- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W209
- Seit wann 7G-Tronic im CLK500 (M113)?
Seit wann 7G-Tronic im CLK500 (M113)?
Die 7G-Tronic gab es ja sicher nicht von Anfang an im CLK500, oder? Ich meine, sie wurde ja erst 2002 in den ganz großen Modellen überhaupt eingeführt...
Seit wann gab es sie genau?
Gruß
Ähnliche Themen
23 Antworten
hallo,
gibts die überhaupt im 500er?
ciao
bodo
ps. 2002 ist etwas früh, denke ich........
Naja... aktuell lässt sich das wohl kaum noch nachprüfen, da in den technischen Daten nur noch der neue 500er geführt ist...
Aber gibt es denn hier keine CLK500-Fahrer, die hierauf eine Antwort geben könnten?
Gruß
Ich meine die 7G-Tronic ist erst ab mittel 04 bei der kleinen Mopf erhältlich gewesen.
moin,
das glaube ich auch.......hab sie mal in einem 230v6 probe gefahren.........den gab es 2002
noch nicht..........
ciao
bodo
Zitat:
Original geschrieben von danleysan
Ich meine die 7G-Tronic ist erst ab mittel 04 bei der kleinen Mopf erhältlich gewesen.
Hast du selber einen MoPf oder VorMoPf? Welche Automatik ist bei dir drin?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von boma01
moin,
das glaube ich auch.......hab sie mal in einem 230v6 probe gefahren.........den gab es 2002
noch nicht..........
ciao
bodo
ich hab noch nie was von nem 230v6 gehört...tippfehler?..oder bildungslücke meinerseits?
Bildungslücke...
Der 230V6 ist die 2,5l-Variante des M272, die es ursprünglich nur für die C-Klasse geben sollte. Da es aber bei der E-Klasse wohl reihenweise Beschwerden von Rentern gab, dass der E240 keinen Nachfolger bekam (offiziell war der Nachfolger ja der E280), wurde Anfang diesen Jahres ein E230 eingeführt. Motto der Rentner: "Einen R4 fahren wir nicht, aber wir haben Angst vor 231PS..."
Der 230er V6 leistet 150kW/204PS und hat max 245Nm Drehmoment.
Gruß
Ich hab nen 03er vor-Mopf mit 5-Gangautomatik
hallo,
jo.....2,5 ..........toller sound, sehr laufruhig........nicht echt mehr power als mein 200er, verbrauch bei
spass....>13,5 l
ciao
bodo
Zitat:
Original geschrieben von TheStig
Naja... aktuell lässt sich das wohl kaum noch nachprüfen, da in den technischen Daten nur noch der neue 500er geführt ist...
Aber gibt es denn hier keine CLK500-Fahrer, die hierauf eine Antwort geben könnten?
Gruß
Habe die ganze Zeit Ausschau nach einem CLK 500 gehalten. Meionen Recherchen nach gab es die 7-Stufen Automatik erst ab MJ 2006, auf keinen Fall 2004.
MfG
Die Preisliste vom 19.4.2004 führt den CLK 500 (Cabrio) mit 7G-Tronic; dies ist wohl dann schon Modelljahr 2005 (?). Eine ältere Preisliste für den 209er habe ich leider nicht.
Gruß, Mathias
Zitat:
Original geschrieben von dreichhorn
Die Preisliste vom 19.4.2004 führt den CLK 500 (Cabrio) mit 7G-Tronic; dies ist wohl dann schon Modelljahr 2005 (?). Eine ältere Preisliste für den 209er habe ich leider nicht.
Gruß, Mathias
Ja, das ist doch mal was!!! Vielen Dank.
Ich hab's mir mal angesehen: Es ist auf jeden Fall schon das Faceliftmodell bzw. eben Modelljahr 2005, Grund: neuere Radiogeneration (Audio20), der "DIRECT CONTROL"-Begriff und andere kleine Dinge, die das Facelift eindeutig identifizierbar machen.
Gruß
hallo,
die 7g-tronik gab es schon, bevor sie im 500er zum einsatz kam. wie ich schon sagte, der 230v6 hatte sie schon
als der 500er noch die 5 gang automatik hatte.
ciao
bodo
Welchen V6 meinst du denn eigentlich? ...und welches Auto?
Meinst du den M272E25 (230V6), so kam dieser erst 2005 auf den Markt und hat damit nun nachweislich die AT7 später als der 500er. Außerdem gibt's den 230V6 nicht im CLK und die AT7 wurde generell zuerst NUR am 500er eingeführt. Zuerst im S und CL.
Wenn du allerdings den 320V6 meinen solltest, den es ja auch im CLK gab, so hatte dieser NIE die AT7!
Gruß