ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Seit wann klaut man alte ausgeblichene Stoßstangen?!

Seit wann klaut man alte ausgeblichene Stoßstangen?!

Themenstarteram 5. Mai 2006 um 13:36

Servus,

mir wurde dieses Woche irgendwann die hintere GL-Stoßstange weggeklaut. (Alt, mit Kratzern und unprofessionell montierten Seitenbegrenzungsleuchten. Dazu noch in die Stoßstange gespaxte Reflektoren)

Das Auto steht seit ein paar Wochen in einem Industriegebiet, aber an beleuchteter Stelle mit recht viel Leben, auch Nachts da nebenan ne Hochzeitshalle ist.

Die Diebe haben sich die Mühe gemacht die Stoßstange abzuschrauben, aber die Auspuffanlage und sonstige Teile haben sie zum Glück nicht mitgenomen.

Soll jetzt kein "Wer hat meine Stoßstange gesehen?"-Thread werden, wollte nur mal loswerden in was für ner kaputten Welt wir Leben.

Gruß,

Frank

edit: Besteht der TÜV darauf dass hinten ne Stoßstange dran ist?

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 5. Mai 2006 um 13:40

wenn keine spitzen teile hervorstehen, könntest du dir die stoßstange hinten austragen lassen.

hehe wilkommen im club mit hatten se mal alle stosstangen geklaut ^^

am 5. Mai 2006 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

hehe wilkommen im club mit hatten se mal alle stosstangen geklaut ^^

... da leg ich noch ein drauf.

Als sie bei mir nix gefunden haben, sollte es der Lufterfrischer sein.

...Armes Deutschland. Das Eigentum anderer wird nicht respektiert.

am 5. Mai 2006 um 17:53

na, aus dem thread lässt sich ja n richtig schöner diebstahl und beschädigungs thread machen ;)

dann kann ich nämlich auch meine parkplatz schramme mitreinschreiben.

mir hat gestern jemand anscheinend beim "türöffnen" auf nem baumarktparkplatz nicht ne normale kleine schmarre ins auto gemacht, sondern ne richtige 2cm lange delle mit abschürfung bis zur grundierung. da frag ich mich schon wie der idiot seine tür aufgeballert hat.

soviel zu respeckt vor eigentum anderer.

am 5. Mai 2006 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von slaughter2k

na, aus dem thread lässt sich ja n richtig schöner diebstahl und beschädigungs thread machen ;)

dann kann ich nämlich auch meine parkplatz schramme mitreinschreiben.

mir hat gestern jemand anscheinend beim "türöffnen" auf nem baumarktparkplatz nicht ne normale kleine schmarre ins auto gemacht, sondern ne richtige 2cm lange delle mit abschürfung bis zur grundierung. da frag ich mich schon wie der idiot seine tür aufgeballert hat.

soviel zu respeckt vor eigentum anderer.

Das ist mir vor einigen Tagen auch passiert (net so krass), ..

Tür auf dolle ans Auto geknallt (ist ja NUR ein alter Golf 2).

Ich hab sogar noch im Auto gesessen. Ist GottSeiDank nix passiert.

hab meinen g2 seit nem 3/4 jahr .. vorher waren die türen ok .. nun hab ich auffer fahrerseite 4 beulen und auffer beifahrerseite 5 und eine schramme vonner tür sis hinter den hinteren radlauf ... (teilweise mit lackschäden)

und bei meinem vater habense letze tage den g3 brutal aufgebrochen (griff auffer fahrerseite abgerissen) und die komplette leseraustattung rausgeholt (sonst nichts .. nichtmals das 100€ mp3 radio)

Wirklich unglaublich!

Wie dreist manche Leute sind!

Da bekomme ich ja richtig Angst um meine Scheinwerfer :(

Meiner ist bisher zum Glück von solchen Türaktionen verschont geblieben.

@ Threadstarter: Wenn der Tüffer pingelig ist, dann besteht er auf die Fahrzeugmaße. Ich weiß allerdings nicht, inwiefern die Heckstoßstange für die Stabilität relevant ist.

Und mein Teil zum allgemeinen Gejammer :D: Mein erstes Zuberhörradio wurde auf brutalste weise geklaut. Ich park nich mehr freiwillig im Wedding :)

sl

am 6. Mai 2006 um 5:38

Bei mir haben die nach einem Wochenende den Original Grill geklaut. Wie hohl !

