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Seit 10 Wochen in der Werkstatt, KIA kann ihn nicht repariere
angefangen hat es im Dezember 2023 , bei eine Tachostand von 98100
Die Rückfahrt Sensoren sind ausgefallen, dann in Werkstatt
DIAGNOSE Steuergerät defekt , wurde ausgetauscht , Fehler nicht behoben.
Wagen aus der Werkstatt geholt neuen Termin , beim abholen neue Fehlermeldung Reifendruck Prüfen.
Wider in die Werkstatt
Es wurde der Fehler gesucht und gemessen und Die sonoren ausgetauscht . Da Problem besteht noch immer
Service von KIA ist nur per Mail erreichbar .
Wider aus der Werkstatt abgeholt neue Fehler Blinker und Rückfahrt Leuchte keine Funktion , alte Fehler
bestehen immer noch
Rückfahrt Sensoren
Reifendruck
Blinker Melodie
Werkstatt wurde der Service nicht mehr verlängert , eine neue Werkstatt suchen
Neue Werkstatt Termin abgesagt Techniker ist auf unbestimmte zeit Krank. lächerlich.
Neue Werkstatt Termin , wagen angenommen , Diagnose Masseschluss im Kabelbaum.
Wagen nicht mehr Verkehrssicher , muss in der Werkstatt bleiben.
Und ist dort seit 10 Wochen und sie Schrauben und Tauschen was KIA in Frankfurt in mitteilt.
Immer wider eine Anfrage an KIA , dann warten , dann schrauben, dann wider warten auf KIA. und dann die nächste runde und so geht das seit 10 Wochen.
Es ist keine Lösung in Sicht.
ich bin sehr traurig das KIA so mit den Kunden umgeht
Und die Service Hotline meldet sich auch nicht auf anfragen.
Und eine Leihwagen bekomme ich auch nicht
Kann mir Jemand Sagen was ich noch machen soll, habe ich eine Recht zu Klagen
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8 Antworten
Wer bezahlt das denn alles? Ist das noch Garantie?
Hallo, ich würde mich damit an eine Schiedsstelle wenden: https://www.kfz-schiedsstellen.de/
Zitat:
@19Majo72 schrieb am 4. September 2024 um 11:19:59 Uhr:
...
Kann mir Jemand Sagen was ich noch machen soll, habe ich eine Recht zu Klagen
Das hat sich alles in einer Werkstatt abgespielt?
Wenn ja, andere Werkstatt.
Wenn da noch Werksgarantie drauf ist - direkt an KIA Deutschland wenden.
Meine Geduld wäre in so einem Fall schon lange am Ende.
Daher hätte ich schon längst eine Fachanwalt eingeschaltet.
Aber ich habe auch eine Rechtsschutzversicherung, die mir das Kostenrisiko abnimmt.
Ist eine Garantie fall unter 100000 km
Welche Fachanwalt ist für solche Angelegenheiten zuständig.
Ich denke KIA Deutschland ist das Problem , sie kommunizieren mit den Werkstätten nur per E-Mail und das dauert meist eine Woche bis es eine Antwort gibt.
Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, würde ich die zunächst mit dem Fall konfrontieren.
Die werden dir einen geeigneten Anwalt empfehlen.
Vielleicht schlagen die auch zunächst eine Mediation vor.