon etwas seltsam klingt...denn die allgemeine beteiligung beim frage-antwort-spiel ist ja recht deutlich zu erkennen...

demnach kann er sich seine frage für fast jeden hier selbst und wahrscheinlich sogar noch besser als die gefragten beantworten...:eek:

früher sagte man bei solchen freds wie diesen hier, es hat jemand den "themenbooster" gezündet, damit anschliessend der "beitragsturbo" gestartet werden kann...:D:D:D

 

aber der robbenpapasittich ist erste sahne... :D

Themenstarteram 6. Mai 2010 um 15:35

Hallo Jeanne-Tommy,

ich wollte kein Frage Antwortspiel starten. Ich wollte eigentlich erreichen,dass jeder sein Profil besser gestaltet. Ich finde es schön, dass wenn jemand einen Beitrag einstellt, man sein Profil klicken kann und man mehr erfährt, als nur das geschriebene.

Ich denke darum hat der Forumbetreiber das auch um diese Möglichkeit erweitert. Ich persönlich finde es auch super, wenn man gleich gesinnte trifft, so wie es in Holle gemacht wird. Ich bin ein sehr kontaktfreudiger und lustiger Mensch, tippe dann gerne einfach los.

In diesen Papageienforum hatte ich damals fragen zu Federn gestellt. Gleich kamen so schräge Vögel mit der Peitsche und wiesen mich auf Gesetze hin.

Nachdem ich dann das Fakefoto eingestellt hatte, kamen fragen von den „oberen Züchtern“, wo ich denn diesen exotischen Vogel her habe. Da kam halt meine spaßige Ader durch. Ich erklärte, dass der Vogel aus Thailands Tropen sei, geschmuggelt in der Handtasche meiner Frau, er es aber gut überstanden hat. Danach brannte die Luft, ich fand es aber Lustig.

Hier geht es eigentlich recht locker zu, solange man nicht nach einer gebrannten WIS :D fragt.

Viele Grüße, Andreas

Hi Andreas,

großes Kino, ich schmeiß mich fast weg :D:D:D mit deiner trockenen Darstellung ist das echt komisch ;)

Ich bin froh, dass es hier ganz locker zu geht und ich war einer der ersten, die diese Funktion entdeckt und genutzt haben.

Danke an MT hierfür, das Forum ist echt gut, nur wie soll man sagen in einem kleinen Forum in dem sich jeder kennt, gibt es einen Deppen. In einem großen Forum, wie diesem hier gibt es halt dann entsprechende mehr Deppen.

Oft halten die sich aber nicht lange und naja dann kehrt auch wieder Ruhe ein.

Das sollte aber keine Kritik an Geschmäckern oder Mitpostern hier im Fred sein. Aber ihr wisst ja was ich meine ;)

Jedoch ist für mich niemand ein Depp, der seine Karre "pimpen" will, solange auch was dahinter ist. Tiefer breiter lauter ist alles ok solange auch die Leistung mitwächst. Alle anderen verbläst man ja im Handumdrehen.

Und das Beste ist, wenn mich einer mit seinem nagelneuen Porsche verbläst: Ich hab immer noch den Größeren.... Motor ^^

In dem Sinne haut rein, ihr seit alle eine Bereicherung des Forums!

am 6. Mai 2010 um 20:15

Es gibt sie doch,

die Neider.

früher war alles anders, und früher war alles besser.

Ich fahre meinen 124er mittlerweile aus leidenschaft und weil er Spass macht. Ich will Ihn nicht tiefer und breiter, ich mag meiner 300E wie er ist, und da bin ich hier nicht alleine. Die meisten hier wollen Ihren Mercedes so erhalten wie er ist, denn er ist ein echter Klassiker.

Ich finde es ehrlich gesagt unverschämt, alle über einen Kamm zu scheren, denn wenn ich das tun würde, dann müssten wir uns auch über Zecken Unterhalten oder was meinst du dazu Dirch?

Hi,

also dieses Thema hier ist schon bisschen seltsam. Diejenigen die nur bei Problemen hier auftauchen werden sich wohl kaum zu wort melden und sich diesen Fred garnicht erst anschauen. ;)

Ich selbst bin täglich mehrmals hier, lese mir vieles durch und hole mir anregungen bei Problemen und Wartung.

Allgemein kann man nur sagen dass die Antworten die hier gegeben werden sehr brauchbar sind und die Probleme geklärt werden. Das ist in anderen Foren anders wenn man mal querliest.

Ich bin gerne hier und es wurde mir schon viel geholfen.

gruß, Paul

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Seid ihr nur bei Problemen hier oder auch aus Freude?