1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Seitenbegrenzungsleuchten original BMW

Seitenbegrenzungsleuchten original BMW

BMW
Themenstarteram 5. Mai 2005 um 22:02

Hab schon bei verschiedenen e36ern Seitenmarkierungsleuchten gesehn, die direkt in den Stossleisten der M-Front drinwaren...

Da mir das ziemlich gut gefällt wollt ich mal fragen, was ich dafür alles brauch und was für kosten das wären.

Gibts da extra Stossleisten dafür oder werden die in die originalen eingearbeitet? und wie siehts mit der verkabelung aus?

naja wär cool wenn mir da jemand auskünfte geben könnt ;)

gruss

Dicki

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo...

Hat der us glaub ich...

entweder orginal teile holen oder einen satz leuchten plus kabel sicherungshalter sicherung und 4 so blaue klemmen zum dazwischenhängen weisst scho....

der E36 US hat diese leuchten nicht.

es haben nur E30 und E34 als US version solchte posis verbaut.

wenn du solche posis an den E36 verbaust, dann hast du kein E zeichen drauf.

kauf sie dir bei BMW nicht ebay, da sie bei bmw knapp 16 euro kosten das stück.

16 euro pro stück!!?!!

Leck mich fett...

Nicht schlecht....

ungefähr ja.

ebay verkaufen die leute das paar für teilweise um die 100 euro!

Themenstarteram 5. Mai 2005 um 22:30

also sind die so garnet zulässig... hmm shit.

Ich meine die hier:

http://www.bmw-team-ohv.de/memberpics/1_carpic_20050325013404.jpg

(hab mir mal das Bild von Nicore ausm Syndikat geliehen hoffe er hat nix dagegen)

sind das die vom e34?

und gibts so welche dann auch fürn hinten?

und wie werden die befestigt? sieht ja so aus als wären sie in den Stossleisten drin. Irgendwie rausfräsen und dann einsetzen oder sieht das nur so aus und die werden einfach draufgesteckt nachdem man n loch für die Kabel bohrt?

Hab auf einer anderen bmw seite eine umbauanleitung gesehen für xenon optik für nr schildbeleuchtung. könnte man auch einbauen hat e zeichen und hat normalerweise noch keiner...

bmw-style oder so... und keine 16euro pro stück!

http://www.e36er.de.vu/html/us_markierung.html

die kosten stück 14,62 euro!!!!! wenn du es besser weisst freut es mich für dich!

teilenummer 63 14 1 376 978 hinten

teilenummer 63 14 1 376 977 vorne

es sind stecker fassung birne und glas enthalten-

also kosten für 4 stück knapp 60euro.

gruss murat

Ach murat...

Hast jetzt nicht verstanden was ich gemeint habe...

Du hast voll recht, ich wollte bloß sagen das orginal sowieso kacke ist!!!

Geht auch billiger... Nr schildbeleuchtung hat E-Zeichen plus lämpchen in xenon optik alla bmw-style umbauanleitung...

Mach dir dein höschen jetzt nicht nass du hast ja recht mach dich locker.

Zitat:

Original geschrieben von Desposaufkopf

Ach murat...

Hast jetzt nicht verstanden was ich gemeint habe...

Du hast voll recht, ich wollte bloß sagen das orginal sowieso kacke ist!!!

Geht auch billiger... Nr schildbeleuchtung hat E-Zeichen plus lämpchen in xenon optik alla bmw-style umbauanleitung...

Mach dir dein höschen jetzt nicht nass du hast ja recht mach dich locker.

ich zeige dir gleich hose nass machen!!!

er fragt nach seitenmarkierungsleuchten!! nicht nach kennzeichen leuchten!!

also komm du mal klar!

Themenstarteram 5. Mai 2005 um 23:12

danke für den Link Murat hab mir alles durchgelesen.

Man das ja kacke dass auf denen keine E-Zeichen sind. Steht da aber wenigstens irgendwo was von BMW drauf? dann könnte man ja im fall des falles bei ner Kontrolle sagen die sind original ;)

am 6. Mai 2005 um 4:13

hey,also ich habe die leuchten bei mir verbaut musst halt die leisten ausschneiden für die leuchten(geht am besten mit nem teppischmesser)

dann werden sie dareingeklikpst(ist an einer seite son metallstück)

dann musste da wo du es in dne leisten reingeschnitten hast auch in der stossstange rausschneiden,geht übrigens auch mit nem teppichmesser ganz gut.

wenn du deine stossleisten voher ausbaust und dir es genau anguckst haben die originalen stossstangen vom e36 löcher hinter den stossleisten,da kannst du dann auch sogar direkt die kabel durchziehen hinten sowie vorne.

so nun kommen wir zum anderen teil,also die leuchten sind ECHT nur für die us modelle

und auch da nur hinten ROT und vorne ORANGE zullässig

sooo damals sind sehr viele mit diese leuchten rumgefahren polos kadett's usw da ging dnan da sgerücht immer rum falls die grünen die angehalten haben,VON wgeen vorne orange und hinten rot iss ok.

ich KENN viele die damit angehalten wurden und WURDE nie was gesagt deswegen EINEN kannte ich der musste die roten vorne ausmachen bevor er weiterfahren durfte aber wer vorne orangene drinnhatte da haben sie nie was gesgt obwohls kein BMW war.

nun habe ich vorne so wie hinten rote drin wurde seitdem ca 3 mal angehalten von die 3 mal wurde 2mal nachgefragt WIESO ich VORNE rote drinhabe(also ncihtmal weswegen ich die drinhabe sondern nur wieso VORNE rote)daraufhin sagte ich das sei erlaubt ist doch sogar das originale BMW zeichen drauf auf der leuchte dann haben sie drauf geleuchtet und war ok.

also ich denke mal ein grosser teil(vielleicht nicht alle von den netten freundne und helfern denken es so das nur bmw die vorne rot haben darf.

will keine falsche äusserung machen aber so hab ichs bis jetzt aus eigener erfahrung gemerkt.

Themenstarteram 6. Mai 2005 um 5:36

na also das hört sich doch gut an ich denke viele werdens einfach net raffen wenn da n BMW-Stempel drauf is, dass es die dinger garnet original für den E36 gab und dass die keine Zulassung haben...

am 6. Mai 2005 um 6:49

pff, das heute alles das scheiß € zeichen haben muss! haben meien seitenblinker von 92 auch nicht druf! ;) ich bin auch am überlegen, ob ich mir die drannbaue! aber wenn alles orange. und fetten dank an murat, das die bei bmw 15 € das stück kosten! wie sieht das denn aus mit der verkabelung? würde das eh über nen sepraten schalter eiern lassen, aber wie kommt man denn durch die stoßleisten in dne innenraum?! wegenkabel?!

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

pff, das heute alles das scheiß € zeichen haben muss! haben meien seitenblinker von 92 auch nicht druf! ;) ich bin auch am überlegen, ob ich mir die drannbaue! aber wenn alles orange. und fetten dank an murat, das die bei bmw 15 € das stück kosten! wie sieht das denn aus mit der verkabelung? würde das eh über nen sepraten schalter eiern lassen, aber wie kommt man denn durch die stoßleisten in dne innenraum?! wegenkabel?!

also alles ist dabei sogar der stecker!

an den stecker kannst du ja normalen kabel anbríngen und gut ist ;)

Deine Antwort