Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Seit gestern auch Audifahrer und gleich einige Fragen!

Seit gestern auch Audifahrer und gleich einige Fragen!

Audi A4 B6/8H Cabriolet
Themenstarteram 9. April 2022 um 11:02

Moin,

seit gestern habe ich auch ein Audi A4 Cabriolet 1.8T aus Juli 2005, zweite Hand (erste Hand Audi als Tageszulassung), 96.000 Kilometer gelaufen und akzeptabler Ausstattung.

Einige Kleinigkeiten muss ich noch ändern, zum Beispiel die Felgen gegen originale von Audi tauschen.

Gleichzeitig sind einige Fragen aufgetaucht:

- Passen die Innenraumzieleisten auch von einem Automatikfahrzeug?

- Ist dies das richtige Modul um bei einem Radio Concert Musik per Bluetooth zu hören?

Vielen Dank euch!

.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+5
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo! Also wenn die deine Felgen nicht gefallen, kannst du gerne meine originalen haden im Tausch! Ob die Innenraumzierleisten vom Automatik passen würden, kann ich dir ohne weiteres nicht beantworten, aber können wir gerne mal vegleichen. Ich fahre einen 2,0 TFSI aus Bj, 2008 also schon einen B7. Melde dich einfach, falls du Interesse wegen den Felgem´n hast! MfG

Themenstarteram 9. April 2022 um 16:57

Jetzt sind noch mehr Fragen aufgetaucht:

- Kann man die Aufkleber A4 und 1.8T am Heck nach fast 17 Jahren entfernen ohne das man es sieht?

- Ich habe gelesen, dass man bei dem Audi die Lautsprecher nicht einfach austauschen kann wegen anderer Widerstände? Ist das korrekt?

bis auf das Ding mit Schaltsack / Fahrstufenschalter Wählhebel sind die Leisten gleich

Ich könnte die Leisten in Carbon HS brauchen, habe Alu

Themenstarteram 9. April 2022 um 17:12

Da sind leider nur so hässliche graue Leisten bei mir verbaut und hätte gern welche in Holz oder ich lasse sie folieren.

Es gibt mit mittlerweile auch die Möglichkeit des Wassertransferdrucks. Habe ich bei meinem Motorradcockpit machen lassen. Ist ne feine Sache, falls du nicht das findest, was du suchst. Dabei wird eine hauchdünne Folie per Wasserbad auf das Teil aufgebracht. Anschließend wird es glänzend oder matt lackiert. Siehe Bilder unten.

Die Aufkleber am Heck kannst du entfernen, wirst aber dann polieren müssen. Dass man es nach 17 Jahren nicht sieht, kannst du nicht erwarten.

Wassertransferdruck 1
Wassertransferdruck 2
Themenstarteram 9. April 2022 um 22:22

Danke! Das mit dem Wassertransferdruck hatte ich auch gesehen, aber in dem Zusammenhang nichts fu dem Schirm.

Sieht man nach dem polieren keine Ränder mehr von den Aufklebern am Heck?

Normalerweise bekommst du das mit guter Politur raus. Ich will dich aber nicht dazu verführen. Wenn du dich nicht traust, lass sie drauf.

Themenstarteram 10. April 2022 um 11:56

Ich hab bisher kein Fahrzeug gehabt bei dem sie drauf waren und wenn würde ich es versuchen und dann professionell polieren lassen.

Weißt du ob der Adapter für Bluetooth passt?

Nein, davon hab ich leider keine Ahnung. Da solltest du vielleicht im Car Hifi Forum nochmal nachfragen, wenn hier keine Antworten kommen.

Der Lack neben dem Schriftzug ist verkratzt. Da die gesamte Fläche verkratzt ist und großflächig ineninander übergeht, fallen die Unterschiede der Kratzerintensität nicht auf. Der Lack unter dem Schriftzug ist "neu", hat also eine superglatte Oberfläche. Außerdem ist der Lack nicht der Sonne ausgesetzt gewesen, was das Risiko unterschiedlicher Farbtöne in sich birgt. Durch Polieren kann man versuchen die Struktur der Oberflächen anzupassen. Verwendet man zusätzlich ein Wachs, welches die Kratzer ausfüllt, bekommt man optisch im Normalfall ein gutes Ergebnis. Leider wird das Wachs ausgewaschen im Laufe der Zeit, 1-3 Monate je nach Produkt und Waschhäufigkeit, und die Schriftzüge werden optisch wieder sichtbar. Irgendwann, meist deutlich mehr als 2 Jahren, gleicht sich die Oberflächenstruktur an und man muß immer weniger außerhalb der normalen Fahrzeupflege nachwachsen.

Themenstarteram 10. April 2022 um 12:37

Vielen Dank euch beiden!

Zum Wassertransferdruck für die Zierleisten hatte ich mal bei einer Firma angefragt. Die wollten für alle Zierleisten und Schaltkulisse, Aschenbecher in Schwarz glänzend 700 Euro haben.

Themenstarteram 10. April 2022 um 13:43

700 € wäre mir dann doch zu teuer, da schaue ich lieber ob es nicht mal in Kleinanzeigen gebrauchte Zierleisten gibt. Es gab neulich welche, aber diese sind vom Automatik Fahrzeug gewesen.

Für 700 Euro bekommt man auch die RS4 Zierleisten mit Echt Carbon. Ich habe mich dann auch dagegen entschieden und schwarze in den Kleinanzeigen gekauft. Die sind zwar eher dunkel grau und nicht tiefschwarz wie es mit Wassertransferdruck geworden wäre aber mir trotzdem lieber als das gebürstete Aluminium.

 

Die Zierleisten haben aber eigentlich alle recht einfache Formen die man auch selbst folieren könnte...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Seit gestern auch Audifahrer und gleich einige Fragen!