Seit wann billigplastik an Heckklappe?
Hallo!
War gestern bei meienm Freundlichen wegen Info welchen S3 er bestellt hat und habe mir die A3´s im Verkaufsrem angeschaut.
Dabei ist mir aufgefallen das die Kunstoffverkleidung innen an der Heckklappe jetzt nicht mehr glatt mit Softlack lackiert ist, sonder aus einem schwarzen - doch recht billig anmutenden - "Lederoptik" Kunstoff - unlackiert - sind.
Sowohl bei 8P als auc 8PA.
Wisst Ihr wann die Abwertung stattgefunden hat?
Ähnliche Themen
71 Antworten
Meinst du das Teil um das Fenster (was man auch von innen sieht) oder das Teil, an dem auch die Zuziehgriffe sind?
Ich glaube bei mir ist alles Hartplastik, muß aber nochmal nachschauen. Der ist von 04/05. Allerdings würde Softlack im Kofferraum selber meiner Meinung nach auch keinen Sinn machen.
Also beim 8PA siehts so aus:
GF
Ja, genau, Ferkel. Das ist das unlackierte Plasik das mir aufgefallen ist. Bei meinem ( 01/04 ) ist das glatt ( ohne diese Oberfläche eingeprägt ) und mit dem Softlack der Innenverkleidungen wie z.B der Radioblende lackiert. Sieht viel besser aus - einfach hochwertiger.
Hallo,
habt ihr auch einen kleinen spalt zwischen Blech und Kunststoff?
An der Unterkante wo das Schloß ist! Ca. 2-3 mm?
Gruß
sa0112
Ja, ist normal. Da sind extra so Gummipuffer hinter dem Kunstoff damit nichts aufliegt und klappern kann. WIe ist denn Dein Kunstoff - lackier oder nicht und welches Baujahr?
Meiner ist Baujahr 12/2004. Das Kunststoff ist unlackiert!
Ich denke der unlackierte Kunststoff ist weniger kratzempfindlich als die Softlackoberfläche, und im Kofferraum an der Heckklappeninnenseite sieht es ja eh niemand, da zählt nur die Funktion.
Bei meinem (6/2005) ist es auch unlackiert.
Das war schon immer dieses unlackierte Plastik.
Ich hatte diese Softlackoberfläche im A2 and den Sitzen und auch an der Kofferaumabdeckung. Sah gut aus, die ersten Monate !
Also ich finde das Platik echt so besser - und wenn du mal billigplastik sehen möchtest, dann schau mal in den Kofferraum vom Passat oder Golfplus!
heut in NSU Fotos gemacht, schaut echt billig aus
Na und? Und wenns auch billig, ich sitze auf dem Fahrersitz und nicht im Kofferraum. Wenn man sich anschaut, wie schnell Softlack verkratzt und abblättert, dann ist mir so eine Verkleidung lieber, da man öfter mit Schlüssel in der Hand die Heckklappe zuhaut. Außerdem können die geladenen Gegenstäde die Heckklappe sehr schnell verkratzen.
Ihren Zweck erfüllt sie.
Zitat:
Original geschrieben von Paramedic_LU
heut in NSU Fotos gemacht, schaut echt billig aus
Hast Du zum Vergleich ein Foto, wie es vorher aussah? Die Meinungen gehen ja scheinbar auseinander, ob nun vorher Softlack da war oder nicht.