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- Seit 4 Tagen kalt. Batterie oder Öldruck zu niedrig oder Glühkerzen? Schwieriges Starten morgens
Seit 4 Tagen kalt. Batterie oder Öldruck zu niedrig oder Glühkerzen? Schwieriges Starten morgens
Servusssss,
habe das Problem das mein wagen morgens einfach sehr schwer startet.
Die Vorglühllampe hat generell noch nie geleuchtet in 4 Jahren. ALso klar wenn man SChlüssel reinsteckt sieht man sie kurz. habe sie aber noch nie irgendwie mal paar sekunden leuchten gesehn. Beim alten Traktor dauert das vorgluhen ja ewig zb.
komme die letzten Tage zu spät zur Arbeit weil ich ca 1 Stunde brauche bis er angeht.
Lade ich die Batterie über Nacht langt es trotzdem nicht. er orgelt dann so ca 20 sekunden dann ist die Batterie wieder leer. dann warte ich 10 min und lade die batterie nebenher. dann benutze ich noch den Start Knopf am Ladegerät und Starte wieder. nach ca 6-7 sekunden orgeln ist die batterie wieder leer.
Ich wiederhole das morgens 3-4 mal und dann läuft er.
beim 2 oder 3. mal starten kommt dann meist ``Ölstand zu niedrig, Motor abstellen und Prüfen``
Denke aber das kommt weil die Batterie dann wieder leer ist die instrumente dann flimmern und die Ölpumpe evtl nix fördern kann. Genug Öl ist drin 3/4 voll zwischen min und max.
Wenn der wagen anspringt verschwindet das ölstand zu niedrig.
Bin letzten Winter auch schon 5-6 mal morgens stehen geblieben weil die batterie nicht genug saft hatte zum starten.
Fahre ich jetzt den Sonntag nicht weiß ich bereits das der Wagen nur anspringt wenn ich in der Nacht auf Montag auflade. So bin ich letzten Winter durchgekommen.
Der Wagen läuft ansonsten Butterweich und rund.
Vielleicht hat jemand einen Tip für mich =)
Viele Grüßeee
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8 Antworten
Also wenn die Batterie nach 20 Sek leer ist, dann ist die wohl am Lebensende angekommen.
Ich denke eine neue Batterie ist fällig.
ok, danke bringt 100 ah genug power für warscheinlich langsame Glühkerzen?
Denke wenn ich lange genug zünde erwärmt sich die g
Ich würde dennoch mal den Fehlerspeicher bei deinem Wagen prüfen.
Wenn er bei den Temperaturen die ja noch nicht so krass niedrig sind selbst nach 20 Sekunden „orgeln“ nicht anspringt liegt noch was anderes vor.
Oder „orgelt“ er langsamer als sonst?
Wenn er normal „orgelt“ dann sollte er selbst bei diesen Temperaturen eher nach 2-3 Sekunden direkt anspringen. Ich merke bei mir bei gerade 3 Grad Außentemperatur gar kein Unterschied beim starten. Selbst nach dem drücken des Schlüssels merke ich kein nennenswertes vorglühen.
Bei minus 5 grad wird es bei meinem minimal mehr. Aber selbst da springt er bei ca 5s spätestens an. Und dann auch nur weil er nur kurz vorglüht nach dem Schlüsseldrücken. Der Anlasser dreht selbst da nicht länger bis er anspringt.
Das deine Batterie ggf eins weg hat durch die ganzen Startversuche bis sie leer ist kann natürlich sein. Würde dann dennoch empfehlen mal zu schauen ob da nicht noch was anderes ist.
servus, also heute ging er ohne probleme an. hat aber auch 15 grad.
Die Batterie ist eine BlackMax+30% 110ampere
Diese war allerdings schon vor 4 Jahren drin als ich den wagen gekauft habe.
Ist die durch wenn die nur 30 sekunden gurgeln schafft?
Also er gurgelt schwierig und zum ende hin immer langsamer. bei den 30 sekunden sind vllt 10 sekunden von wo man merlklich langsamer gurgelt.
Fehlerdspeicher zeigt folgendes an wenn ich mit torque app auslese
P0638 Throttle actuator control, bank 1 -range/performance problem
(Buy Part On Amazon) Basic setting not carried out (if applicable), ISC actuator/throttle motor, APP sensor
viele grüße
Ich bin der Meinung dass die Batterie fertig ist. Kauf ne neue, der Winter ist noch lang!
Diese Fehler könnten alle durch Unterspannung entstehen.
habe gerade die drosselklappensteuerung gereinigt. war voll verrusst und ging nur n viertel zu. jetzt gehts ganz zu auch wenns noch leicht kratzt.
Batterie bestelle ich jetzt
dankeeeee meld mich dann mal in 3 tagen wenn sie da ist und eingebaut
geht nicht zu obi
hab bei hornbach 1 liter öl für 11 euro mobil1 5w30. beim obi billigste öl 22 euro
genauso batterie 179euro 80 a
stabilo amazon usw 89 euro batterie 100a
viele grüßee
Batterie ist das eine. Kann man ja auch einmal am BEM vorbei direkt am Pol voll laden und noch einmal schauen.
Der Fehler zeigt auf die Drosselklappe. Da wäre der erste Versuch diese mal zu reinigen.
Zitat:
@real_Base schrieb am 24. November 2024 um 14:47:35 Uhr:
Batterie ist das eine. Kann man ja auch einmal am BEM vorbei direkt am Pol voll laden und noch einmal schauen.
Der Fehler zeigt auf die Drosselklappe. Da wäre der erste Versuch diese mal zu reinigen.
welche batterie hast den drin?
hab gerade überlegt, jetzt war ja ne 110a drin. ob ich vllt nur 100 nehme. ist es nicht so das wenn sie zu groß ist nie voll wird?