ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Seitenmarkierungsleuchten anschließen???

Seitenmarkierungsleuchten anschließen???

Themenstarteram 24. März 2007 um 11:59

Hallo Leutz

ich habe ein Problem mit dem Anschluss meiner SML in der Stoßleiste. Wo bekomme ich da am Besten Strom her und wie macht man das dann wenn man mal ein Birnchen wechseln muß? Wer hat damit Erfahrung und kann mir evtl ein zwei Bilder von der Stromquelle und Verkabelung schicken?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich habe sie ans Standlicht angeschlossen.

Geht am einfachsten und ist am effektivsten.

MFG Markus

Themenstarteram 24. März 2007 um 12:22

Aha und wo bekomme ich die Leitung her, habe von Strom garkeine Ahnung. Und womit hast das dann verbunden?

Kabelsatz gibt es bei VW.

Mfg Gunnar

Themenstarteram 24. März 2007 um 12:31

Kabelsatz habe ich, meinte damit wo ich den Strom "abzapfen" kann

Zitat:

Original geschrieben von golf_brasil

Kabelsatz habe ich, meinte damit wo ich den Strom "abzapfen" kann

Für jemanden der da Ahnung hat, ist das eine Sache von 5min. Irgendsoeine Überbrückung oder sowas braucht man da...

Habe davon auch 0 Ahnung, habe es machen lassen.

MFG Markus

Themenstarteram 24. März 2007 um 13:05

Wo hast das machen lassen, bei VW oder wo? Habe mir das auch schon überlegt, aber VW wollte 50€ dafür haben und das sehe ich echt nicht ein. Dann versuche ich es lieber selber und spar mir die Kohle.

Wer hat ein Bild davon wo er sich den Strom dafür abzweigt?

am 24. März 2007 um 13:21

Servus

hab das bei meinen auch letzte Woche gemacht,hol dir bei expert sogenante "Stromdiebe",bohre ein loch in die abdeckung der licher, führe die kabel durch lege die standlicht kabel jeweils eins in einen "Dieb" das anschlußkabel mit rein, zusammendrücken, fertig.Bei m einen bildern siehst du nix weil ich US-Module noch dazu verbaut habe und da sieht man vor lauter kabel nix!!!

Sag bescheid wenn es nicht klappt schau ich mal ob ich doch Fotos machen kann auf denen man was sieht.

Gruß der mr.

am 24. März 2007 um 13:24

das müsste das gelb/graue kabel vom scheinwerfer sein, was das standlicht ist. da einfach mit ner " quetschklemme " den strom klauen ( gibts beim conrad 2€ für 20 stück )

Themenstarteram 24. März 2007 um 13:25

Welche Farbe hat den die Standlichtleitung? DIn von dem Kabelsatz ist eines braun und eines grün-schwarz.

Aber welches ist Plus und welches Minus und ist das am Auto gleich belegt?

am 24. März 2007 um 13:27

Hi Hi

ist ganz egal welches du auf welches klemmst des funzt so und so!Hat mei elecktrick gesagt und das hat gestimmt.

Gruß der mr.

@ golf_brasil

Ich habe das bei einer Auto-Lackiererei meines Vertrauens machen lassen, musste den Wagen nämlich wegen einem Parkschaden lackieren lassen.

Der hat die SML dann gleich angeschlossen, musste nichts extra bezahlen.

MFG Markus

Themenstarteram 27. März 2007 um 11:27

Leute ich dreh noch mit den Scheiß Teilen durch!!! Kann mir bitte jemand mal schnell einige BILDER vom Anschluß der SML reinstellen. Ich finde keine schwarz/grünes KAbel und wenn ich ehrlich bin weis ich nicht mal genau wo ich suchen muß.

Hinterm Standlicht ist so ein Stecker wo von 1 bis 6 nummeriert ist, ist das da irgendwo zu finden???

Bitte helft mir

Ohne dir nahetreten zu wollen:

Wenn man sich so anstellt, sollte man es echt machen lassen.

Nimm dir ein Voltmeter (Spannungsmessgerät), bau das Standlichtlämpchen samt Fassung aus und guck dir die Farben der Kabel an. Jetzt nimmst du deinen neuen Kabelsatz und die Stromdiebe und verbindest braun mit Masse (-) und rot mit Plus (+). Um zu testen was wo anliegt nimmst du das Voltmeter (mit Messspitzen) und piekst beide Kabel, die zur Standlichtlämpchenfassung hinführen an, stelst das Voltmeter auf 20 V Gleichstrom (=) und schaltest das Standlicht an. Wenn dann eine positive Spannung (+) angezeigt wird, ist auf der Leitung, die du mit dem Plus (+) Kabel des Voltmeters verbunden hast Plus (+) und auf der anderen Leitung Minus/Masse (-). Wenn die Spannung negativ (-) ist, ist es genau andersrum.

Aber wie die Glühlampe für deine SML auch gepolt ist, sie leuchtet immer (und das noch nicht mal mit negativer Leuchtrichtung).

Alles klar?

sadfa

SCNR

Themenstarteram 27. März 2007 um 16:27

Tada, so +Leitung habe ich jetzt schon mal nach zig Stunden dran, nur geht meine Masse vom Standlicht im Scheinwerfergehäuse weiter zum Abblendlicht. Kann mir evtl einer die Nummer sagen worauf es bei euch geklemmt ist?

Da wo ich jetzt + angeklemmt habe, sind ja Zahlen von 1 bis 10 auf dem Stecker drauf, welche Nummer ist Masse vom Standlicht, oder muß ich dann rüber zum Abblendlicht?

Hier mal ein Bild wie ich jetzt + angeschlossen hane, wird dann noch mit Schrumpfschlauch ummantelt.

[URL=http://img112.imageshack.us/img112/9388/smlanschlukk4.th.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Seitenmarkierungsleuchten anschließen???