Seitenblinker, ich verstehe es nicht :(
Ich habe nun schon seit mehreren Wochen versch. Mercedes beobachtet und finde kein Schema:
Manche haben Seitenblinker andere nicht.
Zuerst habe ich gedacht das ist Baujahr abhängig, aber gleiches Baujahr, einmal Blinker, einmal nicht
Ebend sah ich einen W203, der hatte auch keine Seitenblinker...
Ähnliche Themen
26 Antworten
Die 203-er haben alle Spiegelblinker.
Bei den 202-ern waren die Seitenblinker am Anfang (in Deutschland) aufpreispflichtig, später Serie.
Und dann gibts auch noch verschiedene Formen...
Ich hab mich noch nicht eingehend mit der Problematik befasst (ich brauch die Dinger nicht...), aber es gibt mehrere Möglichkeiten:
- Frühe Modelljahre keine Blinker, ab da für alle
- Frühe Modelljahre haben die Blinker nur bei höherwertigen Ausstattungslinien
Frühe Modelljahre kann jetzt heißen, entweder nur das erste (94; also Baujahr Mitte 1993 bis Mitte 1994) oder auch das zweite (bis kleine MoPf).
Soweit mal meine Spekulationen. Ich fahre Mj. 94 Classic und hab natürlich keine.
Was jetzt wirklich zutrifft, kann ich aber auch nicht sagen. Ich hab mich bisher eher nach den vielen verschiedenen Radzierblendendesigns umgeschaut...
PS: An einen solchen Punkt in der Aufpreisliste kann ich mich jetzt nicht erinnern...
Bj 5/97 Sport und hab auch keine...
Zitat:
Original geschrieben von SilenceX
Bj 5/97 Sport und hab auch keine...
DAS hätte ich zuletzt gedacht.
Oder hast du die zuschweißen lassen?
@rgtech
Wieso "Langsam aber sicher" ??
Ich glaube manche gleiten in einen PS Wahn ab..
Der C180 ist doch schnell!! Ich habe den C180 von meinem Fa nach Köln runter mal bis zum abregeln gefahren, und auch sonst rennt das Teil wie's Gewitter auf der Autobahn
Sind die unten schneller als ein C180??
C220 Diesel, alle 190Ds, 190E 2.0 1.8....
Opel Vectra 1.8, VW Passat 115PS ??
Ma ganz zu schweigen von den ganzen Golfs und Astras, die Du locker unterm Stern verschwinden läßt
Noch mehr zu schweigen von den Reisschüsseln ala Tojohtahr Tärcel
Villeicht gibts die doch erst ab der großen MoPf?
Nein, ich hab die auch nicht abgebaut. Villeicht der Vorbesitzer? Ich halte mal die Augen offen. Hab bisher eher weniger auf Seitenblinker geachtet. Aber jetzt wo du's sagst... jetzt will ich auch welche!!! *g*
Gruß, SilenceX
Zitat:
Original geschrieben von SilenceX
Hab bisher eher weniger auf Seitenblinker geachtet. Aber jetzt wo du's sagst... jetzt will ich auch welche!!! *g*
Gruß, SilenceX
ich bin halt "DER" der auch auf Kleinigkeiten achtet.
macht mannn mir manchmal auch zum Vorwurf.
Zitat:
Original geschrieben von Heiko190E
ich bin halt "DER" der auch auf Kleinigkeiten achtet.
Ja, dann musst du auch ein paar Kleinigkeiten zu meinem MOPF-Thread beitragen, wenn dir welche auffallen! (Ich such den Link noch... moment...)
Und wegen dem Benutzeruntertitel da... bei C200D bis C55AMG liege ich doch deutlich unterm Durchschnitt... Außerdem spielt da auch meine Fahrweise mit rein.
Hallo ihr!
Ich dacht auch, daß ich irgendwo mal einen Thread gesehen habe, wo die ganzen Unterschiede bei den Modellen aufgeführt waren!
Hab jetzt leider keine Zeit, aber schau doch einfach mal noch ins w202-forum. de - die haben den vielleicht!
Ab dem großen Mopf (6/97) sind die seitenblinker definitiv serie, genau wie sidbags fahrer und beifahrer. usw.
Zitat:
Original geschrieben von Dekar
Ab dem großen Mopf (6/97) sind die seitenblinker definitiv serie, genau wie sidbags fahrer und beifahrer. usw.
Genau und vorher waren diese a 93 bis Mitte 97 aufpreispflichtig und noch viereckig, wie beim 124er
Ab MoPf 98 waren die dann oval wie beim w210...
P.S.: ich hab auch keine ;-( dafür aber andere nützl. Extras.
Ich hab gestern in meiner Preisliste vom 01.07.1994 geblättert. Hab aber nichts über Seitenblinker gefunden.
Gabs die vielleicht erst ab 1995?
Zitat:
Original geschrieben von _RGTech
Ich hab gestern in meiner Preisliste vom 01.07.1994 geblättert. Hab aber nichts über Seitenblinker gefunden.
Gabs die vielleicht erst ab 1995?
Hi.
Kann sein, wie war das denn bei den 124ern da hab ich auch noch nie einen vorMoPf mit Seitenblinkern gesehen, nur späte MoPf2 Modelle hatten welche, aber da bin ich überfragt, so genau wiess ich das leider nicht.
Ich hab auch keine, und finde das nicht schlimm, aber auf w210 MoPf Spiegelblinker werd ich wohl auch nie umrüsten.
Die 124er MoPf2 wurden ab 1993 gebaut; in meiner 1994er Preisliste steht aber nix drüber drin... (und die gilt ja noch für C- bis CL-Klasse).
Möglicherweise gabs die aber ab einem bestimmten Jahr dort in Serie oder ggf. ab 1995 gegen Aufpreis... wenn jemand eine 95er Preisliste findet, können wir das Geheimnis vielleicht lüften.
Außer, du hast die Blinker auch an einer 124er Limousine gesehen, dann kann meine Theorie nicht stimmen. Denn die gabs ja nur bis 95...