ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Seit einer Woche W212

Seit einer Woche W212

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 27. März 2012 um 6:52

Vor genau einer Woche durfte ich meinen nagelneuen W212 T 250CDI 4Matic in Empfang nehmen und bisher liebe ich diese Auto. Gut, 500 Km sind noch nicht viel, aber ich habe schon einige positive Überraschungen erleben dürfen:

Ich habe das Fahrzeug in Serienaustattung bestellt (also nicht Elegance oder Avantgarde, weil mir die Chromzierstäbe nicht gefallen) und siehe da, entgegen der Prospektinformationen hat das Fahrzeug serienmässig die Ambientebeleuchtung hinter den Holzzierleisten, die Beleuchtung der Ablagefächer, die Umfeldbeleuchtung, die Serienklimaanlage hat eine Motorrestwärmenutzung etc. etc.

Nun bin ich froh, dass ich die Aufpreise für die anderen Designlinien nicht bezahlt habe :-)

Das ILS ist einfach sensationell. Bisher fuhr ich BMW X5 (e53) mit Xenon und der Unterschied ist immens. Nur der Fernlichtautomazik traue ich noch nicht so richtig... Schon komisch irgendwie dem auto so viel Selbständigkeit zu überlassen...

Der Geräuschpegel im Innenraum ist etwas höher als im Bmw, aber das liegt vielleicht daran, dass ich bisher Benziner gewöhnt war.

Ansonsten ist alles TipTop, mir ist aber aufgefallen, dass die Seitenfenster nicht gleich tief in die Türen verschwinden. D. h. links verschwinden sie ganz in der Türe, rechts bleiben sie ca. einen halben cm sichtbar... keine Ahnung ob das so sein soll, aber es stört mich nicht wirklich...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sunnique

ich glaub dir kein Wort, wo sind die Bilder?!

:D

hab ihn vorhin schon gesehen, top fahrzeug !!!:p

pssst, das auto kann außerdem noch fliegen und schwimmen, weiß hier aber noch keiner ;)

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Glückwunsch zum neuen Auto.

Das mit dem Fenster würde ich mal in der Werkstatt vorstellen. Es dürfte sich um eine falsche Einstellung des Fensters handeln.

Ja, Glückwunsch zum neuen Auto. Vom Lichtpaket bin ich auch absolut begeistert und es funktioniert perfekt.

Erst einmal Herzlich Wiillkommen und viel Spaß mit dem Auto.

Teilweise kann ich das echt nicht glauben. Restwäme an der normalen Klima? Wurde doch hier lang und ausführlich diskutiert, dass dem nicht so ist. Würde mich ja auch interessieren, denn meiner ist auch erst 10 Tage alt.

Zitat:

Original geschrieben von Andinik

Nur der Fernlichtautomazik traue ich noch nicht so richtig... Schon komisch irgendwie dem auto so viel Selbständigkeit zu überlassen...

Trau Dich ruhig, auch die funktioniert hervorragend!

Themenstarteram 27. März 2012 um 8:23

danke allen :-)

Ja, das mit der Restwärmenutzung hat mich auch erstaunt... zumal ich ja ausgerechnet deshalb beinahe die teurere Thermotronic geordert habe. Aber meine Thermatic hat abweichend vom Prospekt dort wo der Knopf "AC MAX" war einen Knopf "AC/ Rest". Das ist scheinbar neu so bei der Serienklimanlage. Bei abgeschaltetem Motor kann man nun tatsächlich die Restwärme nutzen. Ausserdem hat mir der Freundliche erklärt, dass die Serienklimaanlage jetzt auch ein "Diffusorfeld" oder so irgendwas ähnliches hat, damit es nicht mehr zieht. Man kann zwar nicht wie bei der Thermotronic Diffus Focus etc. auswählen...

Das mit den Fenstern werde ich wohl beim ersten Serrvice ansprechen, wenn nichts Anderes dazukommt...

