Seid ihr zufrieden mit eurem BMW Händler (Service)
Hallo, ich hatte gestern einen Termin beim :-)
Folgendes sollte gemacht werden:
CD Laufwerk -> CD läuft weiter (Titel läuft weiter) wenn man den Motor ausschaltet und später wieder einschaltet.
Augenbrauen (Begrenzungsläuchten) sollen leuchten.
Lenkrad knarrt/quietscht
MP3 Funktion soll aktiviert werden
Mein 5er ist Bj 11/2003 und hatte noch gar kein Software Update laut Vorbesitzer.
Bin also hin hab alles erklärt, der Service Mitarbeiter hat sich das alles im Auto angeschaut und gesagt lässt sich wahrscheinlich durch Software Update oder Programmieren beheben.
Nun wollte ich das es aber alles durch die Euro Plus Garantie abgewickelt wird. Er sagt das müsste sich machen lassen.
Ok :-)
6 Stunden später anruf vom Service Mitarbeiter, Auto ist fertig! Kann es abholen.
Ich fragte ihn am Telefon ob er das über die Garantie abgewickelt hat, Er sagte das er dort erst noch anrufen muss, kam noch nicht dazu.
Da dachte ich, hmm, jetzt darf ich das bestimmt bezahlen.
Bin also wieder hin und er hat tatsächlich alles über die Garantie abgewickelt. Super!
MP3 geht, Augenbrauen, Tagfahrlicht ist jetzt drin, Bildschrim Aus funzt jetzt richtig, geht also komplett aus ohne Hintergrundbeleuchtung, Menüs sehen besser aus. Und das Display dunkelt sich automatisch ab wenn es dunkel wird :-) Alles das was vorher nicht funzte. Auto wurde auch innen und aussen geputzt.
Ich bin also richtig zufrieden mit meiner BMW NL Saarlouis (Saarland).
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht??
Ähnliche Themen
80 Antworten
Ja!
Ich kann jedem die BMW Niederlassung in Bonn wärmstens ans Herz legen.
Ja.
BMW Kaltenbach in Wermelskirchen.
Grüße
Kai
@Miku82
Man kann mit der Niederlassung Saarlouis ganz bestimmt unterschiedliche Erfahrungen machen - das ist allzu oft personenabhängig. Ich wurde damals mit meinem E46 leider von SLS nach SB (was ja eigentlich dieselbe NL ist) "umgeleitet"; aus dem, was ich da erlebt habe, kann man locker einen Horrorstreifen drehen. Bleib´ weg von SB! Bin sogar völlig frustriert zu Mercedes gewechselt.
Jetzt wieder in SLS mit dem 5er und habe irgendwie ein besseres "Gefühl" als damals. Ich gehe natürlich davon aus, dass ich die NL ausser normalem Service nicht aufsuchen muss - und das sollten die doch hinkriegen.....
BMW Hubauer in Landshut, immer sehr schnell, Leihauto umsonst, Kaffee und Kuchen, Termin-Erinnerung per SMS, Navi-DVD umsonst (beim Neukauf), also alles super. Ich bin wirklich sehr zufrieden.
Gruß
Stephan
Zitat:
Original geschrieben von stephan78
BMW Hubauer in Landshut, immer sehr schnell, Leihauto umsonst, Kaffee und Kuchen, Termin-Erinnerung per SMS, Navi-DVD umsonst (beim Neukauf), also alles super. Ich bin wirklich sehr zufrieden.
Gruß
Stephan
Hi,
Termin-Erinnerung per SMS hab ich auch bekommen :-)
Kaffe und Kuch gab es auch und ich wurde nach Hause gefahren, waren nur 2 Km.
Ingolstädter Autohaus - bisher Service der Extraklasse (seit 2006).
Seit ca. 3 Jahren neuer Geschäftsführer - seitdem Service optimiert.
Das höre ich auch von anderen Kunden.
Fahrservice - Leihwagen - Kaffe/Kuchen - Wagenwäsche inkl. - vor allem gute Kaufberatung.
Zitat:
Original geschrieben von miku82
Kaffee und Kuchen gab es auch ...
Na da freu ich mich doch noch mehr auf den baldigen ersten Service-Termin
Einen schlechten Eindruck machen die SLSer tatsächlich nicht.
Nur Verkaufen wollen sie anscheinend nichts.
Ich hatte mich da im September 2007 nach dem 5er erkundigt und es wurde auch vereinbart, dass sie einen Wagen für eine Probefahrt organisieren (es ging um einen E61 520d mit dem "neuen Motor")....
Im April 2008 bekam ich dann einen Anruf einer freundlichen Mitarbeiterin der Kundenbetreuung, mit der Frage, ob ich denn noch Interesse an einem Fahrzeug aus ihrem Hause hätte
Was ich bedauernd verneinen musste, da ich mein Treckerchen im Februar 2008 bei einem anderen Händler abgeholt hatte.
Hi!
Bmw NL Leipzig an der Alten Messe
Sehr netter Service
Lg
Marcus
@miku82
was hat denn der :-) gegen das quietschende Lenkrad unternommen?
Danke
MfG
Zitat:
Original geschrieben von pioneer24
@miku82
was hat denn der :-) gegen das quietschende Lenkrad unternommen?
Danke
MfG
Er meinte unter der Verkleidung vom Lenkkrad (zur Lenksäule) sind irgendwelche Dichtungen oder Gummis die wohl reiben und dadurch das Quietschen entsteht.
Schmieren, dann verschwindet das quietschen. An der Hydraulik lag es nicht.
Die Niederlassung in Dresden ist leider scheisse
Leider wurde selbst meine Beschwerde von denen und auch vom Kundenservice ignoriert. Kann man wohl nur mit Ignoranz strafen.
In Chemnitz, wo der Wagen bestellt wurde, ist es allerdings einwandfrei.
KALTENBACH LÜDENSCHEID nie wiedeeeeerr mehhhhrrr
Zitat:
Original geschrieben von lupot
KALTENBACH LÜDENSCHEID nie wiedeeeeerr mehhhhrrr
Lass uns nicht dumm sterben! Welche sind die Gründe deines Grolls?
Ich hab insgesamt zwei Haendler, wo ich Kunde bin und ich kann beide empfehlen. Der Haendler in Berlin hat die Auszeichnung "Haendler des Jahres" unter allen BMW-Haendlern in Deutschland bekommen und dies hat sich auch jedes Mal bei meinen Aufenthalten dort bestaetigt.
Lieben Gruß