ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Seitenleisten sind verblasst- Abhilfe?

Seitenleisten sind verblasst- Abhilfe?

Themenstarteram 16. Februar 2004 um 18:29

Hallo Leute,

habe heute festgestellt, dass die Seitenleisten bei meinem Golf GT schon ziemlich verblasst sind- schon richtig schön grau und nicht mehr schwarz! Habs dann mal mit schwarzer Pollitur versucht aber naja, auch nicht das wahre! Hat jemand einen Tipp für mich?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Re: Seitenleisten sind verblasst- Abhilfe?

 

Zitat:

Original geschrieben von Chiemsee_GolfGT

Hat jemand einen Tipp für mich?

Lackieren lassen!

am 16. Februar 2004 um 18:46

Bundeswehrschuhcreme geht super und hält lange...

Hab ich auch nicht glauben wollen, aber ist so...

Geht auch super beim heckspoiler..

MFGerrit

besorg dir das Stoßstangen Schwarz von Caramba. Das hab ich mal irgendwo gekauft... ist recht gut, damit kannst du die stoßstangen wieder richtig schwärzen, sehen danach aus wie neu. Musst nur vorsichtig sein, dass nicht allzuviel an den lack kommt - wenn das mal trocknet kriegt mans nur noch mit Spiritus ab.

am 16. Februar 2004 um 18:47

lol... wozu das zeuch alles gut is :D

falls es was normal zu kaufendes gibt würde mich das für meine heckstoßstange auch mal interessieren (da reicht ein so ne tube nich... und ein paar andenken möchte ich noch behalten)

Ich hab so ein Geiles Zeug von Sonax,irgendwie silber mit Blauem Deckel,keine Ahnung wie das Zeug heisst.

Themenstarteram 16. Februar 2004 um 18:52

Super! Danke für die Tipps, werde ich testen!

amor all:)

am 16. Februar 2004 um 19:30

Die meisten von den Mittelchen (Armour all, Sonax Kunststoffschwarz usw) sehen kurzfristig klasse aus ... wenn man aber ein-/zweimal durch Regen oder durch die Waschanlage gefahren ist, ist alles wieder weg. Lohnt also nur, wenn die Kiste kurzfristig gut aussehen soll (z.B. zum verkaufen). Und das eincremen dauert recht lang, wenn man es ordentlich macht. Ich finde das ist rausgeschmissenes Geld. Schuhcreme kann cih nicht beurteilen - hab's noch nie probiert.

Zitat:

Original geschrieben von Foox

Die meisten von den Mittelchen (Armour all, Sonax Kunststoffschwarz usw) sehen kurzfristig klasse aus ... wenn man aber ein-/zweimal durch Regen oder durch die Waschanlage gefahren ist, ist alles wieder weg. Lohnt also nur, wenn die Kiste kurzfristig gut aussehen soll (z.B. zum verkaufen). Und das eincremen dauert recht lang, wenn man es ordentlich macht. Ich finde das ist rausgeschmissenes Geld. Schuhcreme kann cih nicht beurteilen - hab's noch nie probiert.

hab noch ne tube bund schuhcreme hier rumliegen, werds auch ma probieren.

am 16. Februar 2004 um 19:56

mal so ne frage.

 

meint ihr es sieht ultra scheisse aus, wenn man die stoßstange etc. einfach schwarz mit der dose lackiert ?

 

ich meine dann ist es wenigstens eintönig schwarz, und man kanns auch ordentlich pflegen.

und so ne dose schwarz kostet ja auch nicht die welt.

 

muss ja nur eine schicht sein und eine schicht klarlack.

 

allemal besser als dies grau/weiss gefleckte siehts allemal aus, oder ?

PS. mal ne rein praktische frage:

würde denn der lack überhaupt halten. mal davon abgesehen, wie es danach aussieht ?

MfG

ich nehm immer armor all. geht super damit, und is wie neu

am 16. Februar 2004 um 20:04

Zitat:

meint ihr es sieht ultra scheisse aus, wenn man die stoßstange etc. einfach schwarz mit der dose lackiert ?

wenn du nur Sprühfarbe ohne Grundierung nimmst bröckelt das spätestens im Winter und dann sieht's schäbig aus.

am 16. Februar 2004 um 20:20

nein, also WENN würde ich folgendes machen:

Erstmal shcön ordentlich abschrubben, mit putzmittel und evetuell auch Verdünnung.

danach dann grundieren 1 schicht

danach eine schicht lackspray, entwedr in meiner lackfarbe oder in schwarz

danach einmal mit klarlack drüber

 

so, nun frage:

1.) sieht das ultra kacke aus oder sieht man halt nur die struktur der stoßstange ?

2.) hält der lack, auch im winter und im sommer ?

MfG

die haben mal im automagazin, sonntags auf sat 1, diverse mittelchen getestet. unter anderem auch coca cola. hätte eine super wirkung, aber wär auch nur was für kurzfristig.

wahrscheinlich hat man dann im sommer die ganzen bienen und wespen um's auto rumschwirren :-)

wenn die front und das heck gut aussehen und nicht verblasst sind, würd ich mir neue seitenleisten holen. die sind eh nur aufgesteckt. gehe aber mal davon aus, dass der rest auch eher blass ist, also wäre das zu kostspielig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Seitenleisten sind verblasst- Abhilfe?