1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Seit Ihr Zufrieden?

Seit Ihr Zufrieden?

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 5. November 2009 um 15:49

Hallo seit Ihr alle zufrieden mit Eurem Mondeo?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bekosi

Bis jetzt ja. MK3, Bj 3/2002, 2,0 L Ghia, Benziner.

Allerdings würde ich nie einen Diesel kaufen.

Gruß

Meine Begründung:

Nach der Geburt war der Diesel ein gutmütiger Kaltblüter mit moderater Leistung und fast unbegrenzter Lebensdauer.

Mittlerweile hat man aus dem Kaltblüter einen super Vollblutaraber geschaffen.

Die Verbesserung bringt folgende Erfahrungen:

defekte Turbolader, defekte Ladeluftkühler, kapitale Zyl.- Kopf-Schäden

und andere finanziell hohe Reparaturkosten.

Ein Motor der Bezeichnung TDI, CDI, HDI, TDCI oder ähnlich bringt keine höhere Laufleistungen als der gute alte Benziner.

Gut der Benziner benötigt ein paar Tropfen mehr Kraftstoff, aber er wurde dennoch sparsamer.

Der Dieselkraftstoff (auch Heizöl benannt) ist in Zentralheizungen gut einsetzbar. Aber auch hier gibt es bessere Alternativen!

Dann gibt es noch Autohersteller die beim Diesel Zahnriemen zum Nockenwellenantrieb einsetzen. Mein Arbeitskollege hat für einen routinemäßigen ZR-Tausch an einem A4 Heizölferrari lockere 850 Euro berappt.

Meine Meinung ist:

Der gute alte Diesel passt wunderbar in einen LKW oder in ein Schiff,

(Wasserfahrzeug).

Der PKW Dieselfahrer soll ehrlich zu sich selbst sein und die Rechnung aufstellen, welche Vorteile der Heozölferrari wirklich hat.

Dies ist meine persönliche Meinung zur Erfindung von Rudolf Diesl.

Gruß

Deine Meinung ist Schwachsinn. Meine Meinung.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Jooooo :-)

am 5. November 2009 um 16:02

geht so :rolleyes:

Nein.:mad:

Mondeo BJ2001. So einigermassen

Werkstatt mit Fordplfaume: Nie und nimmer. Nixkönner.....

am 5. November 2009 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von Langsamfahrer

Werkstatt mit Fordplfaume: Nie und nimmer.

dito, hab schon 3 durch :rolleyes:

eine davon is auch schon zu.

Im großen und ganzen ,,, ja! (Bezogen auf den 2L TDCI 2tes FL 2006)

Stören tun mich:

- rappelnde/klappernde Riemenscheibe im Motorraum

- typische Diesel Anfahrschwäche

- die Sparpolitik ab den Faceliftmodellen

(billige Kofferraummatte + Reserveraddeckel, fehlende Motorraumdichtung sowie Domtellerdeckel)

- Ford Werkstätten meist schlecht

- oft kaputte Einspritzdüsen (und die kosten für neue, sowie die Kulanz von Ford)

Ansonsten:

- guter Verbraucht

- starkes Drehmoment

- relativ gute Verarbeitung im Innenraum

- Anschaffungspreis

- Platzangebot

Gruß

Guten Abend .

Habe meinen Mondeo 2003 neu gekauft , 2005 dann

noch einen Fiesta .Den Mondeo fährt jetzt meine Frau ,

Ich fahre seit einem Jahr Roller .

Mit meinem Roller bin Ich zufrieden , mit den Autos von

Ford nicht , der Nachfolger vom Mondeo wird 100%

kein Ford mehr .

Es kann sein das Ich immer Montags Autos bekomme ,

aber einen neuen Versuch wird es mit einem Ford nicht

mehr geben .

Meine Geldbörse ist mir lieber , wie Markentreue !

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Langsamfahrer

Werkstatt mit Fordplfaume: Nie und nimmer. Nixkönner.....

Kann ich nicht behaupten!

Unsere Pflaumenwerkstatt ist top!

Du solltest ggf. dir mal eine andere Werkstatt suchen. Die Werkstatt meines Vertrauens ist immer freundlich und hilfsbereit. Preise sind moderat und nicht, wie in einigen anderen Werkstätten total überzogen.

Mit meinen Wagen, bin ich zufrieden.

