ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Seit gestern keine Navigation mehr.

Seit gestern keine Navigation mehr.

BMW
Themenstarteram 26. September 2024 um 5:46

Nach rund 1500 Km ist die Navigation im i4/40 Facelift verschwunden. Nur noch über Carplay, dann aber ohne Ladeplanung! Blöd, wenn man wie ich gerade in Spanien ist und auf BMW-Charging angewiesen ist.

Ähnliche Themen
11 Antworten

@coolpic versuch doch mal die Haedunit neu zu starten, dazu Fahbereitschaft herstellen und dann den Lautstärkeknopf für 30 sek drücken. Vielleicht hilft das. Viel Glück.

Themenstarteram 26. September 2024 um 12:29

Reset hat leider nichts geändert! Navi ist tot. Habe such ein neues Update aufgespielt. Hilft alles nichts. Schade, aber danke für den Tipp! Bin vor dem i4/40 1 Jahr Tesla Model Y gefahren, da hatte ich keinerlei Probleme. Der i4/40 ist meines Erachtens eleganter und besser verarbeitet, doch das Betriebssystem war viel umfangreicher ohne Aufpreis und dem BMW um einiges voraus.

… wird gar nix angezeigt oder was siehst du auf dem Control Display

Wie schafft man das denn bitte

@Boss328i welch hiilfreicher Beitrag, da wird der Threadersteller sehr froh sein.

@coolpic such das Menü durch ob irgend ein Häkchen nicht mehr gesetzt ist. Meiner hat nach einem Naviupdate den Assistenten ausgeschaltet, das Auto hat auf Ansprache nicht mehr reagiert und die Freisprechanlage ging auch nicht mehr. Ich weiß nicht warum er das gemacht hat, bin mir allerdings sicher das nicht selbst verursacht zu haben.

Themenstarteram 27. September 2024 um 7:32

Danke, das war das erste was ich gemacht habe. Da ich das Auto erst Ende August beim Händler abholte, habe ich ihm jetzt ein Video des Problems gesendet. Die können ja auch ins System rein schauen! Hoffe das klärt sich noch!

Themenstarteram 30. September 2024 um 12:58

Skyperone - hurra

9d18e529-a5ce-470f-8213-1ba6b1f72795
Themenstarteram 30. September 2024 um 13:27

Skyperone hatte Recht. Habe heute Morgen noch Mal für längere Zeit den Lautsprecherknopf gedrückt gehalten und dieses Mal hat es geklappt. Das Navi arbeitet wieder und lässt sich auch wieder per Hallo BMW mit Zielen bestücken.

Themenstarteram 30. September 2024 um 13:29

Skyperone hatte Recht. Habe heute Morgen noch Mal für längere Zeit den Lautsprecherknopf gedrückt gehalten und dieses Mal hat es geklappt. Das Navi arbeitet wieder und lässt sich auch wieder per Hallo BMW mit Zielen bestücken. Vielen Dank nochmals für den mir vorher nicht bekannten Tipp.

9d18e529-a5ce-470f-8213-1ba6b1f72795
Themenstarteram 30. September 2024 um 13:37

Zitat:

@Boss328i schrieb am 26. September 2024 um 20:48:05 Uhr:

Wie schafft man das denn bitte

Das hatte ich mich auch gefragt.

@coolpic schön, freu mich für dich. Nett, dass du dich nochmal mit der Lösung gemeldet hast, macht auch nicht jeder. Aber so profitieren alle.

Alles gute und viel Freude an deinem Wagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Seit gestern keine Navigation mehr.