1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Seitenblinker geklaut

Seitenblinker geklaut

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 10. Januar 2012 um 9:39

Hallo zusammen,

irgendwelche Idioten haben mir meine beiden Seitenblinker geklaut! :mad:

Hat jemand die Teilenummern und wo bestelle ich die am besten?

Mein Dicker ist Baujahr 2007!

Ähnliche Themen
27 Antworten

TN 8E0949127

Findest bei ebay für unter 10 EUR, sei froh, dass die Idioten nicht den Lack zerkratzt haben oder so...

Bei der Suche ist mir gerade dieser Artikel hier aufgefallen, hat das schon mal jemand gesehen oder verbaut???

http://www.ebay.de/.../110682245127?...

Grüße, wumbo

also mich würde das stören und verstehe auch nicht so ganz den Sinn dahinter :D

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von wumbo23

TN 8E0949127

Findest bei ebay für unter 10 EUR, sei froh, dass die Idioten nicht den Lack zerkratzt haben oder so...

Bei der Suche ist mir gerade dieser Artikel hier aufgefallen, hat das schon mal jemand gesehen oder verbaut???

Grüße, wumbo

Danke für Deine Info!

Ja ich bin froh, dass der Dicke ansonsten heil zu sein scheint!

Mein Dicker steht im Stadl (Scheune) und die Hirnis sind da rein und haben auch noch eine Verriegelung vom Tor, eine Lampe mit Bewegungsmelder und 'nen Kanister Öl mitgehen lassen!

Muß heute Abend erst nochmal richtig schauen, aber viel mehr durfte wohl nicht zu holen gewesen sein.

Die Anzeige kann ich erst am Donnerstag machen, aber da kommt eh nix dabei raus! :mad:

Zitat:

Original geschrieben von wumbo23

Grüße, wumbo

Die machen ja richtig Sinn :confused:

Ich sehe im Spiegel wohin ich will und werde vom blinken genervt und geblendet. :D

Was gibt es doch ne Menge Müll.

das auto hinter dir sieht wohin du willst weil du ja am heck blinker hast, die autos vor dir sehen wohin du willst da du vorne auch blinker haben solltest nehm ich mal stark an und alle die seitlich vom wagen stehen sehen wohin du fahren willst da du ja im kotflügel vorne die bliner integriert hast. also was nutzt der blinker im spiegel wenn nur ich als fahrer den sehe???

mfg

am 10. Januar 2012 um 12:31

Also, vielleicht liegt es ja auch an mir ... das möchte ich natürlich nicht ausschließen, aber mir passiert es schon hin und wieder, dass ich vergesse den Blinker auszuschalten.

Von der Autobahn abgebogen, dann eine Ampel und ich blinke immer noch nach rechts, obwohl ich links abbiegen will.

Leider verdeckt das Lenkrad gerade die Blinkeranzeige im KI.

Wenn ich Musik anhabe, dann höre ich die Relais-Simulation auch nicht raus.

Von daher würde ich persönlich es nicht generell als total nutzlos abtun, wäre mir aber dafür dann doch zu viel Arbeit - jedenfalls beim VFL :D

(beim FL - die angebotenen Gläser sind ja für FL - wäre es ja wenigstens ziemlich einfach die Teile anzuklemmen)

Hallo Kai, es gibt die Gläser auch für den VFL, aber da kommt doch gar kein Blinkersignal im Spiegel an, oder? Müsste man das dann vom Seitenblinker abgreifen?

Zudem könnte man es sich mit LED Streifen ganz billig selbst bauen, da die LEDs stark genug sein sollten, um durch den Spiegel durchzuleuchten...

Was man also machen könnte, wäre eine einzelne LED oder auch mehrere sozusagen als Kontrolle einzubauen. Mir passiert es auch recht häufig, wie von Dir beschrieben, wegen der Musik ;)

Grüße, wumbo

am 10. Januar 2012 um 15:07

Gut! Ich bin nicht alleine. Danke! ;)

Das mit dem Lenkrad ist in meinen Augen echt eine Schwachstelle. Warum müssen die Blinkerleuchten im KI denn ausgerechnet dort sein, wo das Lenkrad davor ist?

Ja, da das Blinkersignal im Spiegel nicht ankommt, meinte ich ja schon, dass mir das zu viel Arbeit wäre solche Spiegelgläser (oder LEDs dahinter) beim VFL nachzurüsten.

Okay, ich dachte schon es liegt vielleicht eine Leitung oder so, aber wäre auch abwegig, Audi verbaut ja bekanntermaßen immer nur die Kabel die auch benötigt werden, danke für die Klarstellung also :D

Wird mir dann wohl auch zu kompliziert sein, außer jemand hat nen Tipp wie man die Blinker gut anzapft und in den Spiegel legt, dann würde ich es mal probieren :)

Grüße, wumbo

am 10. Januar 2012 um 15:19

Anzapfen ist einfach. Das Signal kommt ja vom Bordnetz-Stg. im Fahrerfussraum. Die Verkleidung hat man innerhalb weniger Minuten ab.

Richtig ätzend ist vom Innenraum durch die Tür in den Spiegel zu kommen :(

Nene ... das brauche ich nicht noch häufiger ... Memory hat mir gereicht.

Abblendbare Aussenspiegel und Side Assist habe ich damals schon gleich mit reingezogen.

Ok ... wo ich gerade drüber nachdenke ... ich hätte auch gleich Blinker bis in die Tür ziehen sollen - mist! ;)

Ich befürchte aber auch, dass der TÜV das nicht so spassig finden dürfte. Wenn, dann müsste man die Funktion auf jeden Fall noch abschaltbar machen.

Also mein Blinker schaltet sich immer automatisch ab, nachdem ich abgebogen bin. Auch mit Musik an :D

Wer zum Henker klaut denn Seitenblinker??? Das sollen die mal beim FL probieren. :D

Themenstarteram 11. Januar 2012 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Wer zum Henker klaut denn Seitenblinker??? Das sollen die mal beim FL probieren. :D

Wenn ich das wüßte, könnte ich es unserem KOB morgen bei der Anzeige gleich mit sagen! ;)

am 11. Januar 2012 um 16:55

Kann so ein Seitenblinker auch durch z.B. hängen bleiben von Klamotten rausgezogen werden?

Meiner (der Seitenblinker :D) hing vor zwei Tagen einfach so draussen. Hab ihn wieder reingesteckt und mich gewundert.

Jetzt wo ich lese, dass Seitenblinker gerne geklaut werden... Sollte meiner vielleicht auch geklaut werden??

Deine Antwort