1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Seitdem die Alpinas drauf sind laufen sich die Reifen innen ab

Seitdem die Alpinas drauf sind laufen sich die Reifen innen ab

BMW 3er E36
Themenstarteram 7. März 2008 um 19:05

Mir ist aufgefallen, dass sich die vorderen Reifen innen ablaufen. Das war bei dem Kreuzspeichen Satz ned der Fall. Habe aber auch nichts Fahrwerkstechnisch verbaut. Die Felgen laufen meines Erachtens rund, da ich kein schlagen im Lenkrad habe, noch ein Zittern oder ähnliches. Hinten ist ja normal, da man da den Sturz ned einstellen kann. Aber vorne hatte ich bisher noch nie. Auf beiden Seiten hab ich das Problem.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 7. März 2008 um 20:22

Richtiger Luftdruck?

Themenstarteram 7. März 2008 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Richtiger Luftdruck?

2,4 bar hab ich. Ich denke das ist ok.

Hallo,

Ja vorne 2.4 bar ist ok, habe auch um die 2.5 bar bei den vorderen Reifen.

Ist die Einpresstiefe anders ? Spur & Sturz neu einstellen lassen ?

Gruss

Themenstarteram 7. März 2008 um 20:45

Ich hatte vorher 7,5x17 ET 41 und jetzt 8x17 ET46. Sollte man wirklich ne Achsvermessung machen lassen? ICh werde eh neue Reifen vorne und hinten aufziehen. Nur will ich ned, dass sich die vorderen wieder so einseitig ablaufen.

am 7. März 2008 um 20:49

in der kurzen zeit hast du da schon so viel verschleiss? oke du fährst ja auch wie sau :D

Themenstarteram 7. März 2008 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

in der kurzen zeit hast du da schon so viel verschleiss? oke du fährst ja auch wie sau :D

Nix wie Sau :D Mein momentaner Durchschnittsverbrauch ( seit ca 2 Wochen ) liegt bei 8,4-8,6 Liter :eek::eek:

An der Felge kann sowas ned liegen oder?

einfach mal vermessen lassen, sonst wären ja beide felgen hinüber

musst die Achse mal vermessen und einstellen lassen dann haste ruhe.

hatte 10X17 mit 245/35 17 auf der VA und hab die Achse vermessen und korrigieren lassen und hatte ruhe.

bei 8J ist das gar klein Problem die Räder in die Spur zu bekommen.

Habs bei ATU machen lassen die haben bei uns so ein High-Tec gerät und haben sehr gut gemacht (was mich sehr gewundert hat)

52€ hab ich bezahlt und ist günstiger als ein satz neuer reifen

Themenstarteram 7. März 2008 um 22:21

Zitat:

Original geschrieben von KneziNK

musst die Achse mal vermessen und einstellen lassen dann haste ruhe.

hatte 10X17 mit 245/35 17 auf der VA und hab die Achse vermessen und korrigieren lassen und hatte ruhe.

bei 8J ist das gar klein Problem die Räder in die Spur zu bekommen.

Habs bei ATU machen lassen die haben bei uns so ein High-Tec gerät und haben sehr gut gemacht (was mich sehr gewundert hat)

52€ hab ich bezahlt und ist günstiger als ein satz neuer reifen

Ok. Danke für die Info. Dann werd ich um eine Achsvermessung wohl ned herum kommen. Dann muss ich mir schnellstens neue Reifen besorgen. Danke!!!

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

Nix wie Sau :D Mein momentaner Durchschnittsverbrauch ( seit ca 2 Wochen ) liegt bei 8,4-8,6 Liter :eek::eek:

An der Felge kann sowas ned liegen oder?

und ich dachte ich wär mit dem verbrauch ein einzelfall... gut zu wissen, dass auch noch ander leute den 323ti mit dem verbrauch bewegen können wenn sie wollen ;) dann ist allerdings bei 1200 umdrehungen zu schalten und frühzeitig in den 5. zu schalten ;) das liebe ich an dem auto einfach

Lukas, komisch ist´s trotzdem... Die Spur verstellt sich ja nicht mit anderen Reifen und die Dimension ist ja auch nicht viel anders :confused:

Aber eigentlich stimmts schon. Muß ja die Spur (Sturz) sein, sonst würden die sich ja nicht so abfahren. Könntest aber auch schneller um die Kurven fahren, dann gleicht sich´s wieder aus ;)

eigentlich ists bei bmw´s normal dass die innen fläche sich bischen stärker sich abnutzt als außen.

und zum verbrauch gebe ich dir vollkommen recht. wenn man es drauf anlegt kann man das auto mit 8litern und noch weniger fahren! ich bin mal wie ein opa gefahren.

1. gang leicht angefahren

2. gang bis knapp unter 30km/h

3. gang bis knapp unter 40km/h

4. gang bis knapp unter 50km/h

und dann 5. bei 45km/h so gefahren.

dann immer rollen lassen wenn ne ampel kam oder es bischen berg ab ging etc....

resume der geschichte durfte bei volltank nach 100km/h nachtanken und siehe da 7,6liter und die kiste war wieder richtig voll.

und bei sportlicher fahrweise 9litern

Zitat:

Original geschrieben von fooki

und bei sportlicher fahrweise 9litern

Also das kann ich nicht so ganz glauben. Da kann dann nicht viel Stadtverkehr mit drin sein oder?

ich rede hier von kombiniert. von allem etwas. bin fast nie über 9,5 nur auf der autobahn wenn ich vollgase 230-240 fahre dann natürlich schlürft der den tank leer.

Deine Antwort