- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Seitenfenster links in die Türe hinein gefallen!
Seitenfenster links in die Türe hinein gefallen!
Beim Öffnen des Fensters in der Fahrertür ist das ganze Glas plötzlich in die Tür hinein gefallen.
Wie zerlegt man die Tür richtig?
Ähnliche Themen
6 Antworten
Siehe Anhang
Ich befürchtete, das Glas würde mir auf die Straße fallen!!
Werde es mit einem breiten Tesaband 'angeln' und dann in die geschlossene Stellung hochheben und festkleben.
Danke für die informativen skizzen!!
Zitat:
@Nickmey schrieb am 5. September 2024 um 14:16:12 Uhr:
Ich befürchtete, das Glas würde mir auf die Straße fallen!!
Werde es mit einem breiten Tesaband 'angeln' und dann in die geschlossene Stellung hochheben und festkleben.
Dann haben deine Plastikscheibenhalter ja verdammt lange gehalten!
Wenn du die Scheibe provisorisch mit Klebeband festklebst, solltest du bedenken, dass in diesem Bereich u.U. Wasser in den Innenraum laufen kann.
Am besten möglichst zeitnah neue Metall Scheibenträger einbauen. Bei dieser Gelegenheit evtl. auch das Schloss austauschen.
Dieses Erlebnis hatte ich auf den ersten 100 Metern meiner ersten Fahrt nach dem Kauf mit dem Golf - trotz vorheriger heftiger Probefahrt vor dem Kauf. Kurze Zeit nach der Reparatur ging dann das Schloss kaputt.
You wrote:
"Am besten möglichst zeitnah neue Metall Scheibenträger einbauen."
Ah, Du meinst die beiden Dinger am Scheiben Rand unten, die man mit einer 10-er Nuß festziehen soll?
Da komme ich erst hin, die zu begutachten. Die Plastik Theorie ist aber stichhältig, das Innere des Bora Variant, schwarz war auf 55,°C!!!
Original früher war eben Plastik, dieses bricht halt irgendwann, Viel Spaß beim austauschen, ist schon ein Gefummel, bei mir war das bei der WM 2006. Kam von den Fahnen die man sich ins Fenster gesteckt hat und sich im Rahmen verklemmt haben. Rechts müsste ich auch noch Plastik haben.
Zitat:
@gehrtz123 schrieb am 5. September 2024 um 15:47:07 Uhr:
Original früher war eben Plastik, dieses bricht halt irgendwann, Viel Spaß beim austauschen, ist schon ein Gefummel, bei mir war das bei der WM 2006. Kam von den Fahnen die man sich ins Fenster gesteckt hat und sich im Rahmen verklemmt haben. Rechts müsste ich auch noch Plastik haben.
Ja, das vergisst mal halt nicht - genau wie manch andere Dinge...