Zitat:

Original geschrieben von GJFR

Zitat:

Nur der Fernlichtautomazik traue ich noch nicht so richtig... Schon komisch irgendwie dem auto so viel Selbständigkeit zu überlassen...

Naja, nicht immer.

Kommt dir auf einer Landstraße ein Fahrradfahrer mit vergleichsweise schwachen Licht entgegen oder bist du in einer langgezogenen Kurve gerade, dann kommt es schon vor, daß die Fernlichtautomatik nicht oder zu spät abblendet.

Der Fahrer muß also trotzdem immer aufpassen und ggf. eingreifen.

Themenstarteram 27. März 2012 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von Bert1956

Zitat:

Original geschrieben von GJFR

Naja, nicht immer.

Kommt dir auf einer Landstraße ein Fahrradfahrer mit vergleichsweise schwachen Licht entgegen oder bist du in einer langgezogenen Kurve gerade, dann kommt es schon vor, daß die Fernlichtautomatik nicht oder zu spät abblendet.

Der Fahrer muß also trotzdem immer aufpassen und ggf. eingreifen.

Auch bei Baustellen, wenn es viele reflektierende Schilder hat ist mir aufgefallen, dass er dann ziemlich hektisch zwischen fern und abblendlicht hin und her wechselt...

Zitat:

Vor genau einer Woche durfte ich meinen nagelneuen W212 T 250CDI 4Matic in Empfang nehmen und bisher liebe ich diese Auto. Gut, 500 Km sind noch nicht viel, aber ich habe schon einige positive Überraschungen erleben dürfen:

Ich habe das Fahrzeug in Serienaustattung bestellt (also nicht Elegance oder Avantgarde, weil mir die Chromzierstäbe nicht gefallen) und siehe da, entgegen der Prospektinformationen hat das Fahrzeug serienmässig die Ambientebeleuchtung hinter den Holzzierleisten, die Beleuchtung der Ablagefächer, die Umfeldbeleuchtung, die Serienklimaanlage hat eine Motorrestwärmenutzung etc. etc.

Nun bin ich froh, dass ich die Aufpreise für die anderen Designlinien nicht bezahlt habe :-)

Das ILS ist einfach sensationell. Bisher fuhr ich BMW X5 (e53) mit Xenon und der Unterschied ist immens. Nur der Fernlichtautomazik traue ich noch nicht so richtig... Schon komisch irgendwie dem auto so viel Selbständigkeit zu überlassen...

Der Geräuschpegel im Innenraum ist etwas höher als im Bmw, aber das liegt vielleicht daran, dass ich bisher Benziner gewöhnt war.

Ansonsten ist alles TipTop, mir ist aber aufgefallen, dass die Seitenfenster nicht gleich tief in die Türen verschwinden. D. h. links verschwinden sie ganz in der Türe, rechts bleiben sie ca. einen halben cm sichtbar... keine Ahnung ob das so sein soll, aber es stört mich nicht wirklich...

Themenstarteram 27. März 2012 um 11:18

Zitat:

Zitat:

Haha, sobald ich zuhause bin!

Zitat:

pssst, das auto kann außerdem noch fliegen und schwimmen, weiß hier aber noch keiner ;)

'n Abend Andi.

Gratulation zu dem schönen Auto. Allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Abstand außenrum.

MfG

Hans

am 27. März 2012 um 19:37

Zitat:

und tauchen kann es auch :D ! Deshalb muss ich hier in Holland einen kleinen roten Nothammer mitführen, den mir der Freundliche bei Übergabe mit 10€ in Rechnung gestellt hatte.

Zitat:

Original geschrieben von GFR

Zitat:

und tauchen kann es auch :D ! Deshalb muss ich hier in Holland einen kleinen roten Nothammer mitführen, den mir der Freundliche bei Übergabe mit 10€ in Rechnung gestellt hatte.

wofür steht der stern, na weißt du es?

am 27. März 2012 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von cyprinus_bau

Zitat:

Original geschrieben von GFR

wofür steht der stern, na weißt du es?

Nee, bevor ich jetzt google sags mir?

Deine Antwort