- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X3 E83, F25, G01
- X3 G01, G08, F97
- Seit iOS 17.7 keine Apps (Amazon Music) und CarPlay mehr mit ID6
Seit iOS 17.7 keine Apps (Amazon Music) und CarPlay mehr mit ID6
Hallo,
seit einem der letzten iOS Updates (ich glaube seit 17.7, aber auch mit allen darauf folgenden) habe ich keine Apps mehr in meinem M40i (EZ 10.2018, ich glaube ich habe ID6?).
Das Telefon verbindet sich und ich kann auch Apps auswählen, aber die App Einträge erscheinen nicht mehr. Ich habe die Verbindung schon mehrfach gelöscht etc. und alles was ich so kannte probiert, aber es funktioniert nur noch die normale Bluetooth Verbindung zum Telefonieren oder Musik via Bluetooth, sprich ich muss am Handy erst auswählen was ich hören will.
Carplay kann ich ebenfalls auswählen, aber auch da passiert gar nichts.
Es passiert auch immer mal, dass mir ein Anruf mit meiner eigenen Nummer angezeigt wird und es dann in den Lautsprechern im Auto kracht, aber sonst nix passiert.
Bis zu dem Zeitpunkt hatte ich die Kombi Jahre ohne Probleme mim Einsatz und konnte zum Beispiel Amazon Music über iDrive bedienen
Hat jemand ähnliche Erfahrung oder diese Kombi mit Apps im Einsatz, dann würde ich weiter probieren?
Danke.
Ähnliche Themen
10 Antworten
Ihr Fahrzeug hat noch ID6
Zieh dir doch erstmal die 18.0 Ggf ist das Problem dann behoben.
Ich hatte doch geschrieben 'ich glaube seit 17.7, aber auch mit allen darauf folgenden', sprich auch mit der 18 identisches Verhalten!
Möglicherweise gibt es ein Problem mit Ihrem ConnectedDrive Account.
In meinem Fahrzeug ist CarPlay Teil der SA6C4 (ConnectedPackage Professional), freigeschaltet für 24 Monate nach Erstzulassung. Danach ist eine Anschlussbuchung erforderlich.
Ich würde es an Ihrer Stelle hier probieren:
BMW ConnectedDrive Hotline Tel: +49 89 1250 160 10 (Montag bis Sonntag von 08:00 - 20:00 Uhr)
Also nach Rücksprache mit der Hotline hat es sichz leider bestätigt, dass es aktuelle und ob jemals wieder kann niemand sagen nicht mehr geht! Jetzt bleibt nur am Handy die Musik raussuchen und starten, aber nix mehr mit fernsteuern der App und auf Playlisten etc. zugreifen ...
Leider ein weiterer Punkt auf der 'BMW ist nicht mehr was war Liste'.
Ich habe auch das id6 und ein iPhone 15 ProMax. Alles läuft bei mir wie immer. Habe auch das neuste os auf dem Handy.
Zitat:
@Steffen-BMW schrieb am 7. November 2024 um 13:12:55 Uhr:
Also nach Rücksprache mit der Hotline hat es sichz leider bestätigt, dass es aktuelle und ob jemals wieder kann niemand sagen nicht mehr geht!
Wer der Hotline vertraut ist verloren.
Wenn Du mehr hast als den Hinweis, gerne raus damit. Aktuell mit drei verschiedenen iOS Geräten und löschen Neukopplung ohne Erfolg durchprobiert.
Naja, ich würde vermuten es liegt am Auto.
Denn wenn es ein generelles Problem wäre, wäre in den Foren mehr als nur dein Posting dazu zu finden.
CarPlay sollte weiterhin funktionieren. Die Apps über BT wurden aber soweit ich weiß wirklich eingestellt.
Zitat:
@freizeitfotogra schrieb am 21. September 2024 um 13:21:08 Uhr:
Möglicherweise gibt es ein Problem mit Ihrem ConnectedDrive Account.
In meinem Fahrzeug ist CarPlay Teil der SA6C4 (ConnectedPackage Professional), freigeschaltet für 24 Monate nach Erstzulassung. Danach ist eine Anschlussbuchung erforderlich.
Ich würde es an Ihrer Stelle hier probieren:
BMW ConnectedDrive Hotline Tel: +49 89 1250 160 10 (Montag bis Sonntag von 08:00 - 20:00 Uhr)
Die Anschlußbuchung ist schon ewig nicht mehr erforderlich.
BMW hat das bereits 2020 auf kostenlose lebenslange Freischaltung geändert, wenn es mit dem Fahrzeug gekauft wurde.
https://www.autobild.de/.../...uer-neues-modell-exklusiv-16141855.html