Das beste war aber noch die Aktion mit der hinteren Seitenscheibe...

am 6. Mai 2006 um 6:28

hehe bei meiner hinteren stoßstange haben se keine chance, da ist bei einer schraube die mutter am stahlträger ab , die schraube kriegen se so schnell nicht raus =)

dafür hab ich jetzn neues radio von der versicherung gesponsort kriegt...zwar praktisch dasse eingebrochen haben, weil ich eh eins mit mp3 haben wollte aber assig isses trotzdem

oder nen klassenkamerad der auf matrixstyle machen wollte und mir dabei voll auf die kante von der motorhaube getreten hat....

ich ihn erstmal rund gemacht...sein kommentar was willst du eigentlich bei der gammelkiste macht das doch eh nix mehr...

das hab ich anders gesehen...er durfte zahln....

Schlimm sowas!

Einige Leute haben wirklich überhaupt keinen Respekt vor Dingen anderer Menschen :(

am 6. Mai 2006 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von GT2Special

Das ist mir vor einigen Tagen auch passiert (net so krass), ..

Tür auf dolle ans Auto geknallt (ist ja NUR ein alter Golf 2).

Ich hab sogar noch im Auto gesessen. Ist GottSeiDank nix passiert.

soetwas bringe ich mitlerweile direkt und sofort zur anzeige. schäden ab 15 euro können mit fahrflucht gewertet werden und das sind mitlerweile 7 punkte und ne menge geld.

wenn ich etwas hasse,.. dann parkdellen. kann denn keiner mehr ordentlich eine tür öffnen? nein!

von wegen nur golf 2 ? .. originaler golf 2 g60 ist mir mehr wert.. als deren frauenkleinwagen.. denn mein mobil wird immer seltener *hehe* .. und außerdem gehts ums prinzip. die sehen, dass man drin sitzt und schlagen dennoch dagegen!

Zitat:

Original geschrieben von Chrysalis

Schlimm sowas!

Einige Leute haben wirklich überhaupt keinen Respekt vor Dingen anderer Menschen :(

Man(n) bedenke, das die mit den "realtiv" alten Teilen, ja was anfangen wollen, sprich das sind ja "auch" GOLF-FAHRER !!!!!

Wie dreist einige sein können :confused: und das unter Golfer selber... schlimm.

am 6. Mai 2006 um 14:23

Armes Deutschland.

Hier mal ne kleine amüsante Geschichte.

Mein Kumpel ist neulich auch so was passiert.

Wir haben zu zweit an einem Wochenende G2 Klarglas SW mit Fadenkreuz und Standlichtringen + Emblemlosen grill eingebaut.

Abends waren wir dann noch vorm Macdonalds weil bei uns sich die Tuningszene mit ihren Autos dort immer treffen.

Als wir da so standen kommt ein andrer bekannter nennen wir ihn einfach mal (Fritz) zu uns her und meinte das ihn dir front sehr gefällt und das er heute genau die selben Teile bestellt hatte.

Anschließend gingen wir in die Disco, wo wir aber nur 20min wahren. NIX LOS!

Als wir im Auto saßen, wunderten wir uns warum das licht nicht mehr anging.

Als wir dann nachschauen wollten fiel es uns dann auf.

Da hatte tatsächlich jemand in der kurzen zeit als abgebaut und verschwinden lassen.

Wir haben’s dann auch sofort die Polizei gemeldet.

Also bauten wir am nächsten tag die Alten Teile wieder drauf.

Noch am selben Tag sahen wir den (Fritz) Mit genau den selben Teilen auf seiner Karre herum fahren.

Dann ging uns ein licht auf. Wie konnte der (Fritz) an Samstag bestellen und an Sonntag die Teile schon haben?!

Gingen dann noch mal zu den grünen und klärten die auf. Die Schrieben sich dann die KBA Nummern auf und meinten das sie das im rahmen einer Verkehrskontrolle prüfen wollen.

Siehe da! 2 Tage später hatte mein Kumpel seine Sachen wieder.

Das end vom Lied ist das er schon seit Längeren bei der Polizei bekannt ist und 3 Monate vorher nach einem Einbruch beim Örtlichen Tuner geschnappt wurde.

Meine Fresse! Es gibt sch dumme arme scheine.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Seit wann klaut man alte ausgeblichene Stoßstangen?!