ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Seit einer Woche "Fehler: Rückfahrkamera" - von Garantie abgedeckt?

Seit einer Woche "Fehler: Rückfahrkamera" - von Garantie abgedeckt?

CUPRA
Themenstarteram 13. Juni 2024 um 16:52

Seit einer Woche meldet das System "Fehler: Rückfahrkamera". Die Kamera funktioniert somit gar nicht und das System schaltet diese nicht mal zu, es wir nur die Fehlermeldung angezeigt, kein schwarzes Kamerabild oder so. Kommen solche "Softwareprobleme" häufig vor oder kann es doch sein, dass die Kamera einen weg bekommen hat. Ist der 190PS Benziner, den ich seit 2021 geleast habe. Die Kamera sieht an sich noch normal aus. Wird der potentielle Schaden von der Garantie abgedeckt?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Nur wenn du Garantie Verlängerung gemacht hast

Mein alter hatte den Fehler nach 3 Monaten. Zurücksetzen und Update neu hat das problem für 1 monat behoben, dann wurde ne neue Kamera bestellt und noch mal zurückgesetzt, hielt ne Woche. Seit der neuen Kamera is ruhe.

 

Wenn überhaupt wirds nur über Kulanz gehen denke ich.

Wenn du noch Garantie hast, sollte das auch darüber gehen, ist ja kein Verschleißteil. Einzige wäre die unterstellen dir, du bist iwo gegengefahren oder so.

Bei meiner war das auch schon. Tausch innerhalb verlängerter Garantie.

Themenstarteram 14. Juni 2024 um 17:08

Was wären die Kosten ohne Garantieanspruch?

Zitat:

@doK_hollidai schrieb am 13. Juni 2024 um 18:52:47 Uhr:

Ist der 190PS Benziner, den ich seit 2021 geleast habe. Die Kamera sieht an sich noch normal aus. Wird der potentielle Schaden von der Garantie abgedeckt?

Wenn du Garantie hast, natürlich. WEnn du aber keine Garantieverlängerung abgeschlossen hast, hast du keine Garantie mehr. Cupra gab 2021 zwei Jahre Garantie. Ist also in 2024 abgelaufen.

Zitat:

@doK_hollidai schrieb am 14. Juni 2024 um 19:08:27 Uhr:

Was wären die Kosten ohne Garantieanspruch?

Das kann dir nur deine Werkstatt mittels Kostenvoranschlag mitteilen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Seit einer Woche "Fehler: Rückfahrkamera" - von Garantie abgedeckt?