1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Seitenblinker im Kotflügel verblenden

Seitenblinker im Kotflügel verblenden

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 3. März 2016 um 4:53

Hallo in die Runde,

ich habe demnächst vor mir 210er Spiegel mit Blinker an zu bauen.

So, nun meine Frage:

Hat einer ne Idee wie ich die Seitenblinker elegant verstecken kann ohne das es auf dem Kotflügel Sch... aussieht. Freue mich über Antworten.

Gruß mbsport202

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo,

als Vorschlag haette ich folgenden:

seitl. Blinker raus, Ecken und Kanten gut versiegeln und mit einem Aufkleber versehen; wie die hier z.B. da ich sehe das Du die "Sport Edition" hast.

LG Werner

Sportline
Themenstarteram 3. März 2016 um 8:12

Zitat:

@scottydxb schrieb am 3. März 2016 um 07:23:01 Uhr:

Hallo,

als Vorschlag haette ich folgenden:

seitl. Blinker raus, Ecken und Kanten gut versiegeln und mit einem Aufkleber versehen; wie die hier z.B. da ich sehe das Du die "Sport Edition" hast.

LG Werner

Bei mir steht ja schon auf der Leiste "Sport" drauf und nochmal sieht blöd aus finde ich. Zumal diese Schriftzüge zu alt aussehen und sind. Danke trotzdem.

Hab so an einer schönen Blende in Wagenfarbe gedacht und dort nur ein "C" rauf kleben.

Zitat:

Hab so an einer schönen Blende in Wagenfarbe gedacht und dort nur ein "C" rauf kleben.

Auch eine gute Idee, und sieht bestimmt gut aus.

Naja, vielleicht kommen ja noch Vorschlaege :)

Nachtrag: oder an Stelle des C den Hubraum; z.B. 2.8 oder so ;)

Themenstarteram 3. März 2016 um 8:19

Vielleicht bei einem alten Blinker die Kappe ab und daraus eine schöne Platte machen und in Wagenfarbe lackieren.

Elegant und schick soll es sein.

Ein Hoch auf die alten Kotflügel ohne Blinkerausschnitt :))

Themenstarteram 3. März 2016 um 8:34

Zitat:

@scottydxb schrieb am 3. März 2016 um 09:16:20 Uhr:

Zitat:

Auch eine gute Idee, und sieht bestimmt gut aus.

Naja, vielleicht kommen ja noch Vorschlaege :)

Nachtrag: oder an Stelle des C den Hubraum; z.B. 2.8 oder so ;)

Wäre auch ne Idee, aber ich hab leider nur nen 1,8er...

Auch AMG würde schön aussehen denke ich, aber bei dem Motor muss man das auch nicht haben.

Vielleicht kommen noch nette Vorschläge. Danke

Special Edition

Ein Stern.

http://www.ebay.de/.../281927944288

Ist das Teil A9068170416 vom Sprinter, selbstklebend, 57mm im Durchmesser, flach, und auch bei MB nicht über 10€ wert. Der dürfte auch groß genug sein für alle Löcher.

Zitat:

Der dürfte auch groß genug sein für alle Löcher.

Waere mir da nicht so sicher :D

LG Werner :cool:

Na gut, werkseitige Löcher, nicht die korrodierten ;)

Unterscheiden die sich von den Vormopf-Kotflügeln?

Denn die Vormopf haben keine Seitenblinker.

Lackieren musst ja sowieso wenn du nachher nix mehr sehen willst. Beim Verwerter nach zwei guten suchen.

*EDIT* nach nochmaligem Lesen sehe ich dass du nur vor hast die Löcher zu übderdecken und nicht verschwinden zu lassen. Dann vergiss meinen Beitrag.

Zitat:

@Steven4880 schrieb am 4. März 2016 um 15:30:23 Uhr:

Das stimmt aber auch nicht immer. Ich zitiere mich mal selber aus den FAQ:

Zitat:

Vor 1994 gab es anscheinend keine, jedenfalls nicht in einer 1994er Preisliste. Wo Bekiro seine rechteckigen gelben her hat, ist mir nicht ganz klar; könnte sich aber um ein Reimport-Modell handeln. Modelle zwischen '95 und '97 sind teilweise damit ausgestattet, teilweise nicht. Die haben die rechteckigen weißen. Sonderausstattungscode: "Blinkleuchten zusätzlich, Code 341 , DM 69,00". März '97 (vor MoPf) waren jedoch zumindest bei den T-Modellen - laut Preisliste - in jeder Ausstattungslinie weiße rechteckige Seitenblinker Serie. Vielleicht gleiches Verhalten wie bei der dritten Bremsleuchte? Nach MoPf '97 Serie überall. Und zwar abgerundete weiße, Design wie bei W210/R170 usw., allerdings noch mit den alten Maßen wie von W124/W210 gewöhnt.

Ich hab jetzt auch irgendwo was von Nachrüstern beim W124 gelesen, die angeblich 58mm Aussparung gemessen haben. Dann passt der Stern wohl nicht komplett (pro Seite einen halben mm zu klein?) bzw. das müsste man echt am Objekt ausmessen... :(

Themenstarteram 4. März 2016 um 16:05

Zitat:

@Steven4880 schrieb am 4. März 2016 um 15:30:23 Uhr:

Unterscheiden die sich von den Vormopf-Kotflügeln?

Lackieren musst ja sowieso wenn du nachher nix mehr sehen willst. Beim Verwerter nach zwei guten suchen.

*EDIT* nach nochmaligem Lesen sehe ich dass du nur vor hast die Löcher zu übderdecken und nicht verschwinden zu lassen. Dann vergiss meinen Beitrag.

Ja genau, nur abdecken.

Der hat kein Rost und das soll auch so bleiben... :)

Zitat:

@_RGTech schrieb am 4. März 2016 um 16:18:02 Uhr:

Zitat:

Blinkleuchten zusätzlich, Code 341 ,

Die hat meiner auch als Extra gelistet; war wohl Vorschrift bei der "Japan Ausfuehrung 498".

LG Werner

Einfach zuschweißen lassen und mit Zink behandeln , hab es seid 10 Jahren kein Rost nichts .

VG Black Murat

Image
Deine Antwort