Alle sind zuverlässig, aber haben auch ihre Macken... In den Focus musste ich gerade mal nen paar €uro investieren! Das Steuergerät war defekt. (Passiert halt mal! Sehe ich nicht so kritisch...) Habe ein Gebrauchtes besorgt und von unserer Werkstatt programmieren lassen.

MfG

Ich hab 3 Läden durch....und wenn alles glatt geht gehts am morgen im 5'er weiter und der Mondeo ist eine weitere Kerbe in meiner Autogeschichte.

Selbstverständlich wird es auch gute Ford-Werkstätten geben. aber ich mag mich u.a. ungern an"pflaumen" lassen warum ich denn eine TSI kennen würde oder das die TSI für das klappernde Ventil am Dieselfilter niemals in Deutschland auftreten könnte...oder das ich doch bitte später wiederkommen sollte denn man würde jetzt erst die angemeldeten Kunden abarbeiten (Eschborn, hatte nen Auftrag für 350€ auf der Zunge). Vollidioten, sorry.....

TDDI aus 2001

- Bördelkantenrost (Kulanz Ford)

- Einspritzpumpe bei 130000 KM (1300 €)

- Billige Haptik (Kunststoff - Aluminium-Klebefolie)

- Rost hinter jeder Abdeckung (MAL-Mittelkonsole etc.)

- Schlechte Innenraumisolierung (lauter Motor - Windgeräusche)

- schlechter Lack (pantherschwarz)

Mir hat der Wagen dennoch auch viel Freude bereitet:

- durchzugsstarker Motor

- extrem viel Platz

- gute Optik

Warscheinlich hätte ich den Wagen immernoch wenn mir nicht einer voll reingefahren währe (wirtschaftl. Totalschaden). Was die Vertragswerkstätten angeht: viel Licht - sehr viel Schatten. Die kleineren Betriebe fand ich besser.

Einen TDCI würde ich mir niemals holen. Die Technologie steckt bei vielen Autobauern noch in den Kinderschuhen - ich denke alle Puma-Motor-Fahrer können da ein Lied von singen. Stichwort: Injektoren - Kolbenfresser...

Mehr als VEP und Turbo gehen beim TDDI nicht kaputt - der vorteil schächerer VEP und PD - Dieselmotoren.

Gruß

Hallo

Kein Ford mehr im Leben nicht, bin kuriert

Was nutzt mir das allseits gelobte Fahrwerk und das Raumangebot wenn die Kiste dauernd in der Werkstatt steht

Tschau

Ja. Ist mittlerweile mein dritter. Der erste war allerdings ein Montagsauto (MK3, EZ 11/2001). Da ich aber mit meinem Händler/ Werkstatt zufrieden bin, hatte ich denen eine zweite Chance gegeben. Und nicht bereut. Daneben laufen bei uns noch zwei Fiestas. Einer von 96 und seit einem reichlichen Jahr noch einer von 2004. Der 96er hat bis jetzt noch keinen äußerlichen Rost und auch sonst nur ein paar Verschleißreparaturen. Ich hoffe, er hält weiter wie bisher, damit mein Sohn seine Ausbildung mit diesem Auto beenden kann. Und über den 2004er kann ich noch nicht viel sagen. Bis jetzt ganz gut.

me3

ähm...nein. in meiner lehrzeit war ich begeistert von den autos und den tdci, nachdem ich mir dan selber einen gekauft habe, konnte ich nachvollziehen warum viele kunden unzufrieden waren.

motor laut, teils erhebliches nageln und die riemengeräusche

hoher verbrauch von wenigstens 7,5l, auch bei wirklich sparsamer fahrweise

hoher ölverbrauch

mangelde leistung und teils (eher permanent) erhebliche zähigkeit beim beschleunigen

mieser kaltlauf

böse windgeräusche ab ca 140kmh

im winter schlechte sicht in den seitenscheiben

"weiche" hinterachse, versetzen/ausbrechen

diverse stöhrungen der alarmanlage, touchnavis, rückfahrwarnern, frontscheiben heizung

und und und

natürlich ist auch meine werkstatt sauschlecht, inkompetent und unfreundlich

Immer wieder,

fahre jetzt den dritten der erste war ein mk 1 der zweite ein mk3 Bj 2001 und mein jetzieger MK 3 Bj. 2004 alles Diesel.

Deine Antwort