- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X3 E83, F25, G01
- X3 G01, G08, F97
- Seitennetzgitter Kofferraum defekt
Seitennetzgitter Kofferraum defekt
X3 M40d 06.2022
Das Seitennetzgitter auf der Fahrerseite ist herausgebrochen. Die NL will 60-100€ für das Teil incl. Montage haben! Das war mir zu teuer.
Kann mir jemand die Teilenummer sagen oder gibt es alternativen hierzu?
Wie wird das Teil demontiert?
Danke.
Ähnliche Themen
11 Antworten
Ich habe mir (weil mein x3 30e die Dinger von Werk aus nicht hatte) auf Amazon die Netze von "Einesin" bestellt. Gibt es in verschiedenen Größen. passen perfekt - sind mit Klettband und halten 1A.
Einfach nach "Einesin Kofferraum Netztasche 4 Stück" suchen.
Zitat:
BMW-Teilenummer in anthrazut 51479471111
BMW-Teilenummer in schwarz 51479471112
Zitat:
@Drive4fun schrieb am 15. Oktober 2024 um 18:09:54 Uhr:
Ich habe mir (weil mein x3 30e die Dinger von Werk aus nicht hatte) auf Amazon die Netze von "Einesin" bestellt. Gibt es in verschiedenen Größen. passen perfekt - sind mit Klettband und halten 1A.
Einfach nach "Einesin Kofferraum Netztasche 4 Stück" suchen.
Genau!
Reiß das BMW-Ding raus und kauf Dir hier etwas.
https://www.amazon.de/netztasche-auto/s?k=netztasche+auto
Ich habe auch den 30e und habe mir solche Netze mit Klett-Anheftung gekauft. Die halten sogar meine beiden Elektrokabel zum E-Laden fest. Natürlich nur eins in einem Netz!
FG! louis
Ich habe im März dieses Jahres für die Teilenummer 51479471112 in der BMW Niederlassung 30,44 Euro inklusive Mehrwertsteuer bezahlt. Im Lieferumfang waren auch 2 Sprengringe
Das Teil kann man problemlos selbst wechseln, man muss lediglich vorsichtig sein, damit man den u-förmigen Plastikbügel beim Einfädeln nicht zerbricht.
Der Bügel hat 2 Fähnchen unten sowie je zwei Stifte vorne und hnten. Die beiden Fähnchen werden in die Schlitze der Klappe (6) unten eingeführt, die vier Stifte durch die 4 Löcher in der Klappe. Anschließend werden die beiden Sprengringe von der Rückseite auf die beiden oberen Stifte aufgesteckt und fertig.
Die 2 Sprengringe stellen sicher, daß das Netz in seiner Position bleibt.
Viel Erfolg!
Zitat:
@B-DX1473 schrieb am 15. Oktober 2024 um 18:25:21 Uhr:
Zitat:
BMW-Teilenummer in anthrazut 51479471111
BMW-Teilenummer in schwarz 51479471112
Das Teil habe ich in 5 min. selbst getauscht. Wer zahlt dafür 100€ und vorallem wer bringt deshalb sein Auto in die Werkstatt???
Premium-Qualität will halt auch Premium bezahlt werden ;=))
Ich würde auch nur das Original nehmen, auch wenn es teuer ist. Die eingeklebten sehen etwas komisch aus.
Das Original ist nicht teuer. Irgendwas um 30€ habe ich bezahlt.
Zitat:
@Pesado schrieb am 15. Oktober 2024 um 22:05:59 Uhr:
Ich würde auch nur das Original nehmen, auch wenn es teuer ist. Die eingeklebten sehen etwas komisch aus.
Wenn Dein Koffer im Kofferraum nach dem Beladen etwas schief liegt, sieht das vielleicht auch "etwas komisch aus". Stört's Dich?
Oh Gott, was hat man doch für Probleme!
Es geht doch darum, dass es dem Jole 14 und auch mir und anderen einfach zu teuer wäre, wenn eine NL 60 € -100 € für das Teil incl. Montage haben will!
FG! louis
Hallo, können Sie mir Details zu der Kofferraumwanne geben, die man auf dem Foto erkennen kann? Die sieht sehr gut aus
Vielen Dank
Zitat:
@jole14 schrieb am 15. Oktober 2024 um 17:59:06 Uhr:
X3 M40d 06.2022
Das Seitennetzgitter auf der Fahrerseite ist herausgebrochen. Die NL will 60-100€ für das Teil incl. Montage haben! Das war mir zu teuer.
Danke.
Zitat:
@louislouis schrieb am 16. Oktober 2024 um 14:49:15 Uhr:
Zitat:
@Pesado schrieb am 15. Oktober 2024 um 22:05:59 Uhr:
Wenn Dein Koffer im Kofferraum nach dem Beladen etwas schief liegt, sieht das vielleicht auch "etwas komisch aus". Stört's Dich?
Oh Gott, was hat man doch für Probleme!
Es geht doch darum, dass es dem Jole 14 und auch mir und anderen einfach zu teuer wäre, wenn eine NL 60 € -100 € für das Teil incl. Montage haben will!
FG! louis
Ich habe doch keine Probleme, nur Präferenzen. Sieht nun mal billig aus, passt einfach nicht.