- Startseite
- Forum
- Auto
- Nissan
- Micra, Note & Pixo
- Seitenblinker, - suche Ersatz für die Kappe ( Ersatzteilnummer)
Seitenblinker, - suche Ersatz für die Kappe ( Ersatzteilnummer)
Moinsen,
beim K12 in der Familie ist die weiße Kappe des Seitenblinkers abhanden gekommen. Abgefallen anscheinend denn eine Beschädigung ist nicht zu erkennen. (Bild)
Habe mal ein Foto vom Einbauteil und der Kappe der anderen Seite gemacht.
Als Originalteil wird’s vermutlich teuer, gibts sowas also passend aus dem Zubehörmarkt?
Vielleicht sogar die Kappe Solo?
Habe da einiges gefunden(sogar als LED Ausführung) aber ob das dann passt ist mir nicht klar.
Zumal dann ja beide Seiten gewechselt werden müssten. Da ist man schnell bei 30€.40€. Hab ich prinzipiell kein Interesse dran, wenn’s das Teil für kleines Teil geben würde.
Die Lampe funktioniert ja problemlos, ich bräuchte nur die einfach weiße Abdeckkappe wie im Bild zu sehen.
Hat jemand da ne Idee? Verwerter in unserer Nöhe hat keinen K12 auf dem Hof, wo ich für ein paar Cent eine Kappe organisieren könnte.
9 Antworten
Hast du es mal ganz und gar sauber gemacht so richtig richtig.
Wenn, dann würde es wieder zusammen klicken oder es ist tatsächlich rausgebrochen.
Schaust dir an.
Oder die Lampe wird von innen gewechselt
Dann ist die gesamte Halterung auch nur reingeklackt ins Blech.
Dann von innen nach außen rausdrücken und die beiden Teile dann wasserfest zusammenkleben.
Schaust dir an und bring dann noch ein
paar Teile-Bilder
Die Lampe kommt von innen rein.
Entweder du suchst dir die Ersatzteilnummer bei nissan.epc-data.com raus oder du schaust bei den regulären Onlinehändlern. Den Blinker gibt es eigentlich recht verfügbar und günstig. Oder du klebst die Kappe wieder rein. Meine ist damals auf der Straße geblieben
Ps. Bei motointegrator gibts das Teil für 2,51 plus Versand
Zitat:
@alfonso3144aan schrieb am 23. Oktober 2024 um 20:53:08 Uhr:
Die Lampe kommt von innen rein.
Entweder du suchst dir die Ersatzteilnummer bei nissan.epc-data.com raus oder du schaust bei den regulären Onlinehändlern. Den Blinker gibt es eigentlich recht verfügbar und günstig. Oder du klebst die Kappe wieder rein. Meine ist damals auf der Straße geblieben
Ps. Bei motointegrator gibts das Teil für 2,51 plus Versand
Na also das ist doch eine Sache.
Siehst du so schnell geht es einfach fragen.
Bringst du trotzdem ein paar Bilder? Wenns gereinigt ist?
Klar, ich berichte wenn ich ne Lösung gefunden habe,
Übrigens…..die Kappe ist weg, also verloren gegangen. Also Unterteil noch im Kotflügel, bräuchte aber die Kappe neu.
Die Kappe im Bild ist die von der anderen Seite.
danke für´s verlinken
Zitat:
@Dr.Maisenkaiser schrieb am 23. Oktober 2024 um 22:31:13 Uhr:
Ich habe mal ganz grob gesucht.
Das Teil müsste es sein
Moin…
danke für den Link, hab das Teil jetzt mal bestellt da ich auch bei weiterem suchen nichts besseres finden konnte.
Ist ja nun auch keine große Investition wenn’s daneben gehen sollte.
Melde mich dann wieder wenn’s angekommen ist.
Moinsen…
das Ersatzteil aus dem Link oben ist heute Morgen angekommen.
Also ausgepackt und los…..ist also das komplette Gehäuse mit verklebter Kappe.
Das alte Unterteil ausgehebelt, Glühblampe umgesetzt und reingeklipst,…Fertig und passt.
Also kein Problem und danke für die Infos hier.
Ums hier komplett zu machen
die original Nissan Ersatzteilnummer wäre 26160AX001 falls mal jemand danach suchen möchte.
Hab mal ein paar Bilder dazu gemacht.
Grüße aus dem Norden
Mein KLICKDANKE gilt dir für den Abschlussbericht.
So sollte es sein so hat jeder was davon