ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Seitdem die Werkstatt gebörtelt hat, ...

Seitdem die Werkstatt gebörtelt hat, ...

Themenstarteram 9. März 2005 um 17:24

rostet es bei mir in den Radläufen. Man sieht, wie der Lack aufgerissen ist, und die Kante leicht rostet.

Da mir die Werkstatt damals nicht gesagt hat, dass der Lackabplatzt, wollte ich fragen, ob man da was machen kann? Theoretisch müsste ich ja die Radläufe lackieren, damit das nicht weiterrostet. Dazu feht mir irgendwie das Geld, die Lust und die Zeit.

Könntet ihr da mal was zu sagen?

Es wäre nett, wenn sich ein gewisser Karosseriebauer beteiligen könnte ;)

Grüße knight

Ähnliche Themen
26 Antworten

Mit der Rechnung hingehen und beschweren. Wenn sich nichts tut, Anwalt einschalten. Die Werkstatt ist verpflichtet dazu wenn es eindeutig nachvollziehbar ist, dass es davon kommt.

MfG golfgtspezial

Zitat:

Original geschrieben von golfgtspezial

Mit der Rechnung hingehen und beschweren. Wenn sich nichts tut, Anwalt einschalten. Die Werkstatt ist verpflichtet dazu wenn es eindeutig nachvollziehbar ist, dass es davon kommt.

MfG golfgtspezial

wenn auf der rechner bzw im vertrag nicht explizit drinsteht, dass sie eine "lackplatz-garantie" geben, dann geht da gar nichts...

wenn die werkstatt sagt, dass sie das doch gesagt haben und der o.g. punkt nicht erfüllt ist, dann muss der geschädigte beweisen, dass es anders ist, d.h. die werkstatt das nicht gesagt hat. wobei das auch nochnicht eine 100% ausreichende beweislage ist...

Re: Seitdem die Werkstatt gebörtelt hat, ...

 

Zitat:

Original geschrieben von knight-gl

Es wäre nett, wenn sich ein gewisser Karosseriebauer beteiligen könnte ;)

Grüße knight

Wenn du da wohl wieder mit meinst ;) ?

Also ich denke mal schon das die Werkstatt dich drauf hinweissen muss ! Entweder du hast Garwntie bei dennen oder sie hätten dir gleich sagen müssen das es ohne lakieren nicht geht ! Das vermute ich mal !

Ich kann nur sagen , das ich die Methode mit dem Fön und dem Gummi Hammer nicht gut finde ! Den wie man jetzt ja merkt es können immer risse enstehen !

Also lieber bördeln lassen und dann vernünftig lakieren und versiegeln lassen ;) !

Denn wie ich immer zu sagen pflege , wer billig käuft oder machen lässt . der Käuft 2 mal !!

wer gibt denn bitteschön ne garantie das der lack nicht aufplatzt beim kanten legen ??? Das reisst immer auf , da kannst de machen was de willst !

Re: Re: Seitdem die Werkstatt gebörtelt hat, ...

 

Zitat:

Original geschrieben von GeneralLee1979

Wenn du da wohl wieder mit meinst ;) ?

Also ich denke mal schon das die Werkstatt dich drauf hinweissen muss ! Entweder du hast Garwntie bei dennen oder sie hätten dir gleich sagen müssen das es ohne lakieren nicht geht ! Das vermute ich mal !

Ich kann nur sagen , das ich die Methode mit dem Fön und dem Gummi Hammer nicht gut finde ! Den wie man jetzt ja merkt es können immer risse enstehen !

Also lieber bördeln lassen und dann vernünftig lakieren und versiegeln lassen ;) !

Denn wie ich immer zu sagen pflege , wer billig käuft oder machen lässt . der Käuft 2 mal !!

stimme dir voll und ganz zu (s.o.).

das problem wird nur sein, dass der geschädigte in der beweispflicht ist... :(

Wie lang ist das denn her? Kann gut sein, dass das nicht mehr zieht, wenn das z.b. vor zwei Jahren war.

Fragen kostet nichts. Beim Lacker musst du mit ca. 150 Euro rechnen (grob).

am 9. März 2005 um 18:02

Und aus genau diesem Grund weigern sich auch viele Werkstätten solche Arbeiten durchzuführen.

Einige nur, wenn das Auto noch jünger als 3 Jahre ist (wegen Lackalterung)

Wenns ne anständige Werkstatt ist warnen die schon, dass nach der Arbeit der Lack absein wird. Beim Neuwagen geht das, weil der Lack nicht so aufplatzt.

Würd mal sagen, du hast keine chance. Überleg mal: wenn Dein wagen noch Originallack draufhat, dann schon seit mindestens 14 Jahren. In denen hat es geregnet, geschneit, gefrostet, gehitzt usw. das hält kein Lack der Welt aus. Und danach soll er noch solche metallarbeiten mitmachen? vergiss es...

Themenstarteram 9. März 2005 um 18:30

War ja nur ne Frage, weil ich mich gerade ärger.

@Lee: Leider weiß ich nicht, wie die das gemacht haben.Aber ich denke mal die Richtung wird Stimmen.

@querys: Meinst du für einen Radlauf?

am 9. März 2005 um 18:35

war auch nicht so scharf gemeint wies da steht. so hat mans mir mal erklärt, als ich einen Preis dafür genannt haben wollte... fahr deshalb auch normale rad/reifenkombi

mfg heitzer

Zitat:

Original geschrieben von knight-gl

@querys: Meinst du für einen Radlauf?

nein für alle

Themenstarteram 9. März 2005 um 20:32

Hm, aber nur lackieren, oder? Vorarbeten wäre da schon nötig!

mfg knight

Zitat:

Original geschrieben von knight-gl

Hm, aber nur lackieren, oder? Vorarbeten wäre da schon nötig!

mfg knight

ja ein bisschen vorarbeiten musst du da schon (aber nicht viel). Halt den Lack, der sowieso abblättert, abschleifen und rost beseitigen. Dann zum Lacker.

am 9. März 2005 um 21:55

also bei uns in der stadt gibts ne werkstatt die hauptsächlich felgen verkaufen, achsvermessung machen und eben bördeln. auf jeden fall war ich bei denen und hab gefragt was das bördeln kostet und die haben mir gesagt 60 eur pro seite mit garantie, dass der lack in keinster weise beschädigt wird. und die wussten das es um nen golf 2 geht. nach dem was bis jetzt hier gepostet wurde müsste ich da morgen hinfahren und das machen lassen und dann nach 3 monaten wieder hinfahren und mir die kotflügel auf deren kosten neu lackiieren lassen :) eigentlich hatte ich vor bei ebay n bördelgerät zu ersteigern, dann bei mir und n paar kumpels bördeln und dann das ding wieder versteigern. aber nach dem was ihr gesagt habt kann ich ja gleich damit rechnen das mir der lack wegplatzt und ich neu laickieren muss oder isses doch nich so krass?

Zitat:

Original geschrieben von moquai2001

oder isses doch nich so krass?

doch ist es, was erwartest du auch von einem Lack?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Seitdem die Werkstatt gebörtelt hat, ...