- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Seitenblinker Cleanen erlaubt?
Seitenblinker Cleanen erlaubt?
NAbend
wollte mahl frage wie das aussieht. ist es erlaubt die seitenblinker ersatzlos zu streichen sprich zu cleanen ?
MFG
VW-freak-ST
Ähnliche Themen
33 Antworten
...sofern du am Spiegel welche hast
Genau wie beim cleanen der Stossstange, wenn du z.B. Golf 4 Look Scheinwerfer hast.
seitenblinker sind doch glaube erst seit 94 oder 95 pflicht. d.h. bei älteren modellen kann man sie bedenkenlos streichen, andererseits guggt da eh keiner drauf und es fahren heute genug neuwagen ohne seitenblinker rum (hab gerade kein bsp. sieht man aber ab und zu)
welches baujahr ist dein golf?
Hallo,
Seitenblinker sind ab EU-Zulassung Pflicht, war Mitte '94 wenn ich net irre. Wenn man sie dann clanen will muss man für entsprechenden Ersatz sorgen...
...aber es merkt eh keine sau! habe schon 2mal tüv gemacht und wurde schon 2mal kontrolliert damit.
mach doch die ami stoßstange drauf, da hast du die blinker in der stoßstange.
Zitat:
Original geschrieben von cksIT
...aber es merkt eh keine sau! habe schon 2mal tüv gemacht und wurde schon 2mal kontrolliert damit.
Aber darum geht es ja nicht ob das wer merkt sondern ob es erlaubt ist!
das ist es ab 94 nur, wenn ersatz besteht wie oben schon geschrieben..
Zitat:
Original geschrieben von cksIT
Sorry aber in der US-Stoßstange sind nur Seitenmarkierungsleuchten!
meiner is ende 95 ! da habe ich dann wohl schlechte karten das das erlaubt is !
naja bin nicht son freund der ganze m , s ,n (oder wie sie auch imer heissen) loock spiegeln.
Schau dich doch einfach mal nach anderen Spiegeln als den M3 odr wie auch immer Spiegeln um, gibt auch andere schöne mit Blinker! die g5 z.B.
@cksIT
obs der TÜV gemerkt hat oder nicht, spielt keine grosse Rolle, auch nicht obs der Rennleitung auffällt. Wenns mal zu nem Unfall kommen sollte, den du nicht verursacht hast und ein Gutachter das dann merkt, dann haste erst mal richtig Probleme...
Richtig so wirds vieleicht keiner merken. aber wenns zu einem unvall kommt dann wirds heickel.
naj werde mir mahl ein paar speigel anschauen ; )
THX
VW-freak-ST
Kann dir die vom G5 empfehlen
ja und die anleitung bekommste gleich bei thommen in der sig.
tja so kommen alle auf ihre hits! hehe
sach mal thommen! dann hast du ja jetzt plus die normalen noch die in den spiegeln, oder?
@Tim
Hast Du die nun auch angeschlossen? Bzw. funzt das überhaupt?
Denke auch kauf Dir Spiegel mit Blinkern und es gibt keinen Ärger.