ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Seilzug Motorhaube

Seilzug Motorhaube

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 16:00

Hallo,

ich habe bei einer freien Werkstatt das Thermostat gewechselt und irgendwie ist der Seilzug der Motorhaube gerissen der Meister sagt es würde 100 Euro Kosten mit einbau.

Sagt mal will er mich verarschen?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hast du ihn das gefragt?

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 7:40

Ich war Heute bei ihn er will es einfach nicht zugeben daß er das Teil kaputt gemacht hat.

Jetzt versuch ich das selber zumachen.

Ist die Plastik Abdeckung geklippst?

MfG

pawmag

was kann der Meister dafür, wenn ein angerissenes/ verschlißenes Seil reisst?

das Seil kostet um die 40,- EURO, glaub ich + 1 Stunde Arbeit

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 10:07

Ey wenn ich mein Auto in die Werkstatt geben da möchte ich das es in den gleich zustand zurückkommt und nicht mit Beschädigungen.

Oder?

kapierst du es nicht. wenn das seil reisst was manchmal vorkommt dann kann die werkstatt nix dafür.

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 11:11

Achso ist das, also wenn ich z.B. ein Auto miete und mir reist der Schalthebel herraus dann wird mir die Rechnung gestellt, verstehst Du?

PS: Ich will Dich mal sehen wenn du dein Auto von der Werkstatt abholst und es ist schon wieder was im A***h und wenn du nachfragst kriegst nur geantwortet "ich war das nicht, keine Ahnung, das war schon so" und wenn du fragst "Sag mal wie hast Du denn die Motorhaube beim eintreffen aufgemacht" dann wird die gesagt " die war schon offen" hehehe ist schon interessant.

Also ich will ja mal nix sagen, aber dass ein Seilzug von der Motorhaube reißt ist jetzt sicher nicht alltäglich, das kann mir keiner weiß machen. Ich weiß jetzt nicht wie alt Dein Auto ist, aber selbst bei älteren Fahrzeugen hab ich sowas noch nicht gehört.

Ich würd mit dem Meister noch einmal reden und über ne Kostenteilung sprechen, als gütliche Lösung.

ja ich hab aber davon schon gehört beim e38. das kann vorkommen. erwarte nicht dass die dir das komplett kostenlos einbauen. vielleicht anteilsmäßig.

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 14:36

Naja ich probier es selber zu machen soll ja nicht schwer sein.

Für Erfahtungsberichte wäre ich Dankbar.

MfG

pawmag

PS: ich kann mir schon aber vorstellen wie es passiert ist, er hat an den Hebel gezogen, ist nach vorne gegangen und man muß ja die Motorhaube bisschen hochziehe damit der nippel rausspringen. Er wusste es bestimmt nicht und ist noch mal zurück gegengen und hat dran gezogen und da mußte es passiert sein.Ich habe mir noch mal den Seizug angeschaut der sieht robust aus, der bricht nicht so einfach. Ich habe hier die Suchfunktion benutz und es gibt vielleicht 3 Beiträge dazu und das heisst daß es nicht so schnell bricht das ding.

hallo die kennen sich schon aus so blöd sind die nicht. und außerdem darf man beliebig oft ziehen am hebel. und man kann nicht zu stark ziehen. bin extra runtergegangen zu meinem und habs angeguckt. robust aussehen und robust sein sind zwei paar schuhe ;)

Ist trotzdem keine Art von dem Meister. Ok ich verstehe das soetwas passieren kann, aber es dann abzustreiten ist nicht richtig. Wie gesagt der Meister hätte kosten teilen können oder dem Kunden eine vernünftige Erklärung für den Defekt geben können. Aber den Kunden wissentlich mit einem Defekt vom Hof fahren zu lassen und anschliessend von nichts zu wissen, weckt extremes Vertrauen in die Werkstatt oder nicht? Bei uns in der Nähe ist ein Autohaus (nicht BMW). Ein Kunde hat seine VA dort überholen lassen. Sie war nicht OK doch der kunde kann keine Reklamation stellen, weil man ihn noch am Abholungstag vom Baum kratzen musste! Das Autohaus ist mittlerweile geschlossen worden weil weiterer Pfusch an's Licht kam. Ist im vergleich ein erheblicher Unterschied doch das Prinzip bleibt dass selbe. Ein verheimlichter Defekt ist eben ein Defekt ob es Verschleis ist oder nicht.

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 18:00

Du hast genau Recht 528er,

er hätte mir nur die Wahrheit sagen sollen und wir hätten es irgendwie menschlich geregelt.

MfG

pawmag

Zitat:

Original geschrieben von pawmag

Ich habe mir noch mal den Seizug angeschaut der sieht robust aus,

Sah meiner auch - bis es vor drei Wochen plötzlich Raaatsch machte ;).

Ein ""Überreissen"" des Zuges ist m. E. nicht möglich.

am 9. Dezember 2008 um 6:41

Friedliche Lösung: Du Material + Päckchen Kaffee und er kostenlosen Einbau :) 

 

Vielleicht klappt es ja  

Deine Antwort
Ähnliche Themen